Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Mückensituation auf den Maledivien/Reise mit Baby
  6. Mückensituation auf den Maledivien/Reise mit Baby

Mückensituation auf den Maledivien/Reise mit Baby

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
26 Beiträge 11 Kommentatoren 21.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • kounelliK Offline
    kounelliK Offline
    kounelli
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Zusammen, wir fahren im Januar auch auf die Maledivien und würden gerne wissen, wir dort momentan die Mückensituation ist (Dengue Fieber und Chikungunya Fieber).Wird auf den Insel gesprüht? Wir sind auf Bandos Island Resort und Fihalhohi Island Resort.
    Da wir mit Baby(10 Monate) unterwegs sind(keine chem. Mückenschutz möglich) würden wir je nach Risiko stonieren!

Hotel aus diesem Beitrag
    92%
    Fihalhohi Maldives
    Kaafu Atoll/Malediven
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • daniaufreisenD Offline
      daniaufreisenD Offline
      daniaufreisen

Fälle von Dengue und Chikungunya sind meines Wissens nach bislang nur auf Einheimischen-Inseln aufgetreten.
      Ich war schon auf Fihalhohi und auf Bandos. Auf beiden Inseln waren die Mücken sehr zurückhaltend. Auf Fihalhohi hatte es seinerzeit Sandflöhe, die waren unangenehm.
      Das CRM  schreibt derzeit auch "keine aktuellen Meldungen". Die Malediven sind wohl eines der tropischen Ländern, in die man, was die Infektionskrankheiten anbelangt, am sorgenfreisten mit Kindern fahren kann.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • burton_B Offline
        burton_B Offline
        burton_

Ob man deswegen ein 10 Monate altes Baby dorthin verfrachten muss, steht auf einem anderen Blatt   😱

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • FreespaceF Offline
          FreespaceF Offline
          Freespace

Hallo Kounelli, wir hatten im Dez. 2012 uns genau die gleiche Frage gestellt. Wir sind mit unserem 7,5M alten Baby als erste Fernreise auf die Malediven und wir hatten einen traumhaften Urlaub. Wir waren im Lily Beach das gesamte Team hat sich rührend gekümmert. Als wir auf der Insel ankamen und wir erfahren haben es gäbe keine Mücken waren wir skeptisch, aber die Managerin hatte recht. Wir haben in der Nacht bei offener Badtür geschlafen und hatten alle keine Mückenstüche. Dort gab es nur welche am Kidspool. 
          Mosquitonetze haben uns ein Jahr später im Kanifushi auch nicht geholfen, da die kleine Biester durch die Gage stechen.
          Wir fliegen bald wieder auf die Malediven, auch dieses mal werden wieder ohne Chemie arbeiten. Denn die Chemie die wirkt ist sicherlich nicht für die kleinen Wesen gut. Aber wir werden alles dafür tun um die Mücken fern zu halten.

Genauso wie bei uns kann auch dort eine Mücke mal etwas haben, es bleibt eure Entscheidung. (Mehr mit priv. Nachrichten)

Ihr werden einen tollen Urlaub haben.

Grüße

Eine Reise ist wie ein Trunk aus der Quelle des Lebens. (Friedrich Hebbel)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • wbachmaierW Offline
            wbachmaierW Offline
            wbachmaier

Ich war ja der Meinung, dass die Malediven das ideale Reiseziel ist, um Babys zu "machen", aber dass es auch dazu geeignet sein soll, Babys für einen "Urlaub" dorthin zu schleifen, erschüttert mein Weltbild doch sehr… 😆 (OT/Ironie aus)

Ein Urlaub auf den Malediven ist für uns dann gelungen, wenn man bei der Rückkehr auf die Frage, was man denn die ganze Zeit getan hat, antwortet: "Nichts!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • kounelliK Offline
              kounelliK Offline
              kounelli

Vielen Dank für Euere Antworten! Wir  werden  jetzt nochmal  direkt  bei  den Resorts nachfragen und hoffen eine ehrliche Antwort  zu bekommen! Leider können wir nichts  konkretes zum Auftreten der Erkrankungen finden, woher weisst du denn das es nur auf den Einheimischen Inseln bislang aufgetreten ist? Selbst in den  Foren findet man kaum was über Mücken  und  ich denke wenn es wirklich ein Problem  gäbe könnte man sicherlich mehr drüber finden!Habt ihr damals auch  alles mitgenommen? Gläschen, Windeln  etc?unsere Tochter hat noch keine  Zähne  daher fällt das mit uns noch aus...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • FreespaceF Offline
                FreespaceF Offline
                Freespace

Hallo kounelli,
                ja genau bleibt dran lasst Euch nicht verunsichern. Ihrentscheidet auch wenn jeder dazu seine persönliche Meinung hat ist es EuerFamilienurlaub.
                Die Malediven sind etwas besonderes für Reisen mit Kind.Unsere Gründe für die Malediven waren. Kein Verkehr; keine gefährlichen Tiere;garantiert gutes Wetter im Winter, ruhiges Meer, gute Flugverbindungen mitguten Airlines, angenehme Zeitverschiebung, Doktor auf der Insel (ohneAnfahrtsweg), gute Infrastruktur für Babys (Kids-Club – reduziert durchausleihen den Spielzeugbedarf den Ihr mitschleppen müsst 🙂 ) und noch Zeit für uns.

Wir haben mitgenommen.

• Windeln
                • Heilnahrung
                • Elektrolyte
                • Sonnenschutz (Creme, Kleidung,….)
                • Mückenschutz – Mosquitonetz
                • Salzbrezel
                • Druckausgleichsohrstöpsel für die Flüge (ca. 20€ in der Apotheke)
                • Ausreichend Trinkflaschen
                • Babynahrung
                • Babyphone - Smartphone ist auch OK wenn das WLAN passt und sich nicht abschaltet
                • Buggy

Auf der Insel haben wir erhalten

• Babybett
                • Babystuhl
                • Babynahrung – frisch vom Chefkoch zubereitet
                • neuen Wasserkocher

Vorbereitung

• Impfpakete - Standard – (Hep. A+B sofern möglich)
                  Hinweis: Macht euch darauf gefasst dass euer Nachwuchs Durchfall bekommen kann. Es ist nichts Schlimmes sofern euer Nachwuchs ausreichend trinkt. Es kann durch den Klimawechsel, das Wasser, Salzwasser,… passieren muss aber nicht. Ihr entscheidet was ihr macht nicht das Forum hier!

Malediven sind geil mit Kind. Meine suche nach etwas vergleichbaren hat mich wieder auf die Malediven geführt!!! 🙂
                Grüße

Eine Reise ist wie ein Trunk aus der Quelle des Lebens. (Friedrich Hebbel)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • kounelliK Offline
                  kounelliK Offline
                  kounelli

Vielen Dank für die vielen  Infos! Das wird auch ungefähr unsere Mitnehmliste sein...immerhin brauchen wir  ja ausser Badesachen etc nicht so viel, somit bleibt genug Platz für alles andere. Wir haben in den letzten  Tagen  intensiv nach Alternativen  gesucht aber egal welches  Reiseziel wir uns angesehen haben...Sicherheits-und Gesundheitsrisiken gibt es überall, selbst in den USA [Florida)!
                  wir möchten  gerne unsere gemeinsame  Elternzeit in einem warmen Land verbringen..und im europäischen Winter bleiben halt nur tropische Länder!Oder kennt jemand eine Alternative?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • andrea761A Offline
                    andrea761A Offline
                    andrea761

Hallo
                    Wir reisen sehr gerne auf die Malediven und seit wir Kinder haben, sogar noch lieber und öfter 🙂
                    Für kleine Kinder sind die Malediven optimal unsere Tochter (5Jahre) war schon 5mal auf den Malediven (das erste mal mit 4Monaten) und es gab nie Probleme, auch mit unserem Sohn (2Jahre) er war 3mal auf den Malediven, gab es nie Probleme. Gerade auf den Malediven, ist man wohl am sichersten auf der Welt, was trop.Krankheiten angeht!
                    Du wirst sehen, es wird ein total entspannter Urlaub mit Kind.
                    Ich habe auch nie (ausser auf Kuramthi 35Stiche nach 30Min.auf der Insel) irgendwelche Moskitocremes benutzen müssen-auch nicht auf Bandos Island-allerdings waren am Pool die Moskitos doch zu´spüren, aber eben nur am Pool und den kann man ja meiden!
                    lg

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Zausel2Z Offline
                      Zausel2Z Offline
                      Zausel2
                      Gesperrt

Passage gem. Forenregeln entfernt.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • andrea761A Offline
                        andrea761A Offline
                        andrea761

Überflüssiges Zitat entfernt.
                        Du darfst auch gerne sachlich bleiben und musst nicht beleidigend werden, nur weil du eine andere, für mich sehr merkwürdige Meinung hast!
                        Da sieht man mal wieviel Unwissen du von Kindern bzw. Säuglingen hast! Nenn mir einen einzigen trifftigen Grund, warum man mit Säugling nicht die Malediven bereisen darf/kann!
                        Ich kann dir hingegen einige Gründe aufzählen, warum Malediven vollkommen OK und eine wohltat fürs Baby ist
                        1 das Baby hat angenehme 30 grad auf den Malediven -Säuglinge sind wohlige 37grad aus dem Mutterleib gewöhnt und fühlen sich pudelwohl!
                        2 das Baby kann im angenehm warmen 27-29grad baden, ohne zu frieren-auf Malle, wie du so schön schreibst, ist das Meer um die 22grad und viel zu kalt für einen Säugling-also absolut schlechter Vorschlag!
                        3 das Baby kann den ganzen Tag und die Nacht fast nackt sein-babys hassen nämlich Kleidung, sie waren im Mutterleib immer nackt und warm.
                        4 Du wirst es kaum glauben, aber auf den Malediven gibt es auch Kliniken und Ärzte auf gewissen Inseln.
                        5.Auf den Malediven kommen auch tag täglich Babys zur Welt!
                        6.Der Flug mit einem Säugling ist total easy, weil es die meisste Zeit schläft!
                        7.Ich habe meine Kinder immer gestillt und somit gabs auch keine Probleme mit der Ernährung
                        8.UV Anzug und Hut schützen im Schatten die empfindliche Haut!
                        9. Malediven zählen zu einem der sichersten Reiseziele, was Krankheiten angeht!
                        So und nun sag mir mal, warum Babys auf den Malediven nichts zu suchen haben!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Zausel2Z Offline
                          Zausel2Z Offline
                          Zausel2
                          Gesperrt

die Babys mögen eine Wohltat für Dich sein aber hast Du auch mal die anderen Gäste gefragt, was die zu dem Geschrei sagen und viel Geld für Ihre Reise bezahlt haben. Im Krankheitsfall dauert es im 6-8 Stunden bis ein Arzt kommt, wenn überhaupt und es das Wetter zulässt!!! !! Der Rest den Du schreibst ist K.se. Aber so sind manche Egomütter.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • andrea761A Offline
                            andrea761A Offline
                            andrea761

Überflüssiges Zitat entfernt.
                            Aha also daher weht der Wind, weil es Personen gibt, denen Babys auf den Keks gehen und die Malediven ja nicht gerade preiswert sind, sollen also alle Familien die Malediven meiden, damit jemand wie du erholsamen Urlaub machen kann-ja? Es gibt aus deinem genannten Grund sogar Hotels, die erst ab 18Jahre sind und Kinder verboten-wenn sich jemand an Kinder stört, der soll doch ein Kinderloses Hotel buchen, worin liegt genau dein Problem? Warum gibt es Inseln mit eigenem Kidsclub, wenn die Nachfrage nicht groß ist?

Im Krankheitsfall dauert es 6-8Stunden bis ein Arzt kommt???So einen Schwachsinn habe ich lnge nicht mehr gelesen! Warst du überhaupt schon mal auf den Malediven oder wie kommt man auf solch merkwürdigen Aussagen?
                            Es gibt viele Inseln die einen eigenen Arzt beherbergen und es gibt sogar Inseln wie Bandos und Kuramathi, die haben sogar eine eigene Klinik auf der Insel.

Tja wie ich schon vermutet habe, kommt ausser heisser Luft von dir rein gar nichts!

Es gibt nämlich keinen trifftigen Grund warum ein Baby oder Kind nicht auf die Malediven reisen soll/kann
                            Aber beleidige ruhig weiter, solche Leute wie du können nunmal nicht anders, wenn die Argumente ausgehen-ich nehme es dir nicht übel, ich habe eher mitleid mit dir!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HolginhoH Offline
                              HolginhoH Offline
                              Holginho

Cola...Popcorn...Eis... 😉

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Zausel2Z Offline
                                Zausel2Z Offline
                                Zausel2
                                Gesperrt

😱  Warst du überhaupt schon mal auf den Malediven?

😆 😆      nein, noch nie!!! 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • curiosusC Offline
                                  curiosusC Offline
                                  curiosus
                                  Gesperrt

Bitte haltet euch an die von euch akzeptierten Forenregeln und Netiquette!
                                  Anderenfalls schließen wir den Thread mit den entsprechenden Konsequenzen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • andrea761A Offline
                                    andrea761A Offline
                                    andrea761

😘 dachte ich mir, aber vielleicht schaffst du es ja mal hin und kannst dann wirklich wertvolle Ratschläge geben, die dem Fragesteller dann auch wirklich helfen!
                                    Ich drücke dir jedenfalls die Daumen und wünsche dir alles Gute für deine Zukunft!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HolginhoH Offline
                                      HolginhoH Offline
                                      Holginho

@andrea761:
                                      Sarkasmus ist nicht so wirklich Deine Stärke, oder? 😆 @zausel2 war lt. seinem Profil mindestens 7mal auf den Malediven 😉

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • andrea761A Offline
                                        andrea761A Offline
                                        andrea761

Ja genau laut Profil, aber was sagt das schon aus? Die Äusserungen lassen ganz stark vermuten, dass es eben nicht so ist-ist mir aber auch total egal....
                                        Ich bin hier im Forum um Antworten auf Fragen zu geben, die ich eben beantworten kann und anderen somit helfen kann und nicht um sinnloses Zeug zu schreiben oder zu beleidigen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HolginhoH Offline
                                          HolginhoH Offline
                                          Holginho

Sorry, aber ich denke (auch wenn das natürlich letztlich Admin-Sache ist), daß geht nun entschieden zu weit. Wie kommst Du auf den "sehr schmalen Grat" hier öffentlich Bewertungen/Beiträge von anderen usern anzuzweifeln? Geht's noch?

Und, vielleicht ist @Zausel2 ja genau(!) wie Du(!) hier auch im Forum, um (ich zitiere Dich) "...Antworten auf Fragen zu geben, die er eben beantworten kann und anderen somit helfen kann..."!

Sorry curi für dieses OT - aber ich denke, unkommentiert sollte man "so etwas" einfach nicht stehen lassen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Brennia Kottefaru
                                          Raa Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Vilamendhoo Island Resort & Spa
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag