Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Arztbesuch in Tailand?
  6. Arztbesuch in Tailand?

Arztbesuch in Tailand?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
19 Beiträge 8 Kommentatoren 21.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • pedi11P Offline
    pedi11P Offline
    pedi11
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

fliegen am 14.06.06 für 3 Wochen das erste mal nach Tailand und zwar 16 Tage Phuket, Sabana Resot und anschließend 6 Tage Bangkok, Holiday Inn Silom Bangkok. 😄
    Hat jemand schon mal einen Arzt aufgesucht und wenn ja, konnte man sich gut verständigen? Kommt evtl. auch ein Arzt ins Hotel?
    Wie sieht es mit Medikamenten aus, bekommt man auch in Deutschland bekannte Medikamente und sind diese günstiger??

Grüsschen von pedi

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • fernweh1957F Offline
      fernweh1957F Offline
      fernweh1957

"pedi11" wrote:
      Hallo zusammen,

fliegen am 14.06.06 für 3 Wochen das erste mal nach Tailand und zwar 16 Tage Phuket, Sabana Resot und anschließend 6 Tage Bangkok, Holiday Inn Silom Bangkok. 😄
      Hat jemand schon mal einen Arzt aufgesucht und wenn ja, konnte man sich gut verständigen? Kommt evtl. auch ein Arzt ins Hotel?
      Wie sieht es mit Medikamenten aus, bekommt man auch in Deutschland bekannte Medikamente und sind diese günstiger??

Grüsschen von pedi

Hallo,
      es gibt in thailand sowohl auf Phuket als auch in Bangkok sehr gute Privatkliniken. Verständigung auf Englisch kein Problem und Behandlung sehr gut. In Bangkok gibt es z.B. an der Silom Road auch eine 24 Std. Praxis. Es gibt auch Ärzte, die ins Hotel kommen, einfach an der Rezeption nachfragen.
      Es gibt viele gängigen internationale Medikamente in den Apotheken, die wesentlich günstiger sind als hier.
      Vorraussetzung für einen reibungslosen Ablauf beim Arzt sind Auslandskrankenversicherung und Englischkenntnisse.
      LG
      Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • IssiI Offline
        IssiI Offline
        Issi

Es gibt sogar einige deutschsprachige Ärzte, zumindest in Bangkok. Einfach mal ins Telefonbuch schauen oder beim Auswärtigen Amt in Berlin nachfragen.

Gruß Issi

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • pedi11P Offline
          pedi11P Offline
          pedi11

Hallo Issi,

erstmal vielen Dank wie ich an Deinen vielen Beiträgen sehe, bist Du sehr Tailand erfahren.

Mit wieviel Nebenkosten (mampf) müssen wir ca. für 3 Wochen rechnen?

LG pedi

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • saric09S Offline
            saric09S Offline
            saric09

Hallo,
            ich geh mal davon aus, dass Du Frühstück mit im Reisepreis hast.
            Für 3 Wochen Essen und Trinken brauchst Du ca. 200 Euro, also etwa 10 Euro am Tag (knapp 500 Baht). Ist natürlich schwer vorauszusagen, da z.B. Bier im Verhältnis zu Thaisessen teuer ist, aber mit der Summe kommst Du lecker/locker hin.
            Die Restaurants beim Sabana verlangen 80-250 Baht pro Gericht, ne Cola kostet 20 Baht. Sind aber auch 2 Minimärkte vor Ort, wo Du Dir Getränke für den Pool oder Strand besorgen kannst.
            Und mach Dir keinen Kopf wegen dem Arzt, die Rezeption regelt dass und Dein Reiseleiter hilft Dir auch weiter.

Gruß
            saric09

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • IssiI Offline
              IssiI Offline
              Issi

Hallo Pedi,

Saric hat eigentlich schon alles gesagt hinsichtlich der Kosten. Kann mich dem nur anschließen.
              Ja, mein Mann und ich waren schon sehr häufig im schönen Thailand. Sind auch gerade erst wieder zurückgekommen von Phuket.
              In welchem Ortsteil von Rodgau wohnst Du eigentlich? Jügesheim, Niederroden, Dudenhofen, Hainhausen, Rollwald oder Weiskirchen?

Gruß Issi

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • pedi11P Offline
                pedi11P Offline
                pedi11

Hallo zusammen,

danke für die schnellen und hilfreichen Info´s, da haben wir schon mal eine grobe Vorstellung.
                Ich wohne im Ortsteil Nieder-Roden (ganz nah am See). 😄
                Waren die letzten Jahre immer in der Dom Rep. und in Mexico das kennt man dann halt auch nach einigen Besuchen in und auswendig.

Viele Grüße pedi

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • PhucatP Offline
                  PhucatP Offline
                  Phucat

Hallo pedi,

ich war letzte Woche beim Zahnarzt (in Phuket) und habe natuerlich vorher eine Umfrage gemacht wie wo was abgeht...

Eine gute Wahl ist das Bangkok International Hospital Phuket (nicht zu verwechslen mit dem Phuket Int. Hospital, da geht man besser mit Kleinigkeiten wie aufgeschuerfte Knie hin) ist das teuerste und komfortabelste Hospital und alles geht.

Es gibt auch Deutschuebersetzer, die einem behilflich sind. Insgesamt wird aber gut verstaendliches asiatisches Englisch gesprochen.

Da ich nicht versichert bin musste ich die Kosten selbst tragen. Es hat mich 4 EUR gekostet fuer Untersuchung mit Diagnose und X-ray. (Eine Behandlung/Fuellung brauchte ich nicht)

Wenn man in Deutschland versichert ist bzw. als Tourist hier ist, ist es etwas teurer aber die Auslandsvers. uebernimmt ja normalerweise die Kosten.

Medikamente kann man in jedem Supermarkt sehr guenstig kaufen, auch deutsche Produkte, manchmal heissen die aber anders. Klar, die englische Variante.

Vorsicht bei Dengue-Fieber, es fuehlt sich wohl wie eine leichte Grippe an mit Fieber. Besser zum Arzt gehen und auf keinen Fall Aspirin schlucken, das kann toedlich sein. Ansonsten ist es meistens nach einer Woche wieder weg.

Schoene Reise

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Wolke777W Offline
                    Wolke777W Offline
                    Wolke777

Hallo Phucat ! Darf ich mal fragen , was Dengue -Fieber ist ? Wie merke ich es und wie kann man sich schützen ?
                    Viele Grüsse Moni

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • fernweh1957F Offline
                      fernweh1957F Offline
                      fernweh1957

"Wolke777" wrote:
                      Hallo Phucat ! Darf ich mal fragen , was Dengue -Fieber ist ? Wie merke ich es und wie kann man sich schützen ?
                      Viele Grüsse Moni

Darf ich auch antworten? Dengue-Fieber wird durch Mücken übertragen. Du bekommst für einige Tage hohes Fieber, Gliederschmerzen, event. Kopfschmerzen. Ist für den normal gesunden Menschen nicht gefährlich, nur unangenehm. Bei Kleinkindern und älteren Menschen sieht das Ganze schon anders aus. Es ist nicht ansteckend und ein Arzt kann den Erreger über das Blut feststellen. Zur Vermeidung hilft nur guter Mückenschutz. Aber keine Angst, so verbreitet ist die Mücke auch nicht, auch in Thailand werden die betroffenen Gebiete besprüht (was nicht unbedingt erfreulich ist).
                      LG
                      Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • PhucatP Offline
                        PhucatP Offline
                        Phucat

"fernweh1957" wrote:

"Wolke777" wrote:
                        Viele Grüsse Moni

Darf ich auch antworten? Dengue-Fieber wird durch Mücken übertragen. Du bekommst für einige Tage hohes Fieber, Gliederschmerzen, event. Kopfschmerzen. Ist für den normal gesunden Menschen nicht gefährlich, nur unangenehm. Bei Kleinkindern und älteren Menschen sieht das Ganze schon anders aus. Es ist nicht ansteckend und ein Arzt kann den Erreger über das Blut feststellen. Zur Vermeidung hilft nur guter Mückenschutz. Aber keine Angst, so verbreitet ist die Mücke auch nicht, auch in Thailand werden die betroffenen Gebiete besprüht (was nicht unbedingt erfreulich ist).
                        LG
                        Andrea

Was Andrea sagt stimmt alles, ich wollte es auch nur mal anmerken....

Vor 2 Jahren war ich auf Koh Phiphi und habe dort einen Arzt getroffen, der es hatte und mir das mit dem Aspirin gesagt hat. Zu dieser Zeit war es wohl auch etwas verbreiteter als jetzt.

Aber eben wegen des Denguefiebers bekommt man auch weniger Aspirin in den Supermaerkten, die nehmen alle Paracetamol, was es in Riesenpackungen fuer sehr guenstig gibt.

Wegen der Bespruehung, E605 wird, so vorhanden, auch noch gerne gegen Ungeziefer eingesetzt - ist keine Witz. Da habe ich schon Geschichten hier gehoert.... Auweia. Jetzt darf es aber auch hier ncht mehr verkauft werden.

VG Phucat

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Wolke777W Offline
                          Wolke777W Offline
                          Wolke777

Hallo ! Welchen Mückenschutz nehmt ihr denn mit ? Was ist ein guter Mückenschutz ? Sollte man ihn dort kaufen , oder lieber ín Deutschland ! ? Wir wollen im Februar 2007 für drei Wochen nach Koh Samui ? Viele Grüsse Moni

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • fernweh1957F Offline
                            fernweh1957F Offline
                            fernweh1957

"Wolke777" wrote:
                            Hallo ! Welchen Mückenschutz nehmt ihr denn mit ? Was ist ein guter Mückenschutz ? Sollte man ihn dort kaufen , oder lieber ín Deutschland ! ? Wir wollen im Februar 2007 für drei Wochen nach Koh Samui ? Viele Grüsse Moni

Kauft Autan vor Ort, ist wesentlich günstiger ( oder andere thailändische Produkte) - nur unsere Ökoprodukte helfen irgendwie gar nicht - zumindest bei mir.

LG
                            Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Wolke777W Offline
                              Wolke777W Offline
                              Wolke777

Hallo Andrea ! Herzlichen Dank ! ich werde die Ratschläge brauchen können ! Herzlichen Dank ! Liebe Grüsse Moni

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MerzM Offline
                                MerzM Offline
                                Merz

"Wolke777" wrote:

Hallo,
                                mir persönlich hilft "Zedan" . Das solltest Du in Deutschland in den meisten Apotheken erhalten.

Oder online bestellen über

http://www.med-markt.de

Produktbeschreibung des Herstellers:

ZEDAN SP mit LSF 4 enthält nur biologisch abbaubare natürliche Wirkstoffe ohne synthetische Konservierung, die 3-fach wirken: Walnußöl, Sesamöl und Avocadoöl halten die Haut glatt und geschmeidig, schützen auf natürliche Weise vor UV-Strahlung und sorgen dafür, daß die Haut nicht austrocknet. Zedan ist wichtig für alle, die sich viel im Freien aufhalten. (Wanderer, Freizeitsportler, Reiter, Angler, Camper usw.) Walnußöl verstärkt den Duft der insektenabwehrenden Mischung der ätherischen Öle von Zedernholz, Idris-Yaghi, Eukalyptus, Minze, Citronella und Nelken. Zedan hat einen angenehm holzigen Duft und gibt viele Stunden lang Schutz vor Bremsen, Schnaken und anderen stechenden und beißenden Plagegeistern. (Alle Inhaltsstoffe sind seit jeher als mehr oder weniger insektenabwehrend bekannt, erst das exakte Mischungsverhältnis untereinander ergibt die hervorragende Wirkung, die für Zedan SP kennzeichnend ist.)

Mit 3-4 Flaschen kommen wir für zwei Personen immer knapp vier Wochen aus, wobei wir das Zeug immer am Abend benutzen. Laut Sitftung Warentest hat das Zeug eine ausgezeichnete Bewertung bekommen : MANGELHAFT !!

Aber uns hilft es. Bei Stiftung Warentest sitzen wohl nur Mücken 😉

Gruss
                                Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Wolke777W Offline
                                  Wolke777W Offline
                                  Wolke777

Hallo ! Dankeschön - werde es ausprobieren ! Hab jetzt gelesen , das es wenig Mücken in Koh Samui gibt ? Na , ist ja noch Zeit - ! Trotzdem vielen Dank - ich besorg mir das Zedan und auch Autan ! Ich komme günstig ran - fahre 10 min in die Tschechei -da bekommt man es recht preiswert ! Man muss eben nur wissen , was man will ! Schönen Tag und schönen Urlaub ! Viele Grüsse Moni

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • pedi11P Offline
                                    pedi11P Offline
                                    pedi11

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank an Phucat für die Info`s. War letzte Woche bei meinem Hausarzt zum impfen, der hat mich auch gleich noch ein wenig über Mückenschutz für Thailand informiert und zwar hat er mir Nobite empfohlen. Gibt es einmal als Spray für die Kleidung und als Creme für den Körper. Das Mittel haben wir im letzten Jahr in Mexico schon ausgetestet, (haben es von Urlaubsbekannten dort erhalten) und können nur sagen, dass wir abends auf dem Balkon unsere Kleidung mit Nobite eingesprüht, haben und am nächsten morgen der ganze Balkon voller Mückenleichen war. Hat uns bei der Jeep Safari durch den Dschungel sehr geholfen. 😄
                                    Gibt es in der Apotheke hat wohl auch nicht mehr Nebenwirkungen wenn man es wie beschieben anwendet als andere Mückenschutzmittel.

LG
                                    pedi

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • pedi11P Offline
                                      pedi11P Offline
                                      pedi11

hallo Phukat und alle anderen Thaispezies,

ich weiß nicht, ob ich das richtig verstanden habe, warst Du im Bangkok International Hospital Phuket beim Zahnarzt oder kennst Du das Krankenhaus aus Empfehlungen? Wir wollen ja, wenn alles Gut geht nächste Woche Mittwoch nach Phuket fliegen, was aber aufgund der Tatsache, dass ich letzte Woche plötzlich wegen einer sehr gefährlichen Kehlkopfschwellung bis heute im Krankenhaus war noch nicht 100% sicher ist 😞. Die Ärzte hier im Krankenhaus haben mir gesagt ich soll irgendwie in Erfahrung bringen, ob in einer Klinik in Phuket sowie in Bangkok für den Fall der Fälle, dass sowas erneut auftritt eine HNO/Hals/Nasen/Ohrenabteilung - Klinik vorhanden ist?
                                      Sind total traurig, wenn das mit Thailand jetzt zum 2. mal nicht klappen würde (1. mal wegen der Welle).

Vielen Dank

LG pedi

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Martina02M Offline
                                        Martina02M Offline
                                        Martina02

Hallo,

ich wurde vor ein paar Jahren in Bangkok operiert: Blinddarm.
                                        Das Krankenhaus hieß Chao Phaya Hospital und es war TOP!
                                        Bei mir wurde die OP per Endoskop durchgeführt, die Zimmer (VIP-Room) waren super sauber und gut ausgestattet.

Ob Du die Reise antreten willst, musst Du natürlich für Dich selbst entscheiden.
                                        Die mediz. Versorgung in BKK ist keinesfalls mangelhaft o.ä.
                                        Du bist dort in einer Weltstadt mit sehr guten und modern ausgestatteten Kliniken.
                                        Die Leute dort wollen doch schließlich auch gut versorgt werden!

LG,
                                        Martina

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Hotel Aufsteiger
                                        Andamantra Resort and Villa Phuket
                                        Phuket/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 82%
                                        ab 278 €
                                        Island Escape Burasari
                                        Phuket/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 77%
                                        ab 278 €
                                        The Waters Khao Lak by Katathani
                                        Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 93%
                                        ab 278 €
                                        Sheraton Samui Resort
                                        Koh Samui/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 85%
                                        ab 278 €
                                        Cape Panwa Hotel
                                        Phuket/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 92%
                                        ab 278 €
                                        Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                        Phuket/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 79%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Bangkok
                                        Pattaya
                                        Chiang Mai
                                        Patong Beach
                                        Hua Hin
                                        Rawai
                                        Bo Phut
                                        Bang Tao Beach
                                        Thong Sala
                                        Ao Nang
                                        Jomtien
                                        Cha Am
                                        Rayong
                                        Kamala
                                        Hotels in der Nähe
                                        Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                        Eastin Grand Hotel Sathorn
                                        Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                        Eastin Grand Hotel Phayathai
                                        Anantara Riverside Bangkok Resort
                                        Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                        Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag