Kenianisches Lied
-
Hallo Kenia Fans
ich war mit meiner Freudin 2012 in Keni. Unser Hotel war damals das Sentido Paradise Beach. In der Abendanimation wurden immer 2 super Kenianische Lieder gespielt. Eins davon Jambo bwana. Nach dem anderen bin immer noch am suchen. Es war immer zwischendurch so ne hohe Frauenstimme und wenn ich mich noch richtig erinnere haben die Animateure immer darauf getanzt.
Kann mir jemand helfen und weiss was ich meine ?
-
Überflüssiges Zitat entfernt
Hallo deep-wall,
kann es sein, dass Du "Simba" meinst? Diesen Titel findest Du auf der CD " Mambo Jambo" von der "Safari Sound Band". Diese CD lohnt sich übrigens insgesamt.
Viele Grüsse
John -
Jambo,
ich tippe schwer auf ein Lied von Brenda Fassie, so in die Richtung von "Nomakhanjani
", es ist aber nicht das Lied, das ich meine. Wenn es das Lied ist, dass deine Freundin sucht, dann habe ich es im Ohr. Ich bin mir sicher, dass du es finden wirst.....Viele Grüße
Chrissy -
Das Lied heisst richtig Vulindela, ich habe schon versucht, den Text raus zu bekommen, es ist soviel ich verstanden habe, in Bantu.
Brenda Fassi wurde in Kapstadt geboren und hat sich vor 2 Jahren schlussendlich mit Alkohol und Drogen ein Ende gesetzt. Es gab viele Skandale um sie, aber das ist bei begnadeten Musikern wahrscheinlich ein Teil der Begnadung.
Vulindela ist in ganz Schwarzafrika ein populärer Song, vielleicht ihr bekanntester, aber sie hat etliche Ohrwürmer, für mich neben Vulindela ist Brenda ebenso genial.
Ich glaube Vulindela hat etwas mit Nelson Mandela zu tun, nur ein Verdacht, aber es gab einen Fernsehbeitrag, in dem sie zu dem Lied mit ihm tanzt.Johannes
The Schimann Family