2. Thailandreise im Juni-wohin außer Samui?
-
Hallo zusammen,
ich war bereits vor 3 Jahren im Juni in Thailand (Bankgkok-Chiang Mai-Koh Samui-Krabi & Umgebung) und bin leider auch dieses Jahr an den Juni (2.-17) und somit an die Regenzeit (stellenweise zumindest) gebunden.
Die paar wenigen Schauer zwischendurch empfand ich nicht als störend. Und die Nebensaison empfand ich ebenfalls als seeehr angenehm!Fliege dieses Jahr mit einer Freundin, die noch nie in Thailand war...
Samui-Bangkok- ...und dann?
Möchten nach Bangkok gerne noch 5-6 Tage baden, schnorcheln, Insel erkunden, Elefantenreiten.
Hatte mir eigentlich Koh Chang in den Kopf gesetzt, aber die Kommentare zum "Wetter" irritieren mich jetzt leider etwas und ich hab nun so meine Bedenken... :?
Wer kann mir hier noch ein paar Tipps geben?
Auch wo wir evtl noch die 5-6 Tage verbringen können?Ganz lieben Dank schonmal für eure Antworten!
-
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
Auf Ko Tao war ich beim letzten Mal für 1 Tag, weis nicht ob ich da für 5-6 Tage hin möchte in Kombi mit Phangan... muss ich mich mal durchlesen...
Ist Hua Hin touristisch "schon" sehr überlaufen? Oder weniger vergleichbar mit bspw. Phuket?
Chiang Mai / Krabi war wettertechnisch im Juni auch echt gut war... denke aber das Koh Chang wohl wirklich pokern wäre :? -
Überlaufener als Koh Samui ist Hua Hin bestimmt nicht!
Es ist ursprünglicher als Samui, da schon lange bevor der (Massen)tourismus Thailand erreicht hat, die Thais dort ihre Urlaubstage verbracht haben und es noch immer tun. Hua Hin ist ein gewachsener Ort, Chaweng eine Turihochburg. Wenn dir allerdings Strand und im Meer baden wichtig sind ist Hua Hin nicht der richtige Ort.Koh Chang würd ich besser auslassen, ist zu risikoreich, bezüglich des Regens.
-
Du kannst ja ein Hotel etwas außerhalb von Hua Hin nehmen - wie wärs mit "Wohnen in Cha am" und abends reinshutteln?? Fand diese Variante sehr angenehm.....Hotels gibts viele in dieser Gegend - und auch viele sehr gute Anlagen!! Wenn du eh schon auf Samui, Phangan, Tao warst, und was anderes sehen willst, wäre dies eine Alternative.....
-
Koh Chang wäre echt mein Favorit gewesen... vor allem auch wegen der Ruhe in der Nebensaison und der tollen strände. Finde es schön wenn's nicht zu überlaufen ist. In Samui wollten wir das "Samui Jasmine Resort" nehmen. Am Lamai beach fand ich das damals noch total ok.
Palme, danke für den Tip - hole mir mal ein paar Infos bzgl Hotels Hua Hin.
ronjaT, sind die Strände in Hua Hin nicht sooo schön? Bzw welche Strände könntest du empfehlen? Habe eben schon gelesen, dass die Unterwasserwelt nicht so toll ist, besteht hier die Möglichkeit auf andere kleinere Insel zu fahren?
kann jemand was zu koh Samet sagen?
Lieben Dank an euch !!

-
Bin gerade dabei... lassen wir das mit Hua Hin lieber...
danke ronjaT für die Infos und den Link.
Werden hier auch "Ausflüge" zum schnorcheln angeboten? Vlt kann man in der Nebensaison ja am Sai Kaew Beach übernachten, wenn nicht sooo viel los ist. dann kann man abends zu Fuß raus und muss nicht fahren.
Oder trotzdem wg Müll etc. Ao Phrao Beach? In welchem Hotel wart ihr? -
Der Müll liegt nicht am Strand rum, den siehst du wenn du abseits der Hauptsraße gehst. Ich denke allerdings, dass mit weniger Touris in der Nebensaison auch das Müllproblem geringer sein wird. Koh Samet ist nun mal eine kleine Insel und bei Massen von Touristen in der Peak Saison wird auch die Müllentsorgung zu einem Problem.
Am Ao Phao gibt es außer einigen Hotels und einem schönen Strand eben nichts. Zur Nebensaison würde ich den Sai Kaew Beach vorziehen. Selbst am Sai Kaew gibt es kein ausgeprägtes Nachtleben wie z.B. am Chaweng oder Lamai Beach. Es gibt nur einige Bars, Beachbars. Discos oder Rotlichtbars gibt es auf ganz Koh Samet nicht.
-
Super, vielen Dank - dann werde ich den Sai Kaew Beach bevorzugen.
Viel Nightlife brauchen wir nicht, abends gemütlich was essen/trinken gehen reicht völlig aus. Werden hier auch irgendwelche "Touren" angeboten oder ist man "gezwungen" auf der Insel zu bleiben? Finde es schön mal noch was drumrum zu sehen. -
Tolle Strände auf Koh Chang? Ist ja Geschmackssache, aber die fand ich wirklich nur okay. Samui, Phangan und Koh Tao haben meiner Meinung nach die schöneren!
Hua Hin finde ich für wenige Tage klasse, länger eher nicht. Hier fehlt mir persönlich der Inselcharakter inklusive der schönen Strände. Würde aber auch wieder hin auf einen Abstecher! Abends hat man wirklich schöne Möglichkeiten (Nachtmarkt und viele Restaurants in Laufnähe). -
Hallo Leute da schließ ich mich gleich an

Wir haben auch gebucht vom 29.05 bis 12.06 wir besuchen erst Puket dann kho phi phi dann krabi und khao lak.
War jemand schon mal da, in dieser Jahreszeit ?Manchmal ließt man 39 min Schauer am Tag dann wieder rum den ganzen Tag.
Wäre schön von Erfahrungen zuhören.Liebe Grüße
-
War sicher viel günstiger als die Golfregion? Nicht ohne Grund
Ich war einmal Ende Mai/Anfang Juni auf Phuket und seither nie mehr wieder zu dieser Zeit auf der Andamanenseite.
Mir kommt es so vor, als sei das Wetter allgemein in Thailand um einiges unbestãndiger als z.B. in Indonesien. Da hab ich nie Befürchtungen, in all den Jahren so gut wie nie Regen. Auch auf Koh Chang z.B. war ja jetzt erst trotz Highseason relativ schlechtes Wetter.Erfahrungsberichte werden dir nichts bringen. Stell dich mal auf wenig Sonne und einiges an Regen ein. So wirst du nicht enttäuscht.