MSC Divina - seltsamer Kurs
-
Hallo,
ich beobachte in lockerer Regelmäßigkeit die Positionen der Schiffe, mit denn ich schon gereist bin oder in Zukunft reisen werde.
So habe ich mich heute morgen gefragt, wie die DIVINA Richtung Civitavecchia kommt.
Es ging zwischen Sardinien und Sizilien durch, was ich schon spannend finde.
So habe ich mir den Schiffskurs auf "http://www.marinetraffic.com" angeschaut.
Da sieht das eher seltsam aus, als wenn das Schiff mehrmals gewendet hat um immer wieder die Passage zwischen den Inseln zu fahren.
Kann man da von Normalität sprechen? -
Ach, ist das hier "Plauderecke" oder Witzeforum.
Entschuldigung, dann bin ich falsch hier.Dann ist es wohl besser, ich schaue in Foren rein, in denen nicht so ein Clown spammt.
-
Painty -
McGee ist ein langjähriges mitglied dieses forums mit jeder menge beiträge.
wir sind hier sowas wie eine familie die zusammen weint, lacht und sich schonmal streitet. uns fehlt es nicht an humor.
noch gehörts du nicht dazu, aber das kann ja kommen.
vllt siehst du es in der zukunft nicht ganz so eng und hälst dich mit persönlichen angriffen etwas zurück.
wir werden es dir danken und wünschen dir einen guten neuen anfang. -
Warum ist es eigentlich "spannend" wenn ein Schiff zwischen Sardinien und Sizilien Richtung Rom fährt?
Solltest Du Korsika und Sardinien gemeint haben (das ist die Route, die das Schiff genommen hat), ist das ja auch nicht grade eine gefährliche Passage, der Abstand ist ja doch einiges größer als 200 m. Wenn man mal eine Karte des Mittelmeeres in die Hand nähme, könnte man auch sehen, dass der Weg doch gar nicht so ungünstig ist.
Und vielleicht ist das ein freundlicher Kapitän, der den Passagieren einfach nochmal den Blick auf die beiden Küsten ermöglichen wollte! Erwartet man denn bei Kreuzfahrten nicht schöne Ausblicke und interessante Bilder?
-
Wenn ein großes Kreuzfahrtschiff mitten in der Nacht bzw. in den frühen Morgenstunden, wo niemand die Aussicht genießen will und kann, stundenlang die gleiche Strecke hin und her fährt und mit erheblicher Verspätung seine anvisierte Destination (Civitavecchia) erreicht, ist das schon komisch.
In diesem Fall lag es daran, dass um 1 Uhr morgens das Fehlen eines 46-jährigen Mannes an Bord entdeckt wurde. (Quelle: ergoogelte französische Presse)
-
Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
Oh, danke, das ist mal eine Erklärung.
Ich danke dir, besonders aus dem Grund, da du mir schon Auskunft geben konntest, obwohl du dich erst heute angemeldet hast (so wie ich auch).
Das konnten andere aus der "Familie" nicht.
-
@Paintybear so das war mal eine Einführung die etwas sehr unglücklich verlaufen ist
.Hier sind eien Menge guter Leute die gerade ab und zu etwas mit einem gewissen Schalk im Nacken kommentieren.
Das genau macht dieses Forum so erfolgreich und liebenswert.
nd Mcgee ist einer unserer Besten.Und ja es ist eigenartig und hat natürlich eine Grund wie wir erfahren haben, hoffentlich habe sie den Mann gefunden
Gruß
Werner -
Paintybear,
solche Manöver sind leider meist MOB Man over board - Manöver.
Werner,
ja, gefunden wurde der Mann inzwischen, leider tot.
Gruß
Carmen
-
@abholl
Ja klar, Korsika. Das ist ein Versehen meinerseits, sorry.Schöne Ausblicke....nachts?
Ich weiß, dass so eine "Extratour" immense Kosten verursacht.
Für einen mehrstündigen Sightseeingtripp würde man den Kapitän zur Rechenschaft ziehen.
Allerdings ist das ja nun Makulatur, da die Gegebenheit gut erklärt wurde, leider mit tragischem Hintergrund. -
Sorry,
für meine laxe, erste Antwort. Dass diese Aktion solchen tragischen Hintergrund hatte, habe ich leider nicht geahnt.Ich verspreche Besserung und genauere Recherche !
Leider hatten sich in letzter Zeit immer mal wieder einige Eintagsfliegen mit irgendwelchen Themen gemeldet, die nicht nachvollziehbar oder einfach nur mal so dahingeschrieben waren. Ich hoffe, Du bleibst HC und dem Forum trotz meiner witzig gemeinten, aber leider falschen und nicht angebrachten Antwort treu.
Schönen Sonntag noch.
mcgee -
Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
Hat sich jemand beschwert? -
Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
leider ist die chanche wenn jemand über bord geht eher recht gering schnell anzualten und daher recht schwer jemand zu bergen -
@mcgee
Danke für deinen klärenden Beitrag.
Das kommt vor, was ich selber als Moderator bestätigen kann.
Für mich ist das keine Thema mehr. -
@paintybear,
ist schon erstaunlich, dass Du das auf marinetraffic gesehen hast, spitze. Carmen hat es schon erklärt und mcgee hat sich entschuldigt. Ist ok. Vermutlich hat er noch nie was gesucht oder noch nie was verloren
aber es Ist schon traurig, dass so etwas immer wieder passiert.
LG aus FL
