Fundsachen / Stilblüten
-
Aus tagesschau.de :
Schöner scheiden
Es ist eine der Geschichten, die sich immer wiederholen: Man teilt Tisch und Bett, kennt den anderen in- und auswendig, all die kleinen Macken und Besonderheiten - und man kann sich einfach nicht mehr sehen. Doch wie entledigt man sich eines Ehepartners möglichst kostengünstig, rückstandslos und legal? Da sind Experten gefragt.
Das fand auch David Mejias: "Oft bleiben Menschen ohne Not in einer gestörten Beziehung", meinte er. Eben jenen wolle er helfen, ihr Leben zu verbessern und wieder glücklich zu sein - und organisierte dafür die Long Island Scheidungsmesse im US-Bundesstaat New York. Das edle Ambiente des Harbor Links Golf Clubs bot das angemessene Ambiente für alle, die den Bund fürs Leben beenden wollten.
Aus alt mach neuGanz uneigennützig war Mejias Engagement für die gute Sache allerdings nicht: Mejias ist Partner einer auf Scheidungen spezialisierten Anwaltskanzlei. Doch nicht nur juristische Aspekte dürfen bei einer Trennung beachtet werden. Auch die finanzielle Planung, und die Neuorientierung des nun ja, Liebeslebens sollten professionell gestaltet werden, meinen so die Organisatoren - und haben deshalb die entsprechenden Experten mit eingeladen: Gesponsert wurde die Messe unter anderem von mehreren Partnerschaftsagenturen.
Zum Essen gab es unter anderem zwei halbe Hochzeitskuchen. Die Organisation der Long Island Divorce Expo oblag übrigens einer Agentur, die auf eine reichhaltige Erfahrung in der Gestaltung von Bier-Festivals zurückblicken kann. So war es nicht verwunderlich, dass auch ein Willkommensdrink im Eintrittspreis inbegriffen war. Für Scheidungswillige, denen das nicht ausreichte, war eine Bezahlbar während der gesamten Veranstaltung geöffnet. Auch das Parken war kostenlos - ob das auch für die Ankunft in getrennten Wagen galt, ist nicht bekannt.
-
Aus einer Hotelbewertung/Ägypten
Absolutes Highlight:Uns wurden nach dem ersten Baden (so gegen 7 Uhr)die Handtücher und private Dinge (Taschen,Flossen Taucherbrillen etc...)zur Rezeption gebracht da ein reservieren der Sonnenliegen verboten wäre(wir waren nur frühstücken)!
Sogar eine Schlägerei durften wir live miterleben weil die Hotelgäste sich wegen der Sonnenliegen "handgreiflich unterhalten mussten"! Aus diesen Gründen flüchteten wir nach 2 Tagen in ein anderes Hotel
Man kanns ja irgenwie keinem recht machen im urlaub,die einen touris beschweren sich über gäste wegen dem reservieren von liegen vor 7 uhr morgens,die anderen beschweren sich,weil das management eingreift,und reservieren bis 7 uhr nicht duldet und die sachen einsammelt....
grüssle gabriella
-
...- Wo kann man mal gut essen gehen, gibt es da auch McDonalds, Pizzerien?...
-
"Tip ans Hotel der verlegte Parkettboden Eiche gebürstet gehört dringent geölt!!! P.S.habe genau den selben Boden zuhause und weis wovon ich rede. "

-
Nun ja, was gab es sonst noch... oh, das Mittagessen war ganz okay... gab sogar n kleines Extra dazu: DURCHFALL!!!
Ein Extra das ich nicht haben muß

-
...Ja du kannst dir im Dusty-Free was kaufen und mit rein nehmen und dann trinken...
-
Letzter Teil einer Hotelbewertung aus Ägypten
Tipps & EmpfehlungDie Leute vom Health Club sind sehr aufdringlich und kommen 20 mal am tag und wollen was Verkaufen!! Wir waren so dumm und haben das komplett Programm (Massage, Peeling, Sauna usw.) genommen wird unter anderem zur Sonnenbrandt vorbeugung angeprießen ja ja war ein rießen Fehler danach hatten wir nen 1 A Sonnenbrandt bekommen vor der Behandlung war alles OK
Ein Schelm , der böses dabei denkt.
Ich habe mal mitbekommen, wie unsere Urlaubsbekannten lästigen anschlußsuchenden Kohlweissling-Urlaubern, die schnell braun werden wollten, hierfür Tiroler Nussöl empfohlen haben Nach Anwendung des Ratschlags wurden sie erst bei der Heimreise wieder gesichtet.
Die Schelme sterben nicht aus und lauern überall
-
PS
Die Smilies sind leider wieder nicht funktionsfähig oder aber unterwegs - schade -
Aus einer Hotelbewertung eines RIU Hotels in Tunesien."Essen eher landestypisch (Kamelwurst etc,) - eher nicht mein Geschmack, aber jedem seins. Aber man ist definitiv nicht verhungert".
-
Hallo Battenfee: solche Beiträge sind nicht witzig. ich wäre auf TIROLER nussöl sicher nicht reingefallen, aber das grenzt schon an körperverletzung u. verdirbt den kohlweisslingen den urlaub. kann man mal sehen, wie die ägypter wirklich ticken.
-
Aus einer Hotelbewertung:
Die Zimmer sind schlecht ausgestattet z.B eine Klobürste fehlt ganz und ein Föhn war nicht vorhanden.Mit einer halben Bürste wäre der Bewerter zufrieden gewesen??
-
UteEberhard wrote:
Aus einer Hotelbewertung eines RIU Hotels in Tunesien."Essen eher landestypisch (Kamelwurst etc,) - eher nicht mein Geschmack, aber jedem seins. Aber man ist definitiv nicht verhungert".
Kamelwurst?? -
Naja..Wurst aus einem Kamel gemacht..hoffe ich

-
Naja, hab ich mir gedacht, das war dann die tunesische Salami, gell.
noch was zum Thema: Urlaub in Ägypten
Liegestühle mussten wir schon um 6:00 morgens reservieren, sonst konnte man im Zimmer bleiben und die zwei Deutsche TV Sender (RT1, Schweiz, ZDF) schauen.
Man ist doch immer wieder verblüfft über die Aktionsvielfalt, erstaunlich
-
KamelwurstJa es stand so in einer Hotelbewertung.
Mein Kommentar: Es lebe das Vorurteil und einige unverschämte deutsche Touristen.
Gruß
Hans
-
UteEberhard..wo gibts den unverschämte Touristen????
Aus einer Hotelbewertung (Mallorca)
Die Holzfenster sind so verzogen, dass man bei geschlossenem Fenster locker ein Feuerzeug auf den Balkon schmeißen kann.
Die Angestellten sprechen sehr schlechtes bis gar kein deutsch.
-
Da würde sich der gemeine Holzbock aber wundern, wenn jetzt auch noch der Feuerzeug-Weit- Wurf-Wettkampf vor seinem Balkonfenster stattfindet.