über Silvester 2014 in Port d'Andratx
-
Hallo,
wir sind eine Gruppe von 4 Paaren (alle Ü 60) und über Silvester im Hotel La Pergola.
Kann uns jemand ein paar tips geben - wir haben Leihwagen und möchten auch einige Ausflüge machen - wir sind alle zum 1. Mal auf Mallorca-
- könnt Ihr uns empfehlen was wir unbedingt ansehen sollten um diese Zeit
-
- habt Ihr ein paar Tips für Einheimischen Lokale
Danke schon mal im Voraus
Günther
- habt Ihr ein paar Tips für Einheimischen Lokale
-
-
Hallo Günther,
im Dezember wird leider nicht viel los sein in Port d'Andratx ( auch in vielen anderen Orten). Restaurantbetriebe haben nur wenige geöffnet. Ein wenig anders sieht es in der Stadt Palma und an der Playa de Palma aus.
Mit dem Mietwagen kann man einige Touren durch die Berge machen oder einen Ausflug nach Palma. Port d'Andratx liegt nun einmal sehr westlich und so müßt ihr immer wieder zurück und habt keinen Drehpunkt.Viele Grüße. Uwe
-
Ein Besuch der Stadt Palma ist auf jeden Fall angesagt. Schöne Beleuchtung, Weihnachtsmärkte, Geschäfte, Restaurants (hier ist alles geöffnet).
In Port d'Andratx seid Ihr am idealen Ausgangspunkt für Ausflüge ins Tramuntanagebirge, z. Bs. die Route Port d'Andratx - Estallencs - Banyalbufar - Valldemosa (vor Ortseinfahrt, Abstecher nach Port de Valldemossa) - Deia - Port de Soller ... und zurück über Palma.
Schaut Euch einmal meine Reisetipps/Fotos/Videos in Sachen Strände (vor allem im Winter) westlich und östlich von Colonia Sant Jordi an, genauso wie einige idyllische Calas/Buchten an der Ostküste (von Port de Valldemossa habe ich übrigends auch einen Reisetipp hochgeladen).
-
DANKE - sehr hilfreich, wir freuen uns schon un berichten hinterher
Bernat:
Ein Besuch der Stadt Palma ist auf jeden Fall angesagt. Schöne Beleuchtung, Weihnachtsmärkte, Geschäfte, Restaurants (hier ist alles geöffnet).In Port d'Andratx seid Ihr am idealen Ausgangspunkt für Ausflüge ins Tramuntanagebirge, z. Bs. die Route Port d'Andratx - Estallencs - Banyalbufar - Valldemosa (vor Ortseinfahrt, Abstecher nach Port de Valldemossa) - Deia - Port de Soller ... und zurück über Palma.
Schaut Euch einmal meine Reisetipps/Fotos/Videos in Sachen Strände (vor allem im Winter) westlich und östlich von Colonia Sant Jordi an, genauso wie einige idyllische Calas/Buchten an der Ostküste (von Port de Valldemossa habe ich übrigends auch einen Reisetipp hochgeladen).
-
Wenn ihr glück habt könnt ihr auch richtung Soller, über die Ma - 10 fahren und die ganze Westküste bestrachten, wir haben diese in der nähre von Soller auch schon mit Schnee sehen können ein einzigartiges erlebnis!