Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. von Doha für 5 Tage auf die Malediven, aber günstig?
  6. von Doha für 5 Tage auf die Malediven, aber günstig?

von Doha für 5 Tage auf die Malediven, aber günstig?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
27 Beiträge 7 Kommentatoren 7.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • LillebeL Offline
    LillebeL Offline
    Lillebe
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

ich bin schon seit einigen Tagen am recherchieren, aber komme nicht weiter .....

Folgender Plan:

Februar oder März 2015 -> Besuch von Freunden in Doha, die Freunde sind selber erst ab Januar da, daher können sie leider für uns vorab nicht vor Ort etwas buchen ....

Wir fliegen wahrscheinlich von Amsterdam.

Jetzt habe ich geschaut, was Flüge von Doha auf die Malediven kosten -> ca 315 € p.P.

Unterkunft mit 4 Übernachtungen in einer einfachen Unterkunft liegt bei ca 300 € / Zimmer
    Unterkunft mit Verpflegung (AllIn) für 4 Übernachtungen liegt bei ca 500 € / Zimmer

Wir können nicht länger bleiben, insgesamt nur max 10 Tage .....

Aber ich bin mir unsicher, bevor ich buche, frage ich lieber euch Experten.

Eigentlich kann ich Baustein-Reisen buchen, letztes Jahr waren wir z.B. in den USA, komplett mit Bausteinen, wie es ja fast alle machen.

Aber hier traue ich mich nicht so recht, denn da wäre z.B.
    die Frage mit dem Transfer von Male Airport zum Hotel, daher suche ich eine Unterkunft in der Nähe von Male, die einen wirklich schönen Palmenstrand (Ich liebe diese über dem Wasser hängenden Palmen ^^)  hat, aber nicht teuer ist.
    Wir brauchen keine Luxusunterkunft, ein sauberes Zimmer reicht völlig.
    Wobei mich die Bilder von dem Strand von Maafushi, wo es günstige Unterkünfte gibt, nicht wirklich überzeugen .... das ist nicht so das, was wir uns unter Malediven vorstellen .......

Wenn es eine kleine Insel ist, wäre Vollpension oder AI sinnvoll.
    Und man muss es mit dem Boot schnell erreichen können, zu teuer sollte diese Fahrt dann auch nicht sein, habe auf einer Seite gelesen, dass die Fahrt 250 $ gekostet haben soll .... bis 2 Std fände ich ok, 3 Stunden wäre in HInblick auf den Rückflug schon kritisch.

Mein Mann ist Taucher, ich habe meine Vorliebe fürs Schnorcheln entdeckt 😉

Aber einfach nur unter Palmen am Strand liegen und auf das türkis-blaue-Wasser schauen klingt auch ganz reizvoll 😉

Ich habe schon verschiedene Reiseanbieter angeschrieben, ob ich über diese unsere geplante Reise buchen kann, aber wurde überall abgewiesen, da keiner einen Stop-Over in Doha anbieten konnte, nicht einmal Dertour.....

Also:
    Mein Mann und ich
    (Ohne Kinder)
    Amsterdam - Doha (4 Tage)
    Von Doha auf die Malediven (5 Tage)
    Von den Malediven entweder direkt zurück nach Amsterdam oder über Doha.

Gesamtes Budget: 3000 € inkl. aller Flüge + Unterkunft Malediven, wobei das knapp wird, wenn wir wirklich alle Flüge einzeln buchen müssen ......

Meint ihr, das klappt?

Wir träumen schon so lange von den Malediven, aber nie hat es geklappt, immer kam etwas dazwischen ..... nun sind wir ja schon so "nah" 😉 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Roli77R Offline
      Roli77R Offline
      Roli77

Also an deiner Stelle würde ich einfach die Flüge selbst buchen (direkt bei der Fluglinie) und das Hotel inkl. Transfer (Wasserflugzeug oder Boot) über einen Reiseveranstalter. Das sollte auf jeden Fall gehen.

Mit den Malediven habe ich es zwar noch nie so gebucht, aber bei meinen Urlauben in Dubai mache ich es nun immer so.

Da war es noch nie ein Problem. Ich habe im Reisebüro meine Flugverbindungen angegeben, die haben es in der Buchung so vermerkt, sodaß auch der Transfer bereitsteht (diesen habe ich jedoch bei den letzten Buchungen auch schon weggelassen und mir selbst einfach ein Taxi genommen).

Ich hatte auch schon mal eine Flugverspätung von 5 oder 6 Stunden und selbst da war der Transfer kein Problem.

Mit dem Budget wird es wohl wirklich ein wenig eng werden.

LG
      Roli

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • pzl64P Offline
        pzl64P Offline
        pzl64

Genau, Flüge am besten direkt bei der Airline buchen und darauf achten, dass der Flug möglichst Vormittag ankommt und nicht allzu früh von Male zurück geht.
        Dann kann eigentlich nichts schief gehen (selbst bei Verspätung).
        Transfer wird vom Hotel organisiert, da hat der Reiseveranstalter sowieso nichts mit zu tun (so war es dieses Jahr auf Kuramathi).
        Ich buche seit Jahren individuell und hatte noch nie Probleme (und habe eine Menge Geld gespart).
        Das Hotel aber über den deutschen Reiseveranstalter buchen (inkl. Boot oder Flugtransfer, je nachdem) , nicht auf der Hotelwebsite ist fast immer teurer...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • LillebeL Offline
          LillebeL Offline
          Lillebe

..., daher suche ich eine Unterkunft in der Nähe von Male, die einen wirklich schönen Palmenstrand (Ich liebe diese über dem Wasser hängenden Palmen ^^)  hat, aber nicht teuer ist.
          Wir brauchen keine Luxusunterkunft, ein sauberes Zimmer reicht völlig.
          Wobei mich die Bilder von dem Strand von Maafushi, wo es günstige Unterkünfte gibt, nicht wirklich überzeugen .... das ist nicht so das, was wir uns unter Malediven vorstellen .......
          Wenn es eine kleine Insel ist, wäre Vollpension oder AI sinnvoll.
          Und man muss es mit dem Boot schnell erreichen können, zu teuer sollte diese Fahrt dann auch nicht sein, habe auf einer Seite gelesen, dass die Fahrt 250 $ gekostet haben soll .... bis 2 Std fände ich ok, 3 Stunden wäre in Hinblick auf den Rückflug schon kritisch.
          Mein Mann ist Taucher, ich habe meine Vorliebe fürs Schnorcheln entdeckt 😉
          Aber einfach nur unter Palmen am Strand liegen und auf das türkis-blaue-Wasser schauen klingt auch ganz reizvoll 😉

--> Danke für eure Antworten.

Also wenn ich jetzt zum Beispiel über Booking.com buche, ist der Transfer von Male zum Hotel dabei? Denn das steht NIE dabei, es steht immer nur, wie lange die Fahrt mit Fähre / Schnellboot / Wasserflugzeug dauern würde.

Ich habe Sorge, dass dann nur für die Fahrt mit dem Boot von Male Airport zum Hotel wieder ein paar Hunsert Euro kosten auf uns zukommen.

Könnt ihr ein Hotel empfehlen, welches nicht so teuer ist, meinen Vorstellungen etwa entspricht und den Transfer bereits includiert?
          Meine Schmerzgrenze für 5 Tage mit Vollpension + Transfer Male Airport - Hotel (Boot) liegt bei 650 - 700 €.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • LillebeL Offline
            LillebeL Offline
            Lillebe

Das wäre evtl. was

http://www.kayak.de/flights/AMS-DOH/2015-03-09/DOH-MLE/2015-03-13/MLE-AMS/2015-03-18/2adults

Einziger Nachteil ist der lange Aufenthalt auf Sri Lanka.

Darf man da das Flughafengebäude eigentlich verlassen? Dann könnte man sich die Stadt ansehen.

Der Preis ist aber dafür gut, finde ich.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • pzl64P Offline
              pzl64P Offline
              pzl64

Gehe doch am besten in ein Reisebüro und lasse dich dort beraten.
              Die stellen dir auch eine idividuelle Planung zusammen.
              Wenn du genaueres weist, melde dich nochmal, dann gucken wir mal ob das passt... 😉
              Ich kann Kuramathi empfehlen, weiss aber nicht, wie viel das in deiner Reisezeit kostet.
              Das bekommst du hier aber sehr leicht raus, einfach "Nur Hotel" wählen, Reisezeit usw. eingeben, fertig.
              In der Hotelbeschreibung steht auch, wie der Transfer durchgefpührt wird, wenn nicht eindeutig "inkl. Transfer" dabei steht, kannst du ja nachfragen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • pzl64P Offline
                pzl64P Offline
                pzl64

wegen dem Flug: Mein Hinweis bezüglich Emirates bezog sich auf Dubai als Ziel in den Eimiraten. 
                Bringt dir aber nix, ist ja doch etwas weiter weg von Dubai.
                Für dich dürfte  Etihad die bessere Wahl sein, die fliegen (glaube ich) direkt dort hin.
                Zu den anderen Airlines kann ich nichts sagen, aber Emirates fliegt mehrfach von D aus nach Dubai und 2x täglich nach Male. Sieht aber bei Etihad bestimmt ähnlich aus.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Mam62M Offline
                  Mam62M Offline
                  Mam62

Doha ist die Heimatbasis von Qatar Airways und die fliegen direkt dorthin.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • daniaufreisenD Offline
                    daniaufreisenD Offline
                    daniaufreisen

Wenn ihr die Flüge so, wie du schon rausgesucht hast, bucht (Amsterdam-Istanbul-Doha mit Pegasus 335 und Doha-Sri Lanka-Male) liegt ihr zusammen bei 1290 Euro für die Flüge.
                    Bleiben noch 1710 für 5 Übernachtungen Doha und 5 Übernachtungen Male.
                    Ich würde die Unterkunft auf jeden Fall über einen deutschen Reiseveranstalter buchen (wie Roli77schon geschrieben hat auch hier zu finden). Man erhält bei eigentlich fast allen großen deutschen Anbietern den Transfer im Gesamtpreis.
                    Embudu (Vorteil: kurzer Speedboot-Transfer) mit VP im Doppelzimmer (kein Promo) für z.B. zwei Personen/5 Nächte 1306 Euro, bleiben 400 Euro für die Übernachtungen in Doha, das ist durchaus machbar.

Mich persönlich würden die teils langen Umsteigezeiten stören, aber der Preis ist natürlich schon ein Kriterium. Bei Non-Stop-Flügen Amsterdam-Doha und Doha-Male zahlt ihr jeweils das doppelte - damit wäre das Budget gesprengt.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • LillebeL Offline
                      LillebeL Offline
                      Lillebe

In Doha schlafen wir bei Bekannten 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • daniaufreisenD Offline
                        daniaufreisenD Offline
                        daniaufreisen

Dann bleibt mehr für die Flüge oder eine bessere Unterkunft auf den Malediven 🙂

Edit: Deine Schmerzensgrenze für die Malediven war pro Person?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Mam62M Offline
                          Mam62M Offline
                          Mam62

Waum buchst Du nicht die Flugpaare AMS - DOH und DOH - MLE getrennt? Das ist doch viel günstiger und Du kannst die Umsteigezeiten einschränken.
                          Denn die 1000 noch was sind pro Person!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • daniaufreisenD Offline
                            daniaufreisenD Offline
                            daniaufreisen

Die 1290 Euro, die ich ausgerechnet hatte, sind für beide Personen mit allen Flügen. Also pro Person 645 Euro. Auf den Preis kommt man bei einer Buchung mit Qatar nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • LillebeL Offline
                              LillebeL Offline
                              Lillebe

DaniAlex:
                              Die 1290 Euro, die ich ausgerechnet hatte, sind für beide Personen mit allen Flügen. Also pro Person 645 Euro. Auf den Preis kommt man bei einer Buchung mit Qatar nicht.

Den Preis hatte ich aber auch nicht - wir kamst Du auf den Preis?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • daniaufreisenD Offline
                                daniaufreisenD Offline
                                daniaufreisen

Amsterdam-Istanbul-Doha (+retour) mit Pegasus 335 Euro, Doha-Colombo-Male (+retour) mit Sri Lankan 310 Euro.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • LillebeL Offline
                                  LillebeL Offline
                                  Lillebe

DaniAlex:

Das günstigste, was ich hatte:

Qatar Airways

15:25 FRA → 23:15 DOH 5:50 Std. Nonstop

7:15 DOH → 13:55 MLE 4:40 Std. Nonstop

19:30 MLE → 6:55 FRA 15:25 Std. 1 Stopp (DOH)

892 € im März mit 2x Nonstop + späten Abflug von Male, finde, da kann man nicht meckern

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • daniaufreisenD Offline
                                    daniaufreisenD Offline
                                    daniaufreisen

Nö, kann man auch nicht. Ich dachte nur, dass es euch um einen möglichst niedrigen Preis ginge.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • LillebeL Offline
                                      LillebeL Offline
                                      Lillebe

DaniAlex:
                                      Nö, kann man auch nicht. Ich dachte nur, dass es euch um einen möglichst niedrigen Preis ginge.

Geht es auch, aber auf den Preis, den Du mir genannt hast, komme ich absolut nicht. Ich habe es grad nochmal durchgetestet und kam auf 1760 € .....
                                      Ich werd das Anfang der Woche noch mal machen, die Kataloge für die Unterkünfte kommen erst übernächste Woche raus, also habe ich noch etwas Zeit ..... werde dann aber auch bald buchen, bei unserer USA-Reise haben wir 14 Monate vorher mit dem Buchen angefangen gg

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • LillebeL Offline
                                        LillebeL Offline
                                        Lillebe

Ich glaube, wir nehmen diese Unterkunft#

www.holidaycheck.de/hotel-Reiseangebote-Hotelangebot+Hotel+Fihalhohi+Island+Resort-ch_ra-hid_26049.html#detailView

Oder habt ihr andere Vorschläge?  Mir gefällt das, was ich hier im Forum und auch so im Netz gelesen habe ganz gut. Für den Preis ......

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • LillebeL Offline
                                          LillebeL Offline
                                          Lillebe

Lillebe:
                                          Ich glaube, wir nehmen diese Unterkunft#

www.holidaycheck.de/hotel-Reiseangebote-Hotelangebot+Hotel+Fihalhohi+Island+Resort-ch_ra-hid_26049.html#detailView

Oder habt ihr andere Vorschläge?  Mir gefällt das, was ich hier im Forum und auch so im Netz gelesen habe ganz gut. Für den Preis ......

Ähm....... tut mir leid, dass ich nochmal etwas fragen muss, aber wo sehe ich jetzt, ob der Transfer vom Flughafen zum Hotel hier incl. ist oder nicht? Oder ist das Veranstalterabhängig?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag