Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Thailand Neuling
  6. Thailand Neuling

Thailand Neuling

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
31 Beiträge 11 Kommentatoren 8.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • pointofnoreturnP Offline
    pointofnoreturnP Offline
    pointofnoreturn
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi,
    ich habe mich gerade anmeldet, zig Seiten angesehen, im Forum gesucht, das hat mich aber eher verwirrt.
    Wir möchten zu zweit im November für 2 Wochen nach Thailand fliegen. Es soll ein Mischung aus Bangkok, Anfang 3 Tagen, Ende 2 Tage, ein oder zwei schöne Inseln - koh samui? und eine andere sein. Also ein Urlaub mit ein bisschen shopping, Kultur, Märkte, Strand und evtl. ein oder zwei Ausflüge sein.
    Die Unterkünfte können einfach - müssen aber sauber sein, Frühstück wäre gut oder geht man da irgendwo hin?
    Wenn mir einer von den Pros Tipps geben könnte, wie man die 2 Wochen klasse aufteilen kann,  wo man günstige Flüge, Inlandsflüge, Unterkünfte etc. buchen kann, dann würde ich mich freuen.
    Dass alles individuell verschieden ist, ist mir klar. Aber es gibt ja sowas wie: so zum Beispiel, mach das besser nicht, das solltest Du Dir ansehen, Flüge besser hier buchen, zum Anfang zum einleben könnte das gut sein, etc.

Beste Grüsse

Christoph

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707

Willkommen im Reiseforum!
      Die beiden Wetterthreads oben auf der Page hast du vermutlich übersehen, bzw. dir keine Klimatabellen im Net angeschaut ...?!

Die Inseln im südlichen Golf von Thailand Ko Samui, Phangan und Tao sind wegen der Monsoon Season im November eine denkbar schlechte Wahl.
      An der Andamanseite mit Phuket, Ko Lanta etc. kannst du November wegen des dort ausklingenden Monsoon ebenso noch mit häufigeren Regenfällen rechnen, ich würde dir im November zu Ko Chang mit den Nachbarinseln Ko Mak und Ko Kut im nördlichen Golf raten.
      Schau doch einfach mal für eine Menge Tipps und Infos in den separaten Thread zu Ko Chang rein und hänge dich dort mit evtl. weiteren Fragen dran.

Edit:
      ...und für Infos zu Flügen wirst du bestimmt im Thread Fluglinien und Preise nach Thailand fündig werden.

Hotel aus diesem Beitrag
      100%
      Hotel Baan Ko Mak
      Sonstige Inseln/Thailand
      Zum Hotel

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
        pointofnoreturnP Offline
        pointofnoreturn

Vielen Dank für das Willkommen und die Tipps.

Sind im November Ko Chang und die Nachbarinseln relativ schönwettersicher?

Beste Grüsse

Christoph

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ahotep2A Online
          Ahotep2A Online
          Ahotep2
          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Nutze doch bitte den Wetter-Thread.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bernhard707B Offline
            bernhard707B Offline
            bernhard707

Christoph, im von Ahotep genannten Wetterthread gibt's aktuell eine Info zu deiner Frage.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              pointofnoreturnP Offline
              pointofnoreturn

Lieber Ahotep,

wenn ein Patient zu mir kommt und mich um Rat fragt, sage ich ihm nicht, schau in der Literatur nach. Könnte ich so sagen, mache ich aber nicht. Und ich habe dafür gute Gründe.
              Genauso wie Du gute Gründe dafür hast, so zu antworten, wie Du antwortest.#

Denk mal drüber nach

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HolginhoH Offline
                HolginhoH Offline
                Holginho

"...relativ schönwettersicher..." = Ja, "relativ"...kann sein, kann aber auch nicht!

Und wenn Du anstatt rumzupampen die verlinkten Hinweise lesen würdest, wärst Du auch schon "weiter".

Edit:
                Es heißt "liebe" Ahotep!

Und ja, sie hat Gründe so zu antworten, wie sie geantwortet hat...

...und auch bestimmt darüber nachgedacht!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • palme30P Offline
                  palme30P Offline
                  palme30
                  Gesperrt

@point.....Samui würd ich mal streichen - bzw. die ganze Golfseite von Thailand aus wettertechnischer Sicht....du willst ja Urlaub machen+einiges unternehmen - und da kanns schon ziemlich monsunlastig werden....und fängt meist Ende Oktober schon an.....besser für dich - und eine gute Mischung aus Shopping, Märkte, Strände findest auf Phuket - hier hast du viele Möglichkeiten auch für Ausflüge....vielleicht wäre ja eine Kombi aus Phuket+Khao Lak was für dich - vielleicht erstmal Phuket fürs Shopping/Ausgehen (z.B. Nachbarstrände vom Hauptort Patong - wie Karon, Kata, Kata Noi, Kamala, Bangtao) und Khao Lak noch für die restliche Erholung....guck dir paar Videclips auf Youtube darüber an, dann kannst dir einen Eindruck machen....und auch die Maps, die ich im anderen Thread schon verlinkt habe von sawadee.com....

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    pointofnoreturnP Offline
                    pointofnoreturn

Liebe Ahotep,

es tut mir leid, dass ich Dein Geschlecht nicht erkannt habe, obwohl ich hätte es wissen müssen.

Liebe/r Holginho,

für positive Kritik sind wir alle grenzenlos belastbar..............

Danke bernhard707 für die Infos.

Liebe Ahotep,
                    bitte leite weiter, dass mein Account auf HolidayCheck.de gelöscht wird.  
                    Ich bin mir zu schade für Eure armselige Konversation. Ich bin hier raus.

Ich werde wieder nach Florida fliegen - in anderen Foren bekomme ich eine ganz andere Herangehensweise auf meine Fragen und fühle mich sehr gut beraten und aufgehoben.

Freundliche Grüsse

Christoph

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • palme30P Offline
                      palme30P Offline
                      palme30
                      Gesperrt

Christoph - du wirst doch nicht wegen eines Forums deine Urlaubspläne umschmeißen? Glaub mir, in Thailand gibts viel zu viel zu entdecken+Schönes, so daß es durchaus Sinn macht, bei der Urlaubsabsicht zu bleiben...zumindest einmal solltest dir das "Land-Ohne-Socken" schon antun:) Florida läuft dir ja nicht davon 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        pointofnoreturnP Offline
                        pointofnoreturn

Liebe/r Palme,

das sind Antworten, die ich gesucht habe  😄

"Nur der denkende Mensch ändert seine Meinung (Nietzsche)....."

naja, in Florida weiß ich was mich im Land und in den Foren erwartet .

Ich werde es in einem  anderen Thailand Forum versuchen und Thailand als Urlaubsziel noch nicht streichen.

Wenn es hier Admins gibt, die durch ihren Hofstaat antworten lassen........... - das ist mir zu blöd.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • palme30P Offline
                          palme30P Offline
                          palme30
                          Gesperrt

Kann dich gut verstehen - und will mich dazu hier nicht näher auslassen.....aber du hast relativ viele "Genausodenker", die mittlerweile überwiegend woanders aktiv sind - forenmäßig......um wieder aufs Thema zu kommen - Florida ist sicherlich ein Thema für sich und weckt auch gehörig meine Begeisterung schon lange.....aber nichts desto trotz - guck dir mal zwischendurch Thailand an...vielleicht trifft dich ja auch der Thaivirus, wie sämtliche andere User hier und woanders:) Naja - vermutlich treffen wir uns eh in einem anderen Forum wieder bzgl. näherer Infos darüber... 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            pointofnoreturnP Offline
                            pointofnoreturn

Hi Palme,

vielen Dank für die Infos! Gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin  😄

Wir waren letztes Jahr in Florida. Ich bräuchte nur den gleichen Flug, das gleiche Auto und die gleichen Hotels buchen. Die Vorbereitung würde nicht länger als einen Nachmittag dauern. Und wir wüssten sofort, was wir in 2 Wochen machen würden. Vor allem auf den Keys!

Aber wir wollen was anderes machen in diesem Jahr. Was komplett anderes sehen. Und wir glauben, dass Thailand uns das bieten kann.
                            Ich habe jetzt schon eine Menge Infos bekommen. Auch User hier, die mir per PN geantwortet haben. Vielen Dank für Deine Tipps.

"Wer seinen Hafen nicht kennt, für den ist kein Wind günstig" Seneca

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HolginhoH Offline
                              HolginhoH Offline
                              Holginho

Anstatt völlig sinnfrei zu motzen, solltest Du lieber lesen und verstehen. Die für Dich relevanten Antworten auf Deine Fragen hast Du bekommen (owohl West- alsauch Ostküste sind zu der Zeit potentiell Mist) und darüber hinaus eine Mögliche Alternative...für die Dir allerdings auch niemand eine Wettergarantie gaben kann. Ein kleiner Ausflug in den verlinkten thread ist also durchaus sinnvoll und tut auch ganz sicher nicht weh.

Wenn Du allerdings lieber nach Florida und in andere Foren gehst...Reisende soll man nicht aufhalten.

Deinen Account kannst Du übrigens ganz einfach selbst löschen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HC-Mitglied985931H Offline
                                HC-Mitglied985931H Offline
                                HC-Mitglied985931
                                Gesperrt

Auch wenn der gute Cristoph jetzt hier wieder raus ist, warum auch immer und es bleibt zu hoffen, daß er bei seinen Patienten mehr Geduld aufbringt, sollte man diese Fehlinformation

"palme30" wrote:
                                @point.....Samui würd ich mal streichen - bzw. die ganze Golfseite von Thailand aus wettertechnischer Sicht....du willst ja Urlaub machen+einiges unternehmen - und da kanns schon ziemlich monsunlastig werden....und fängt meist Ende Oktober schon an.....besser für dich - und eine gute Mischung aus Shopping, Märkte, Strände findest auf Phuket ....

im Sinne anderer Thailandneulinge, die sich hierher verirren könnten, nicht so stehenlassen!

Bernhard hatte es in seiner ersten Antwort schon völlig richtig beschrieben, die Inseln im nördlichen Golf von Thailand sind im November deutlich wetterstabiler als die Andamansea mit Phuket.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HolginhoH Offline
                                  HolginhoH Offline
                                  Holginho

Hauptsache, er hat eine Information bekommen, die ihm "paßte"...und die er finden/erkennen und verstehen konnte...ob diese dann auch richtig ist, scheint nebensächlich und kann ja gerne in anderen Foren besprochen werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HC-Mitglied985931H Offline
                                    HC-Mitglied985931H Offline
                                    HC-Mitglied985931
                                    Gesperrt

Yep, traurige Nummer und für ihn täte es mir nach der Vorstellung hier auch gar nicht wirklich leid, ist aber kein Grund, auch noch eventuelle andere stille Mitleser in diese "Falle" laufen zu lassen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • serious_geliS Offline
                                      serious_geliS Offline
                                      serious_geli

@Holginho

Kurze Nachfrage: Wie oft warst Du schon in Thailand und wo warst Du da genau?

Lg,

Angelika

Es gibt "Freunde" im Leben und Freunde für's Leben

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HolginhoH Offline
                                        HolginhoH Offline
                                        Holginho

Ist zwar reichlich O.T. aber für Dich doch gerne:

Von 1987 bis 2004 mehrfach im Jahr teils längere Aufenthalte im Bereich zwischen Indien bis weit nach SO-Asien in so ziemlich allen Ecken die man zu den Zeiten als Europäer "betreten" konnte und auch in Ecken, in die der gemeine Touri zumindest damals nicht kam.
                                        Seit Mitte 2004 bin ich nur noch privat dort (vornehmlich Thailand (Bangkok+Isaan+Norden+Golfküste) und Indonesien (Bali+Lombok+Sulawesi).
                                        Ausnahme sind seit 2014 jährlich 2-3mal jeweils ein paar Tage beruflich in Guangzhou (China) und zukünftig wohl auch "irgendwo" in Vietnam.

Darf ich Dir auch noch die Stempelsammlung in den Pässen schicken?

Achja, und jetzt Du!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • serious_geliS Offline
                                          serious_geliS Offline
                                          serious_geli

Jetzt Du?!?! 😆

Nimm Dir doch einfach mal die Zeit und lese meine Bewertungen durch, dann weißt Du Bescheid  😉
                                          Hätte ich bei Dir auch gerne gemacht, aber da ist ja leider nicht viel zu lesen, daher meine Nachfrage!

Du solltest lieber mehr von Deinen Erfahrungen schreiben, als so viele sinnlose und quer durch die Foren verteilte Kommentare abzugeben, denn dann hätte man auch mehr davon.

Für mich steht fest, dass Du nicht mehr als ein "Troll" bist und wie heißt es so schön: Don't feed the Troll's!!! Und daran werde ich mich nun halten  😛

Gute Nacht!

Es gibt "Freunde" im Leben und Freunde für's Leben

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag