Wie wichtig ist euch Medienunterhaltung auf Reisen?
-
Malini:
@Metrostar,man stelle sich vor: Man kann über sein Smartphone bspw. auch das Geschehen des Tages checken (Tagesschau App) o. ä. - besser als jeden Tag 10 Minuten rumzusitzen...
Ende OT!
Muß man dabei tippen oder telefonieren?
-
chriwi:
Gegen diese Erbitterung gibt's ein einfaches Mittel: Wenn's wichtig ist, dann vorher informieren statt nachher zu erbittern.
Nette Formel. Allerdings greift sie nicht überall.
Ich fliege relativ viel und wundere mich nicht selten, dass es immer noch Leute gibt die sich schrecklich aufregen, weil sie ihr Cola nicht mitnehmen dürfen und das obwohl es ja schon halbleer ist ....
Ich glaube einfach dass es eher an dem bereits erwähnten Hang zum Aufbegehren liegt als an mangelnder Information. -
@[Maighdeann](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=oxPtzhV1UuGzLMjQGg8bGA%3D%3D', 'mhcprofile'))[:](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=oxPtzhV1UuGzLMjQGg8bGA%3D%3D', 'mhcprofile'))Das kann gut sein. Deshalb sagt man, wenn alles in Ordnung war, auch: "Ich kann nicht klagen", was für manche an sich schon wieder einen Reisemangel darstellt. Sich nicht beklagen können, obwohl's doch so gut täte!

-
@chriwi, sicher war das ein spannender Urlaub.
Ich hab es mir bislang verkniffen, aber ich lasse den Tipp jetzt mal auf die Menschheit los: wenn das PA System versagt oder nicht vorhanden ist, könnte man ja die einmalige Gelegenheit nützen und sich nach all den Jahren endlich mal wieder mit seinem Partner unterhalten 
-
rumsstein,
ganz ehrlich: Ich kann mir durchaus bessere Orte als ein Flugzeug vorstellen, um mich mit meinem Partner zu unterhalten...

Davon abgesehen, können die Dauerquatscher für die in der Nähe Sitzenden auch ziemlich nervig sein...
-
IFE auf Langstrecken?
Ja, da schauen wir gerne mal "rein", es ist aber für uns kein absolutes "MUSS". Und eine Entscheidung pro oder contra eine bestimmte Airline schon garnicht.
Wenn das Filmprogramm während des Fluges okay ist, warum nicht?
Leider kommt es aber auch immer wieder vor, dass das IFL lange vor der Landung abgeschaltet wird (Film ist somit mittendrin rum...grrr) oder die Kopfhörer werden eingesammelt (dann kann man zwar den Film SEHEN, aber hören ist vorbei, ebenfalls grrr). Das ist dann auch blöd.Wir haben immer was zu lesen, ein Rätselheft oder auch "Eigenmusik" dabei.
Bei einem der letzten Flüge funktionierte das IFL beim Sitz der Gattin nicht, nach 3 x rebooten noch immer nichts. Sie hat dann aber von der Purserin eine nicht unerhebliche Meilengutschrift bekommen.
Da sagte sie nicht nein
Gruß, Jo.
-
Allein reisend oder in Begleitung Erwachsener bräuchte ich keine Femdbespaßung. Man kann schlafen, dösen, lesen,sich unterhalten,beobachten,lauschen etc.

Ich hätte keine Langeweile.Mit Kindern (die momentan immer mitreisen) sieht es (etwas) anders aus.Auch die Kiddies beschäftigen sich mit o.g. Dingen-nur nicht so lang und ausgiebig wie manch Erwachsener. Da ist ein Kurzfilmchen (oder auch Langfilmchen) mal ne ganz nette Abwechslung.
Ein striktes Auswahlkriterium bei Flügen ist ein Entertainmentprogramm jedoch nicht.Aber nett isses trotzdem

-
chriwi:
Metrostar:
Man kann über sein Smartphone bspw. auch das Geschehen des Tages checken (Tagesschau App) o. ä. - besser als jeden Tag 10 Minuten rumzusitzen...Und wie lange sitzt Du völlig unsmart mit dem Smartphone in der Hand rum?!
Falsch zitiert. Ich habe so ein Ding nicht
Mit meinem Handy kann ich noch nicht mal fotografieren 
-
jo-joma wrote:
....oder die Kopfhörer werden eingesammelt (dann kann man zwar den Film SEHEN, aber hören ist vorbei, ebenfalls grrr). Das ist dann auch blöd.Das Problem ist mir allerdings fremd - da ich ab und zu auch mal fliege, habe ich von den Linienflügen Kopfhörer, die auf die beiden Systeme passen. Und die nehme ich natürlich mit.

LG
Sokrates