Italien mit Kind? (Geheim)Tipps
-
Hallo Leute

Ich hab die Suchfunktion genutzt und mich durchgelesen.
Trotzdem nichts passendes gefunden.
Mein Mann, meine Kinder (9 Jahre und 1 1/2 Jahre) und ich möchten gerne unseren ersten Italien Urlaub starten.
Nur,wohin?
Ich möchte nicht in eine Touristen Hochburg und wie die Sardinen am Strand liegen.
Gleichzeit möcht ich aber auch keine Ewigkeit von zuhause (Graz) fahren müssen?!Habt ihr Ideen? Oder VerrVerratet ihr mir eure Geheimtipps?
Konkret suche ich ein Hotel mit direkter Lage am Strand. Mit pool und eventuell einem kleinen Wasserpark , zumindest ein -zwei Rutschen. VL abendanimation für meine größere?!Gutes Essen und eventuell mit Ausflugszielen in der Umgebung?
Lieben DankThreadtitel zur Verdeutlichung geändert!
-
Schau dich mal in der Gegend um Grado um - das dürfte fahrtechnisch von Graz aus auch ok sein für euch....die Orte weiter vorne an der Adria sind halt schon stärker frequentiert (Jesolo, Bibione, Caorle usw.), was du ja nicht möchtest....aber es widerspricht sich etwas - du willst zwar einen ruhigen Ort, aber dennoch eine große Hotelanlage direkt am Strand mit Wasserparkt und Animation etc....sowas findest halt eher in den Hochburgen als irgendwo einsam in der Pampa.....
-
Hallöchen

Danke erstmal für deine Antwort. Ich werd mich gleich mal umsehen.
Ja, ich weiß das es etwas widersprüchlich klingt.
Aber es gibt auch etwas kleinere Anlagen mit eigenen Stränden, die sich nicht an den Sardinenfeldern reihen?! Und eventuell trotzdem auf Familien mit Kindern ausgelegt sind?
Lg -
Hallo,
schau dir mal das Parkhotel Pineta in Eraclea Mare, einem kleinen Ort zwischen Caorle und Jesolo, an. Hier die Bewertungen.
LG
reiselilly -
....was ich meinem Tipp zu Grado noch anschließen würd, wäre evtl. noch die Isola Albarella....vielleicht käme dies ja auch noch in Frage......ansonsten halte ich diese kleinen "Zwischenorte" der Urlaubshochburgen auch noch für ideal - wie auch @reiselilly schon geschrieben hat.....