Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Nationale alkoholische Getränke?
  6. Nationale alkoholische Getränke?

Nationale alkoholische Getränke?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
28 Beiträge 16 Kommentatoren 62.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • angsteA Offline
    angsteA Offline
    angste
    schrieb am zuletzt editiert von

Was sind eigentlich die nationalen Getränke in der Türkei? Mein Sohn will demnächst mit Freunden nach Colakli, AI gebucht, die wollen natürlich abends auch mal feiern. Daß sie in Discos und unterwegs zahlen ist in Ordnung, aber am Pool wärs ja angenehm, wenn sie das nicht unbedingt müßten, so dicke haben die es nach dem Abi noch nicht. Aber nur Bier oder Raki ist ja auch nicht das wahre. Weiß da jemand was drüber? So allgemein, wird ja auch von Hotel zu Hotel verschieden sein.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Sina1S Offline
      Sina1S Offline
      Sina1
      Gesperrt

"eslipart" wrote:
      so dicke haben die es nach dem Abi noch nicht. Aber nur Bier oder Raki ist ja auch nicht das wahre.

Den ultimativen Absturz gibt es in der Regel in Hotels mit ultra AI, die auch internationale Getränke anbieten. Auslandskrankenversicherung und sicherheitshalber auch Haftpflicht nicht vergessen!

Spaß beiseite - welche Leistungen bei AI tatsächlich enthalten sind, ist den jeweiligen Hotelbeschreibungen des gewählten Veranstalters zu entnehmen. Ehrlich gesagt bin ich etwas schockiert über Deine Anfrage. Machst Du dir wirklich Sorgen, daß Dein Sohn nicht genug Alkohol bekommt 😱 ? Alleine Bier und Raki können bei 35° - 40°C schon verheerende Folgen haben, wenn man schon am Tage anfängt, zu trinken. Zu nationalen Getränken zählen oft auch Wein, Vodka und Gin. Dürfte doch reichen, oder?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • angsteA Offline
        angsteA Offline
        angste

"Sina1" wrote:

"eslipart" wrote:
        so dicke haben die es nach dem Abi noch nicht. Aber nur Bier oder Raki ist ja auch nicht das wahre.

Den ultimativen Absturz gibt es in der Regel in Hotels mit ultra AI, die auch internationale Getränke anbieten. Auslandskrankenversicherung und sicherheitshalber auch Haftpflicht nicht vergessen!

Spaß beiseite - welche Leistungen bei AI tatsächlich enthalten sind, ist den jeweiligen Hotelbeschreibungen des gewählten Veranstalters zu entnehmen. Ehrlich gesagt bin ich etwas schockiert über Deine Anfrage. Machst Du dir wirklich Sorgen, daß Dein Sohn nicht genug Alkohol bekommt 😱 ? Alleine Bier und Raki können bei 35° - 40°C schon verheerende Folgen haben, wenn man schon am Tage anfängt, zu trinken. Zu nationalen Getränken zählen oft auch Wein, Vodka und Gin. Dürfte doch reichen, oder?

Ich hab mich wohl falsch ausgedrückt 😞, die Jungs sind keine Trinker, die Koma- Saufen vorhaben. Aber abends mal was trinken, ist doch legal, oder? Sie haben bloß oft genug gehört, daß es oft dann richtig ins Geld geht, wenn was bestellt wurde und die Rechnung kam. Aber wenn sie auch mal nen Wodka oder Gin (mit Limo) bekommen, ist das doch in Ordnung. Nur daß sie keinen Raki mögen, aber eben nicht nur Cola trinken wollen.
        Das zu deiner Beruhigung. Ich danke dir für die Auskunft.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Erika1E Offline
          Erika1E Offline
          Erika1

Nationale aloholische und nicht-alkoholische Getränke bedeutet nur, daß keine Import-Erzeugnisse im AI-Angebot enthalten sind: kein deutsches Bier, kein französischer Cognac und kein Granini-Orangensaft usw.

Das Getränke-Angebot ist eigentlich umfassend, Coca-Cola, Fanta, Mineralwasser, Sekt, Cocktails - manches schmeckt halt etwas anders - oder auch sehr viel anders.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • angsteA Offline
            angsteA Offline
            angste

"Erika1" wrote:
            Nationale aloholische und nicht-alkoholische Getränke bedeutet nur, daß keine Import-Erzeugnisse im AI-Angebot enthalten sind: kein deutsches Bier, kein französischer Cognac und kein Granini-Orangensaft usw.

Das Getränke-Angebot ist eigentlich umfassend, Coca-Cola, Fanta, Mineralwasser, Sekt, Cocktails - manches schmeckt halt etwas anders - oder auch sehr viel anders.

Danke, darum ging es, es kann also auch mal ein Wodka/Lemon oder so etwas sein. Wie gesagt, es soll ein Badeurlaub werden, Komatrinken ist nicht deren Ding.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Erika1E Offline
              Erika1E Offline
              Erika1

Ja, eslipart, Wodka-Lemon, Cuba Libre - was auch immer. In manchen Hotel wußten die Barkeeper sogar, was "Radler" bedeutet und haben sich bei "Cola-Bier" auch nicht gewundert. Man bekommt alles, aber wie gesagt, es schmeckt oft nicht ganz wie gewohnt.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • angsteA Offline
                angsteA Offline
                angste

"Erika1" wrote:
                Ja, eslipart, Wodka-Lemon, Cuba Libre - was auch immer. In manchen Hotel wußten die Barkeeper sogar, was "Radler" bedeutet und haben sich bei "Cola-Bier" auch nicht gewundert. Man bekommt alles, aber wie gesagt, es schmeckt oft nicht ganz wie gewohnt.

Damit werden die Jungs klarkommen, es geht ja um einen Badeurlaub, abends vielleicht mal am Pool was trinken. Verwöhnt sind sie nicht, aber eben nicht unbedingt Biertrinker, Raki gar nicht, mal ein Mixgetränk oder eben Cola. Soll ja auch entspannt zu gehen, aber diese Horrorerzählungen, wenn man für 6 Leute mal nen Mixgetränk bestellt wirds arg teuer hat sie schon erschreckt.
                Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • melittaM Offline
                  melittaM Offline
                  melitta

in jedem Urlaubsland gibts doch genug Alkohol, :? da sollte man sich vorher doch keine Sorgen machen.
                  Wer schon groß genug ist, ohne Mama und Papa in Urlaub zu fahren, sollte doch auch schon fähig sein, vor Ort zu fragen, was alles AI ist, und was extra kostet.
                  Und ich hab noch kein Hotel erlebt, wo es zu wenig Auswahl an Alkohol gab.
                  Außerdem drängt sich mir die Frage auf, ob du nun Mama, Papa, oder vielleicht das Söhnchen höchstpersönlich bist. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • angsteA Offline
                    angsteA Offline
                    angste

"melitta" wrote:
                    in jedem Urlaubsland gibts doch genug Alkohol, :? da sollte man sich vorher doch keine Sorgen machen.
                    Wer schon groß genug ist, ohne Mama und Papa in Urlaub zu fahren, sollte doch auch schon fähig sein, vor Ort zu fragen, was alles AI ist, und was extra kostet.
                    Und ich hab noch kein Hotel erlebt, wo es zu wenig Auswahl an Alkohol gab.
                    Außerdem drängt sich mir die Frage auf, ob du nun Mama, Papa, oder vielleicht das Söhnchen höchstpersönlich bist. 😉

Ich bin Mamma, und wo ist das Problem, mal zu fragen, was man unter nationalen Getränken versteht? Ich hab doch nicht gefragt, ob es genug davon gibt, das ist doch albern.
                    Aber es ist schön, was in eine einfache Frage was rein zu interpretieren, da fühlt man sich gleich als besserer Mensch, nicht wahr?
                    Schade.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KemerliK Offline
                      KemerliK Offline
                      Kemerli

Hi eslipart,
                      an einheimischen alkoholischen Getränken gibt es in der Türkei fast alles, z.B. Wein, Bier, Whisky, Cognac, Wodka, Gin usw. Die Spirituosen sind eigentlich auch recht gut, was man von Bier und Wein nicht immer behaupten kann.
                      In den Diskotheken oder den Lokalen außerhalb der AI Anlage, sollten sie sich aber die Getränkekarte zeigen lassen, oder zumindest nach dem Preis fragen. Die Preise unterscheiden sich teilweise doch erheblich. Nachzufragen ist durchaus legitim un man sollte sich davor auch nicht scheuen. Auch türkische Gäste machen das um keine unliebsamen Überraschungn mit der Rechnung zu erleben.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • angsteA Offline
                        angsteA Offline
                        angste

"Asdem Lounge Cafe Bistro" wrote:
                        Hi eslipart,
                        an einheimischen alkoholischen Getränken gibt es in der Türkei fast alles, z.B. Wein, Bier, Whisky, Cognac, Wodka, Gin usw. Die Spirituosen sind eigentlich auch recht gut, was man von Bier und Wein nicht immer behaupten kann.
                        In den Diskotheken oder den Lokalen außerhalb der AI Anlage, sollten sie sich aber die Getränkekarte zeigen lassen, oder zumindest nach dem Preis fragen. Die Preise unterscheiden sich teilweise doch erheblich. Nachzufragen ist durchaus legitim un man sollte sich davor auch nicht scheuen. Auch türkische Gäste machen das um keine unliebsamen Überraschungn mit der Rechnung zu erleben.

Danke. Ich war selber mit meinem Mann schon öfter in der Türkei, aber mit meinem Mann hat uns Bier und Wein gereicht, deshalb sind wir dumm, was das anbelangt.

Mir ging es um die Definition "nationale Getränke"!, eben weil Sohn und Freunde nicht trinken, um betrunken zu sein, sondern um gemütlich zusammenzusitzen und keine besonderen Überraschungen zu erleben.

Danke für die Auskunft

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DomenikD Offline
                          DomenikD Offline
                          Domenik

Hallo eslipart

Also bei uns im Hotel gab es auch nationaler Alkohol .
                          Da haben wir wirklich alles bekommen wie Rum, Wodka ,Wisky,unw.
                          die haben die alles zusammen gemixst was man wollte .
                          Da bekommt man alles , steht nur auf türkisch auf der Flasche.
                          Aber es kann sein das es von Hotel zu Hotel verschieden ist. Ich habe die erfahrung gemacht das man alles bekommt auch in anderen Hotels.Einfach mal in der Hotelbeschreibung nachlesen.
                          Manchmal steht auch drin , wie : ausgesuchter Alkohol oder Wein und Bier oder was man exstra bezahlen muß.
                          Also das war meine Erfahrung.
                          Viele grüße Domenik

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • juanitoJ Offline
                            juanitoJ Offline
                            juanito

Mir ging es um die Definition "nationale Getränke"

eben weil Sohn und Freunde nicht trinken, um betrunken zu sein,
                            sondern um gemütlich zusammenzusitzen....

Ja , unsere Jugend.
                            Kann ohne Alkohol nicht mehr gemütlich zusammen sitzen 😞

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • angsteA Offline
                              angsteA Offline
                              angste

"juanito" wrote:
                              Mir ging es um die Definition "nationale Getränke"

eben weil Sohn und Freunde nicht trinken, um betrunken zu sein,
                              sondern um gemütlich zusammenzusitzen....

Ja , unsere Jugend.
                              Kann ohne Alkohol nicht mehr gemütlich zusammen sitzen 😞

Schön, so ein Kommentar, gelle?

Naja, wers braucht.

Schade nur, daß man hier keine Frage stellen kann, ohne daß man dumme Sprüche hören muß.

Sollte man die Entscheidung den Leuten nicht selbst überlassen, wenn sie volljährig sind?

Aber das ist wohl zwecklos bei einigen Usern hier.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Erika1E Offline
                                Erika1E Offline
                                Erika1

Recht hast Du, eslipart!!!

Es gibt ein paar User, die das Forum abgrasen, um hier und da einen nach ihrer Meinung geistreichen Kommentar abzulassen.

Drück einfach die Igno-Taste!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • LelaL Offline
                                  LelaL Offline
                                  Lela

@Eslipart

Als Mutter eines 20j. Sohnes, einer 17 j. und 15 j. Tochter kann ich deine Frage durchaus verstehen und finde es nicht sehr schön, was da von manchen so an Kommentaren kommt. :?

Mach dir nichts daraus - manche können halt nicht anders. 😄

Aber ich denke, ein paar brauchbare Erklärungen zu "nationalen alkoholischen Getränken" waren dabei 😉

LG Lela 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • angsteA Offline
                                    angsteA Offline
                                    angste

Naja, es ist schon ziemlich boshaft, zu unterstellen, daß junge Leute morgens schon anfangen, nicht genug kriegen können und ohne Alk gar nicht mehr zusammensitzen können, nur weil man mal nach einer Definition fragt. Gut, ich hab mich im Eingangsposting vielleicht dumm ausgedrückt, aber es doch dann klargestellt.

Ich sag mir einfach, einige Leute schließen von sich auf andere 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • melittaM Offline
                                      melittaM Offline
                                      melitta

würde sagen, EBEN NICHT!

Ich brauch keinen Tropfen Alkohol um gemütlich zusammenzusitzen. Die Auswahl an Alkoholsorten wäre mir doch glatt bei all meinen Urlaubs-oder sonstigen Planungen noch nie in den Sinn gekommen.

Mich hat eben deshalb gewundert, dass sich eine Mutter danach erkundigt, welche Möglichkeiten an Gratis-Alk die Kinder im Hotel habe werden. (das bisschen was ein vernünftiger Mensch zu sich nehmen würde, wäre finanziell doch überhaupt nicht erwähnenswert)

So weit ist es also schon gekommen, dass Alkohol ein ganz normales Zubehör zum täglichen Leben geworden ist.
                                      Jetzt nichts gegen dich perönlich elsipart, aber ich wurdere mich oft nur noch über so manche Lebenseinstellung.

und ich sag noch mal dazu:
                                      ich will hier niemanden persönlich angreifen, sondern schüttle oft einfach nur meinen Kopf über so manches was heutzutage "NORMAL" ist

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • angsteA Offline
                                        angsteA Offline
                                        angste

"melitta" wrote:
                                        würde sagen, EBEN NICHT!

Ich brauch keinen Tropfen Alkohol um gemütlich zusammenzusitzen. Die Auswahl an Alkoholsorten wäre mir doch glatt bei all meinen Urlaubs-oder sonstigen Planungen noch nie in den Sinn gekommen.

Mich hat eben deshalb gewundert, dass sich eine Mutter danach erkundigt, welche Möglichkeiten an Gratis-Alk die Kinder im Hotel habe werden. (das bisschen was ein vernünftiger Mensch zu sich nehmen würde, wäre finanziell doch überhaupt nicht erwähnenswert)

So weit ist es also schon gekommen, dass Alkohol ein ganz normales Zubehör zum täglichen Leben geworden ist.
                                        Jetzt nichts gegen dich perönlich elsipart, aber ich wurdere mich oft nur noch über so manche Lebenseinstellung.

und ich sag noch mal dazu:
                                        ich will hier niemanden persönlich angreifen, sondern schüttle oft einfach nur meinen Kopf über so manches was heutzutage "NORMAL" ist

Die "Kinder" sind zwischen 19 und 22 Jahre alt, haben Horrorgeschichten gehört, daß bei "falscher" Getränkewahl und 6 Personen schon mal ein guter 50er zusammenkommt und wollten eben nur mal wissen, was man unter nationalen Getränken versteht. Da ich selbst grad den Urlaub geplant habe und im HC unterwegs bin, hab ich mal gefragt.
                                        Wieso unterstellt man dann, daß sie sich jeden Tag den Kopf zuknallen wollen? Und was ist daran falsch, wenn mal mal beim Zusammensitzen Alkohol trinkt? Niemand von denen braucht den Alkohol, aber das wird hier unterstellt. Schon ziemlich boshaft, find ich.

Aber gut mit dem Thema, es kommt nichts bei raus.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • herzingH Offline
                                          herzingH Offline
                                          herzing

Hallo Elispart,

ich kann Dich schon verstehen.
                                          Als Du den Threat eröffnet hast, wusste ich schon, dass wieder jemand seinen Zeigefinger erheben muss.
                                          Und die Aussage: "Ich muss keinen Alkohol trinken um gemütlich zusammen zu sitzen" ist lächerlich.
                                          Ich muss auch keine Vorspeise essen und tu es doch manchmal.
                                          Ich muss auch nicht in Urlaub fahren, und fahre dennoch.
                                          Ich bin überzeugt, Dein Sohn MUSS auch keinen Alkohol trinken, er trinkt aber eben gerne mal eines.
                                          Das ist schon in Ordnung so und Du musst Dich nicht ärgern, Oberlehrer wird es immer geben.

Lieben Gruss
                                          Marion

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag