Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Deutschland
  5. Deutschland
  6. Warnemünde - Parken während der Kreuzfahrt
  7. Warnemünde - Parken während der Kreuzfahrt

Warnemünde - Parken während der Kreuzfahrt

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Deutschland
56 Beiträge 20 Kommentatoren 56.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • reiselillyR 1
    reiselillyR 1
    reiselilly
    Experte Südtirol
    schrieb am zuletzt editiert von

Es gibt neue Parkmöglichkeiten in Warnemünde - Info hier.

Vergangenheit ist Geschichte,
    Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Rhodos-PeterR Offline
      Rhodos-PeterR Offline
      Rhodos-Peter
      Verwarnt Gesperrt

ja, das stimmt, leider...
      Warnemünde wird nach meiner unmaßgeblichen Meinung immer mehr verschandelt, vom Charme des einstigen Fischerdorfes ist bald nicht mehr viel übrig. Nur noch Stahl und Beton, für mich ein ganz schlimmes Beispiel, des nebenan gelegene Dock-inn Hostel:

das Foto habe ich irgendwann Ende Mai gemacht, lauter übereinander gespapelte Container, in denen man urlauben kann/soll, ich finde es einfach nur schlimm. Und wenn demnächst die Mittelmole zubetoniert wird, findet das Ganze seine Fortsetzung.
      Es gab mal Pläne, unter der Promenade vom Leuchtturm bis zum Neptun, ein großes unterirdisches Parkhaus zu errichten, praktisch unsichtbar, doch das war wohl zu teuer und aufwendig. Nun ja, die Stadtplaner wissen wohl, was sie tun und genehmigen, muss ja nicht jedem gefallen...

Florian80wF 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • reiselillyR 1
        reiselillyR 1
        reiselilly
        Experte Südtirol

@ Peter,

es gibt auch Menschen, die für die Übernachtung in diesem Dock-Inn auch noch Geld bezahlen 😩, aber die jungen Leute haben einen anderen Blick auf die Dinge die dort entstanden sind. Hier gibt es sogar schon die ersten Bewertungen. Bald bin ich vor Ort, und werde mal einen Blick darauf werfen 👀 . Zum Glück gibt es schönere Hotels in Warnemünde 😃.

LG
        reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte,
        Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Rhodos-PeterR Offline
          Rhodos-PeterR Offline
          Rhodos-Peter
          Verwarnt Gesperrt

... also, ich habe mir das Ding heute mal angeschaut, zwei-dreimal die Woche bin ja meine 30-50km damit 🚴 unterwegs.
          So richtig fertig ist da noch lange nichts, weder innen und schon gar nicht außen:

Und ob das Parkhaus tatsächlich eine Alternative für die Passagiere der Cruise-Liner ist, ich weiß nicht so recht.
          Zum einen ist da der recht hohe Preis im Gegensatz zu anderen Wettbewerbern. Dann ist es ein öffentliches, unbewachtes Parkhaus ohne Shuttletransfer, von hier zu Fuss zum Passagierkai ist es eine kleine und beschwerliche "Weltreise" , entweder zurück bis zum Ortseingang auf Höhe der Tankstelle und dort über die Autobrücke über die Schienen (nicht zu empfehlen) oder entlang der Bahngleise bis zur Endstation der Eisenbahn in Warnemünde und dort durch den Tunnel bis zum Kai. Die Parkdauer ist auf 4 Wochen beschränkt (was in den allermeisten Fällen reichen sollte) , doch was der geneigte Kreuzfahrer bedenken sollte, wenn er sein geliebtes Vehikel wieder auslösen möchte, derzeit ist nur Barzahlung möglich (siehe Foto mit Tarifen, die rote Markierung habe ich eingefügt). Macht mal eben bei 14 Tagen Parkdauer um die 170€ (na klar, habe mindestens immer in bar dabei) :

Vielleicht ist der sehr große Parkplatz zwischen der Tankstelle und dem REWE doch die bessere Wahl:

Wie auch immer, "Gute Reise" und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel ... 🚣

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Rhodos-PeterR Rhodos-Peter

Warnemünde wird nach meiner unmaßgeblichen Meinung immer mehr verschandelt, vom Charme des einstigen Fischerdorfes ist bald nicht mehr viel übrig. Nur noch Stahl und Beton, für mich ein ganz schlimmes Beispiel, des nebenan gelegene Dock-inn Hostel:

das Foto habe ich irgendwann Ende Mai gemacht, lauter übereinander gespapelte Container, in denen man urlauben kann/soll, ich finde es einfach nur schlimm. Und wenn demnächst die Mittelmole zubetoniert wird, findet das Ganze seine Fortsetzung.
            Es gab mal Pläne, unter der Promenade vom Leuchtturm bis zum Neptun, ein großes unterirdisches Parkhaus zu errichten, praktisch unsichtbar, doch das war wohl zu teuer und aufwendig. Nun ja, die Stadtplaner wissen wohl, was sie tun und genehmigen, muss ja nicht jedem gefallen...

Florian80wF Offline
            Florian80wF Offline
            Florian80w

@Rhodos-Peter sagte:

Aus einem charmanten Fischerdorf kann angesichts der Fischereisituation schnell ein gammeliges und unschönes Fischerdorf werden, weil damit kein Geld verdient wird. Für Tourismus allgemein und speziell Kreuzfahrten musst du heute schon was Größeres und Modernes an Land vorhalten, das sind nun mal keine Reetdachhäuschen. Und wer mit dem Auto anreist, will nun mal in Schiffs- und Hotelnähe parken und nicht 10 km entfernt in einer alten LPG-Scheune.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Rhodos-PeterR Offline
              Rhodos-PeterR Offline
              Rhodos-Peter
              Verwarnt Gesperrt

... wow, was für ein grandioser Beitrag, gepaart mit fundiertem Hintergrundwissen, einfach nur großartig
              ich habe mir erlaubt das Ding zu liken, bis demnächst

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Florian80wF Offline
                Florian80wF Offline
                Florian80w

Dir scheint nicht klar zu sein, dass du seit Jahren schon mit Bewahrung irgendwelcher altmodischen Bebauung oder dem Vorhalten von Ferienzimmern mit Bad/WC auf dem Flur touristisch nichts mehr reißen kannst. Guck dir Orte wie Scharbeutz an - sie und Investoren mussten etliche Millionen investieren in den letzten Jahren, weil die Meckpomm-Küstenorte fix dabei waren, ihnen Rang und viele Touristen abspenstig zu machen. Nun steht da eben sowas wie der Bayside-Klotz: Nicht schön, aber ganzjährig mit Topauslastung, und davon lebt ein Ort. Und Warnemünde ist nun mal Kreuzfahrtzentrum geworden und braucht dafür entsprechende Infrastruktur statt alten Fischerhäuschen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Rhodos-PeterR Offline
                  Rhodos-PeterR Offline
                  Rhodos-Peter
                  Verwarnt Gesperrt
                  schrieb am zuletzt editiert von Rhodos-Peter

... sorry, wenn ich auf diesen OT-Unsinn kurz antworte,

... ja, @Florian80w, mir ist nichts klar und ich bin froh, dass es Leute wie Dich gibt, die wirklich alles wissen, u.a. auch das:

auch kenne ich direkt in Warnemünde kaum reetgedeckte Häuser, von deren Existenz Du schreibst, zum Glück gibt es ja Dich für zusammengegoogeltes Halbwissen. Was Bad und WC auf irgendeinem ominösen Flur nun mit dem Thema "Kreuzfahrtparken" zu tun haben, wirst Du der Forengemeinde sicherlich in einem Deiner nächsten Beiträge erklären.
                  Tatsache ist, die Touristen kommen gerade wegen der Ursprünglichkeit nach Warnemünde, die Kreuzfahrer/innen, die von Warnemünde aus ablegen, aus einem anderen Grund, sie wollen von hier abreisen und in den wahrscheinlich meisten Fällen in Warnemünde keinen Urlaub verbringen und fördern demzufolge auch nicht das Bruttosozialprodukt vor Ort.
                  In Warnemünde legen pro Jahr ca. 200 Kreuzfahrtschiffe an, die nicht wegen irgendeinem Parkdeck kommen. Zugegeben, viele, vor allem amerikanische Touristen fahren mit Bussen oder auch Sonderzügen nach Berlin, für viele von ihnen sind die gut 200km bis zur Hauptstadt für amerikanische Verhältnisse normal, ich selber habe z.B. in den USA Tagestouren bis zu 500km absolviert, doch das ist ein anderes Thema.
                  Zweifelsfrei ist der Tourismus ein wichtiges Standbein für Rostock/Warnemünde, aber nicht das Wichtigste. Rostock ist eine der derzeit aufstrebensten Städte in Deutschland, die Wirtschaft boomt, dazu wie erwähnt im Tourismus knapp zwei Millionen Gäste alleine 2016, die Immobilienpreise gehen durch die Decke (zum Glück habe ich meine bescheidene Bleibe vor ein paar Jahren abgezahlt) usw. usf.
                  Du solltest Dich von dem Gedanken verabschieden, dass nun wahrlich nicht jeder Rostocker/Warnemünder an der Stadtgrenze im Fischerhemd, wahlweise Ostfriesennerz und mit dem Südwester auf dem Kopf, ein Fischbrötchen und Kööm in der Hand, dazu Shantys schmetternd auf jeden Touri wartet der da zum Hafen will, um ihn auf einem Fischerkahn unter Lobpreisungen zum Kreuzfahrtschiff zu bringen.
                  Dafür gibt es inzwischen leider häßliche Parkhäuser, die das Gesamtbild verschandeln, womit wir endlich wieder beim eigentlichen Thema: "Parken während der Kreuzfahrt" wären...

MaliniM 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MaliniM Offline
                    MaliniM Offline
                    Malini
                    Verwarnt Gesperrt

Ach Stänker-Pitter, nun sei doch nicht so streng - das schönste Beispiel zum Thema "gegoogeltes Nicht-Wissen" ist doch immer noch hier! zu finden!!😂:neckbeard:

Rhodos-PeterR 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MaliniM Malini

Ach Stänker-Pitter, nun sei doch nicht so streng - das schönste Beispiel zum Thema "gegoogeltes Nicht-Wissen" ist doch immer noch hier! zu finden!!😂:neckbeard:

Rhodos-PeterR Offline
                      Rhodos-PeterR Offline
                      Rhodos-Peter
                      Verwarnt Gesperrt

... eigentlich ist es völlig umsonst, auf Dein wiederholt dümmliches Geplapper zu antworten, ermahnt wurdest Du ja schon öfter, verwarnt bist Du nun inzwischen zurecht, halt der klassische Forentroll, den ganzen Tag wahrlich nichts zutun und vermutlich gefrustet von allem. Deine überflüssigen Beitrage strotzen nur so von "hä, wie jetzt?" was auch nicht verwunderlich ist, aber auch egal, ich bin überzeugt, die allermeisten User/innen hier und auch die Adminstratoren haben inzwischen mitbekommen, welches Spiel Du hier spielen möchtest.

In dem von Dir verlinktem Thread hat sich die Userin im Übrigen für die Hilfe bedankt, eine direkte Quellenangabe wäre gegen die Forenregeln gewesen, so blieb nur der Weg durch die sprichwörtlich Blume, für Dich wahrscheinlich völlig unverständlich. Und ich glaube schon, dass ich auch Koskinou auf Rhodos ganz gut kenne und die eine oder andere Taverne dort.

Und nochmal, auch wenn es Dir schwer fällt, mein Username lautet: Rhodos-Peter , alles andere entspringt Deinen kruden Gedanken, ist dumm und beleidigend, aber auch nichts Neues.

Im Übrigen ist der Meldebutton unterhalb des Beitrages, da kannst Du jetzt gleich losklicken, wie Du es wohl auch auf Deine Beiträge machst, mehr als 3-4 Endgeräte scheinst Du nicht zuhaben, mehr lustige Daumen werden es nie.

Und falls die Adminstration der Meinung ist, mein Beitrag gehört gelöscht, dann erwarte ich das selbstverständlich auch im Bezug auf Deinen Beitrag mit der Verunglimpfung von Usernamen, Halbwahrheiten und Beleidigungen.

Oder die Adminstration lässt es es mahnendes Beispiel dafür stehen, wie man sich nicht im Forum verhalten sollte, stalken, stänkern, dissen ohne substanzielle Basis.

HC-Mitglied985931H MaliniM 2 Antworten Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SchlangenfangerS Offline
                        SchlangenfangerS Offline
                        Schlangenfanger
                        Gesperrt

Bitte nicht löschen🙏

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren

... eigentlich ist es völlig umsonst, auf Dein wiederholt dümmliches Geplapper zu antworten, ermahnt wurdest Du ja schon öfter, verwarnt bist Du nun inzwischen zurecht, halt der klassische Forentroll, den ganzen Tag wahrlich nichts zutun und vermutlich gefrustet von allem. Deine überflüssigen Beitrage strotzen nur so von "hä, wie jetzt?" was auch nicht verwunderlich ist, aber auch egal, ich bin überzeugt, die allermeisten User/innen hier und auch die Adminstratoren haben inzwischen mitbekommen, welches Spiel Du hier spielen möchtest.

In dem von Dir verlinktem Thread hat sich die Userin im Übrigen für die Hilfe bedankt, eine direkte Quellenangabe wäre gegen die Forenregeln gewesen, so blieb nur der Weg durch die sprichwörtlich Blume, für Dich wahrscheinlich völlig unverständlich. Und ich glaube schon, dass ich auch Koskinou auf Rhodos ganz gut kenne und die eine oder andere Taverne dort.

Und nochmal, auch wenn es Dir schwer fällt, mein Username lautet: Rhodos-Peter , alles andere entspringt Deinen kruden Gedanken, ist dumm und beleidigend, aber auch nichts Neues.

Im Übrigen ist der Meldebutton unterhalb des Beitrages, da kannst Du jetzt gleich losklicken, wie Du es wohl auch auf Deine Beiträge machst, mehr als 3-4 Endgeräte scheinst Du nicht zuhaben, mehr lustige Daumen werden es nie.

Und falls die Adminstration der Meinung ist, mein Beitrag gehört gelöscht, dann erwarte ich das selbstverständlich auch im Bezug auf Deinen Beitrag mit der Verunglimpfung von Usernamen, Halbwahrheiten und Beleidigungen.

Oder die Adminstration lässt es es mahnendes Beispiel dafür stehen, wie man sich nicht im Forum verhalten sollte, stalken, stänkern, dissen ohne substanzielle Basis.

HC-Mitglied985931H Offline
                          HC-Mitglied985931
                          Gesperrt

@Rhodos-Peter sagte:

... eine direkte Quellenangabe wäre gegen die Forenregeln gewesen, so blieb nur der Weg durch die sprichwörtlich Blume, ...

Nö, wäre sie nicht.

Zitat:
                          "Es ist also im Dialog zwischen den Usern künftig möglich, Online-Reisebüros und auch andere Vermittler sowie Ausflugsanbieter (wie in den Reisetipps) zu benennen. Wir übernehmen mit dieser Neuausrichtung auch Eure konstruktiv geäußerten Hinweise zu der bisherigen Praxis und versprechen uns hiervon, dass die Urlaubsplanung weiter vereinfacht wird."

Du darfst Deine Googlefünde also künftig auch direkt benennen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren

MaliniM Offline
                            MaliniM Offline
                            Malini
                            Verwarnt Gesperrt

@Rhodos-Peter sagte:

In dem von Dir verlinktem Thread hat sich die Userin im Übrigen für die Hilfe bedankt, (...)

Hey, ist doch toll, wenn User deine gegoogelten Infos zu schätzen wissen! 👏

Hinsichtlich der kruden Gedankengänge bist du wohl der Fachmann!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • krabelK Offline
                              krabelK Offline
                              krabel

Sag mal Malini, kannst Du nicht endlich einmal aufhören, ständig andere User so anzumachen. Was soll das? Langt Dir die Verwarnung etwa nicht. Lass es doch endlich einmal gut sein. Ich zitiere Dich mal selbst: Du hast wohl den Schuss nicht gehört.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HC-Mitglied985931H Offline
                                HC-Mitglied985931
                                Gesperrt

Eine ziemlich einseitige Sicht der Dinge, krabel?

Die Erwiderungen R-P`s auf Florian, der sich erlaubte, eine andere Sicht zu formulieren, waren also vollkommen ok? Wenn man hier schon den Moralrichter gibt, sollte man dies vielleicht nicht nach persönlichen Sympathien tun, sondern auch mal die Wurzeln hitziger Diskussionen betrachten?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • krabelK Offline
                                  krabelK Offline
                                  krabel

Na ja, doc. Ich finde es nicht in Ordnung wenn Malini es trotz mehrfacher Aufforderung nicht schafft, den User-Namen richtig zu schreiben. Stänker-Pitter statt Rhodos-Peter finde ich schon ein starkes Stück. Das hat nichts mit Sympathien sondern mit Anstand zu tun.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MaliniM Offline
                                    MaliniM Offline
                                    Malini
                                    Verwarnt Gesperrt

@krabel,

dass R-P keinen Anstand besitzt, hat er spätestens im Abkotz-Thread bewiesen: Fiese Unterstellungen und Lügen, verbunden mit selbstherrlichem Gerede.

Für eine solche Person fallen mir noch ganz andere Namen ein - darauf, dass ich ihn ernst nehme, kann er ewig warten..

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SchlangenfangerS Offline
                                      SchlangenfangerS Offline
                                      Schlangenfanger
                                      Gesperrt

Und du glaubst ernsthaft,dass das hier jemand wissen will?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • krabelK Offline
                                        krabelK Offline
                                        krabel

@Malini, aber den Hinweis gestern von Max an Dich betreffend Netiquette hast Du schon gelesen? Man kann auch sachlich argumentieren, ohne gleich beleidigend oder ausfallend zu werden. Leider vermisse ich gerade bei Dir oft diese Sachlichkeit. Du gehst gerne gleich ins Persönliche und fängst an die Leute zu beleidigen. Das geht in meinen Augen auch anders.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Ahotep2A Offline
                                          Ahotep2A Offline
                                          Ahotep2
                                          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

So endet es leider oft, wenn bestimmte Parteien in den Threads aufeinander treffen. Keiner gibt nach, keiner macht mal den Anfang, etwas am Umgangston zu ändern. Immer wieder werden Geschichen aus anderen Threads/Vorfällen aufgewärmt. Und so wurde wieder einmal ein Thread unnötig mit Beiträgen gefüllt, die nichts mit dem Thema zu tun haben.

Beachtet bitte das Threadthema, alles andere hat hier nichts zu suchen und wird entfernt.

HC-Mitglied985931H Ahotep2A 2 Antworten Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Waldhotel Eskeshof
                                          Nordrhein-Westfalen/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Ahornhof
                                          Bayern/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Gräfliches Hotel Alte Post
                                          Bayern/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Arkona Strandhotel
                                          Mecklenburg-Vorpommern/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Heide Hotel Reinstorf
                                          Niedersachsen/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Moxy Bochum
                                          Nordrhein-Westfalen/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Gemeinde Sylt [Sylt]
                                          Cuxhaven
                                          Ostseeheilbad Zingst
                                          Fehmarn
                                          Grömitz
                                          St. Peter-Ording
                                          Büsum
                                          Winterberg
                                          Dresden
                                          Kappeln
                                          München
                                          Leipzig
                                          Binz auf Rügen
                                          Norden
                                          Hotels in der Nähe
                                          Moierhof
                                          Bergdorf LiebesGrün
                                          Landhaus Meine Auszeit
                                          Aparthotel Strandhus Familie Herrgott
                                          Dockside Travemünde
                                          Alm- & Wellnesshotel Alpenhof
                                          Wellnesshotel Zechmeisterlehen
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag