Taxi oder Metro?
-
Hallo,
wir müssen vom Flughafen zu Hotel Citymax Hotel Al Barsha.
Kann mir jemand sagen was in etwa das Taxi kostet, oder nehmen wir die Metro, das Hotel liegt direkt an der Mall of Emirates.
Aber Fahrkatenkauf und auch noch zurechfinden morgens um 6 Uhr?
Help....Vielen Dank!
Sabine
-
Hi,
Ich würde sagen so um die 70 Dhs kostet ein Taxi. Ist echt nicht die Welt. die Metro würde auch gehen, falls Euere Koffer nicht zu gross sind. Wenn ich mich recht erinnere, dürfen grössere Koffer nicht in der Metro transportiert werden.Ticketkauf ist ganz einfach. Entweder am Automat oder am Ticketschalter.
-
Auf jeden Fall das Taxi. Falls du noch keine Dirham hast, holst du dir in der Ankunftshalle einige aus dem Automaten. Dann gehst du raus und vor der Tür siehst du schon die Taxen, dort reihst du dich ggf. in die Schlange ein und bekommst umgehend ein Taxi zugewiesen. Als Frau wahrscheinlich ein Frauentaxi. Aber auch die anderen Taxis sind sicher. Taxifahren ist billig in Dubai und es wird der Taxameter eingeschaltet. Am Flughafen kommt zwar noch eine geringe Pauschale dazu, aber es bleibt günstig.
Metro wäre nach Ankunft zu kompliziert und unbequem.
Gruß
Petracarola -
Naja, zu kompliziert und unbequem ist Ansichtssache. Ich hatte vor 2 Jahren auch das Citymax Al Barsha gebucht, mir am Airport eine Metrokarte gekauft und bin mit der Bahn bis zur Mall of the Emirates gefahren, dann noch 5-10 min zu Fuß. Alles kein Problem. Taxi ist halt bequemer, Metrofahren individueller. Schönen Aufenthalt im Citymax.
-
Roli77:
Hi,ich weiß zwar nicht wann ich retour müßt, aber zur Sicherheit -> Falls es am Freitag ist, fährt die Metro erst ab Mittag (glaub 13 Uhr).
LG
RoliWie in der Provinz, da fahren die Busse sonntags auch erst ab Mittag. Auch der 10 Min.-Takt ist nicht wirklich prickelnd, da ist noch Potential nach oben... :?
Unter den Umständen werde ich mich dann wohl mit dem Taxi fortbewegen.
-
Was heitß denn die Koffer dürfen für die Metro nicht zu groß sein?
Ich hatte nämlich geplant, dass wir bei der Ankunft mit der Metro zum Hotel nach Al Barsha fahren. Aber wir werden halt große Koffer und jeder noch ein Handgespäcktrolley dabei haben. Wer kontrolliert denn, ob die Koffer zu groß sind oder nicht? -
Hallo, bin leider selber gestern aus Dubai zurückgekommen...
Also niemand kontrolliert die Koffergröße. Die Metro ist halt nur manchmal sehr voll und wenn jeder einen großen Koffer dabei hätte, wäre das einfach zu viel. In der Regel benutzen aber nur wenige Reisende die Metro, daher ist es kein Problem. Die Metro hat auch 1 oder 2 Abteile, wo ein Extraplatz für Koffer ist, diese Abteile kann man auf den Bahnsteigen schon finden (Schilder an der Glasfront zu den Zügen) und entsprechend an der richtigen Stelle in den Zug einsteigen. Am Airport selbst kommt die Metro ohnehin fast leer an, wenn, dann gibt es eher Probleme bei der Heimreise und die Metro schon voll ist (zumindest während der Weihnachtsferienzeit Europas). -
Hallo zusammen,
wir sind nun wieder zurück, leider....
Ich empfehle allen ein Taxi zu nehmen, ist wirklich günstig.
Vom Hotel zur Metrostation sind es auch viele, viele Meter durch die Mall, das ist schon nicht ohne.
Unser Taxifahrer war stolz es vom Flughafen zum Hotel in 17 min. geschafft zu haben, gute Nerven sollte man bei einigen Fahrern schon haben!Viele Grüße und einen schönen Sonntag!
Sabine -
Hallo,
wir haben auch Fragen bzgl. Taxiepreise in Dubai.
Wir müssten vom Flughafen Dubai nach Ras al Khaimah,
das sind ca. 80km.
Kann mir jemand sagen was diese Strecke mit dem Taxi so ungefähr kostet.
Danke
Simone -