Arztkosten
-
Hallo,
Ich bin zur zeit in Okurcalar und habe Beschwerden mit meinem Auge. Brennt, tränt, jedoch keine Rötung zu sehen. Wir sind noch 10 Tage hier. Bin etwas verunsichert, da ich nicht weiß, ob es was ernsthaftet ist. In Mavgat / Side soll es eine augenklinik geben und eine Augenärztin die laut Internet einen guten Ruf hat. Leider finde ich nix über die Höhe der Arztkosten. Daher meine Frage : Hat jemand Erfahrung mit der Augenärztin gemacht bzw mit der Klinik? Was könnt ihr mir raten?Viele grüße
-
Lass dir an der Repzetion einen Augenarzt empfehlen, lass dich nicht an den Hotelarzt verweisen.
Vorkasse (meist auch mit Kreditkarte möglich), danach kannst du die Kosten mit den Belegen zu Hause an die Auslandsreisekrankenkasse schicken. -
Aussage über die Höhe der Arztkosten wirst Du hier vermutlich keine bekommen, da diese meines Wissens nicht irgendwo festgelegt, sondern frei verhandelbar sind.
LG
Sokrates
-
-
Kommt drauf an, wenn der Augenarzt nicht einer (Privat)Klinik seine Praxis hat, wird es vielleicht günstiger.
Nichtsdestotrotz wird es einen tüchtigen Touri-Aufschlag geben. -
Normal wird man bei den Arztkosten in der Türkei richtig ausgenommen. Ich zahlte im öff. Krankenhaus für eine Infusion und ein Röntgenbild 1400€ weil mir der Masseur im Hotel einen Nerv verletzt hat. Auslandskrankenschein hat man nicht genommen. Man muss Cash zahlen sonst bekommt man den Pass nicht zurück.
Ein Bekannter sagte mir dann man soll einen Angestellten bitten der deutsch spricht das er mitgeht und man soll dem Arzt sagen das man kein Geld hat, ein bissal jammern das ganze Jahr auf den Urlaub gespart ect. Hab es aber selber noch nicht probiert