Thai Airways
-
Hört sich schonmal gut an
Urlaubsbudget ausgeben bevor der Urlaub richtig anfängt
Wobei ich auf der Website nicht soooo viele Info's finde.
Was gibts denn wenn ich aus dem Airport rausgehe? Oder in kurzer Entfernung mit dem Taxi? Wahrscheinlich nix, oder? -
Richtig, rund um den Flughafen gibt es nichts.
Aber in die Stadt fahren lohnt sich auch nicht. Selbst bei super Verkehr musst du fuer eine Richtung mindestens 30 Minuten rechnen. Spaetestens eine Stunde vor Abflug solltet ihr wieder am Flughafen sein und um aus dem Flughafen raus zu kommen muesst ihr auch mit 30 Minuten rechnen.
Da bleiben euch maximal 2 Stunden zum shoppen und dabei darf dann aber nichts schief gehen.
-
Hallo,
Am 7 April werden meine Freundin und Ich von Koh Samui zurück nach
Frankfurt fliegen. Um 10h00 haben wir den Flug nach Bangkok gebucht
und um 12h45 nehmen wir die Thai Maschine nach Frankfurt.Wie ich gelesen habe kann man das Gepäck ja bis nach Frankfurt durchchecken
lassen. Nur habe ich keine Informationen betreffend unserer reservierten Sitzplätze bei ThaiAir gefunden.Muss man da beim CheckIn in Koh Samui Bescheid sagen oder wie läuft das ab?
Danke
Steve
-
Also wir haben das ganze in die andere Richtung gemacht München Bangkok dann gleich weiter Koh Samui. In München haben wir gesagt wir fliegen weiter, normal wenn man die Flüge zusammenbucht sieht der Mitarbeiter das gleich. Wir hatten aber den 2 Flug erst später gebucht, daher mussten wir das sagen und er musste einige sachen umtippen. Haben dann gleich in München eine Boardingkarte für Koh Samui bekommen und sind dann in Bangkok nur zum nächsten Gate weiter.
-
Steve
Für den Inlandsflug Samui - Bangkok ist ja keine Sitzplatzreservierung möglich, für den Flug BKK - FRA hast Du eine Thai Reserv. Nr. TG/...... oder sogar den 6-stelligen Amadeus-Code erhalten. Diese gibst Du beim Check-In in Samui an und erhältst auch die Bordkarten für BKK - FRA. Das Gepäck kannst Du durchchecken lassen, achte darauf, dass auf den Aufklebern BKK / FRA steht.
Wenn Du den Amadeus-Code hast, kannst Du Dir die Reservierung auch bei checkmytrip.com anzeigen lassen und ausdrucken.
-
bernhard707 wrote:
SteveFür den Inlandsflug Samui - Bangkok ist ja keine Sitzplatzreservierung möglich, für den Flug BKK - FRA hast Du eine Thai Reserv. Nr. TG/...... oder sogar den 6-stelligen Amadeus-Code erhalten. Diese gibst Du beim Check-In in Samui an und erhältst auch die Bordkarten für BKK - FRA. Das Gepäck kannst Du durchchecken lassen, achte darauf, dass auf den Aufklebern BKK / FRA steht.
Wenn Du den Amadeus-Code hast, kannst Du Dir die Reservierung auch bei checkmytrip.com anzeigen lassen und ausdrucken.
Das heisst ich zeige unsere beiden E-Tickets für Bkk-Fran den netten Damen/Herren beim Checkin in Koh Samui
Da stehen ja alle Infos resp Sitzplätze drauf.Betreffend der Bordkarten hatte ich irgendwo gelesen (weiss leider nicht mehr wo :? ) dass man sich die für Bkk-Fran im Transitbereich geben muss?
Hat das jetzt geändert so dass ich beim Checkin in Koh Samui die Bordkarten für Samui - Bkk und Bkk - Fran bekomme?
Tut mir leid dass ich so dumme Fragen stellen ( ist unsere erste Reise wo wir individuel gebucht haben
)Danke
Steve -
Ja, wir sind gerade von Phuket über BKK nach FRA geflogen und haben beim Check-In in Phuket die Bordkarten für beide Flüge bekommen. Es wird von Samui aus nicht anders sein, vorausgesetzt Du fliegst beide Strecken mit Thai.
Edit: Wenn Du mit Bangkok Airways USM - BKK fliegst, bekommst die Bordkarten für den Weiterflug nach FRA natürlich erst am Schalter der Thai in BKK.
-
bernhard707 wrote:
Edit: Wenn Du mit Bangkok Airways USM - BKK fliegst, bekommst die Bordkarten für den Weiterflug nach FRA natürlich erst am Schalter der Thai in BKK.Das stimmt nicht, auch PG vergibt Boardkarten für Thai. Letztes Jahr selbst auf USM und von CNX mit PG Zubringer elebt.
-
Singha wrote:
bernhard707 wrote:
Edit: Wenn Du mit Bangkok Airways USM - BKK fliegst, bekommst die Bordkarten für den Weiterflug nach FRA natürlich erst am Schalter der Thai in BKK.Das stimmt nicht, auch PG vergibt Boardkarten für Thai. Letztes Jahr selbst auf USM und von CNX mit PG Zubringer elebt.
Das heisst wenn wir in Bangkok mit Bangkok Air ankommen müssen wir nur noch unser Abfluggate suchen da wir unsere Bordkarten bereits haben?

-
Hallo,
muss jetzt auch mal eine Frqage stellen. Fliegen am 23.04. von FRA nach BKK und weiter nach Koh Samui. Der Flieger landet um 6.40 und unser Weiterrflug ist bereits um 7.45. Ist die Umsteigezeit nich zu kanpp bemessen oder kann man das schaffen?
Liebe Grüsse Meggi
Habe noch vergessen zu erwähnen das wir mit Thai-Airways fliegen auf beiden Strecken. -
Wenn ihr puenktlich ankommt ist es locker zu schaffen. Einfach den Schildern "Transit Samui, Phuket, Chiang Mai..." folgen. Dort ist eine eigene Passkontrolle, bei der praktisch nie was los ist. Und von dort dann direkt zum Gate der Thai.
Falls ihr den Flug verpasst, koenntet ihr aber ein kleines Problem haben. Denn der naechste Thai Flieger geht erst um 16:00 und ich bin mir nicht sicher ob ihr euer Ticket auf Bangkokair umschreiben koennt.
-
Singha wrote:
bernhard707 wrote:
Gut möglich, dass jetzt auch das funktioniert.
Vor 2 Jahren ging das bei USM - BKK mit PG und BKK - FRA mit Thai jedenfalls nicht.Aber Thai darf ja auch seit ca. einem Jahr auf Ko Samui landen
, vorher nicht. -
Lieben Dank für die Antworten.Ich weiss aus Erfahrung für diese Strecke das die Flugzeit grosszügig kalkuliert wird aber man kann ja nie wissen.Haben einmal solange an der Passkontrolle gestanden das wir beinahe den Flieger verpasst haben. War aber noch am alten Airport.Wartezeit war in der Regl mit BKK-Air ca. 2 SDtunden. Wurden aber auch schon mal mit einer Maschine früher mitgenommen wenn diese nicht ausgebucht war.Wenn Verspätung angesagt ist wartet die Tahi vielleicht auchn ein paar Minurten???
-
wie ist denn die Thai TG 921 derzeit ausgelastet? Ich habe gehört, das die Thai ein Flugpaar nach BKK nicht mehr anbietet. Statt zwei Flüge ab FFM soll es jetzt täglich nur zwei geben weil die Flüge halt nicht mehr so gut gebucht sind.
Trifft das zu? -
Die Thai bietet schon seit Wochen wieder 2 tägl. Flüge ab FRA nach Bangkok und von dort nach FRA an.
Sowohl unser Hinflug kürzlich mit TG921, als auch der Rückflug mit TG920 waren voll ausgebucht, allerdings Jan/Feb, also High-Season.
-
Hallo, ich bräuchte mal einen schnellen Rat,... der Flug FRA-BKK mit der 747-400, hat der Seat-In Entertainmet oder einen Bildschirm für mehrere??? Danke!!