• Paintybear
    Dabei seit: 1116288000000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1360409572000

    Hallo,

    ich beobachte in lockerer Regelmäßigkeit die Positionen der Schiffe, mit denn ich schon gereist bin oder in Zukunft reisen werde.

    So habe ich mich heute morgen gefragt, wie die DIVINA Richtung Civitavecchia kommt.

    Es ging zwischen Sardinien und Sizilien durch, was ich schon spannend finde.

    So habe ich mir den Schiffskurs auf "http://www.marinetraffic.com" angeschaut.

    Da sieht das eher seltsam aus, als wenn das Schiff mehrmals gewendet hat um immer wieder die Passage zwischen den Inseln zu fahren.

    Kann man da von Normalität sprechen?

  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 4701
    geschrieben 1360411587000

    Hallo,

    vielleicht drehen sie einen Film, da wird auch immer wiederholt... ;)

  • Paintybear
    Dabei seit: 1116288000000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1360412324000

    @mcgee

    Ach, ist das hier "Plauderecke" oder Witzeforum.

    Entschuldigung, dann bin ich falsch hier.

    Dann ist es wohl besser, ich schaue in Foren rein, in denen nicht so ein Clown spammt.

  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2808
    geschrieben 1360413547000

    Painty -

    McGee ist ein langjähriges mitglied dieses forums mit jeder menge beiträge.

    wir sind hier sowas wie eine familie die zusammen weint, lacht und sich schonmal streitet. uns fehlt es nicht an humor.

    noch gehörts du nicht dazu, aber das kann ja kommen.

    vllt siehst du es in der zukunft nicht ganz so eng und hälst dich mit persönlichen angriffen etwas zurück.

    wir werden es dir danken und wünschen dir einen guten neuen anfang.

    Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • abholl
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 1161
    geschrieben 1360413634000

    Warum ist es eigentlich "spannend" wenn ein Schiff zwischen Sardinien und Sizilien Richtung Rom fährt?

    Solltest Du Korsika und Sardinien gemeint haben (das ist die Route, die das Schiff genommen hat), ist das ja auch nicht grade eine gefährliche Passage, der Abstand ist ja doch einiges größer als 200 m. Wenn man mal eine Karte des Mittelmeeres in die Hand nähme, könnte man auch sehen, dass der Weg doch gar nicht so ungünstig ist.

    Und vielleicht ist das ein freundlicher Kapitän, der den Passagieren einfach nochmal den Blick auf die beiden Küsten ermöglichen wollte! Erwartet man denn bei Kreuzfahrten nicht schöne Ausblicke und interessante Bilder?

  • LangsameEntdeckerin
    Dabei seit: 1360368000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1360416131000

    Wenn ein großes Kreuzfahrtschiff mitten in der Nacht bzw. in den frühen Morgenstunden, wo niemand die Aussicht genießen will und kann, stundenlang die gleiche Strecke hin und her fährt und mit erheblicher Verspätung seine anvisierte Destination (Civitavecchia) erreicht, ist das schon komisch.

    In diesem Fall lag es daran, dass um 1 Uhr morgens das Fehlen eines 46-jährigen Mannes an Bord entdeckt wurde. (Quelle: ergoogelte französische Presse)

  • Paintybear
    Dabei seit: 1116288000000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1360420222000

    Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.

    Oh, danke, das ist mal eine Erklärung.

    Ich danke dir, besonders aus dem Grund, da du mir schon Auskunft geben konntest, obwohl du dich erst heute angemeldet hast (so wie ich auch).

    Das konnten andere aus der "Familie" nicht. ;)

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1360420238000

    @Paintybear  so das war mal eine Einführung die etwas sehr unglücklich verlaufen ist

    .Hier sind eien Menge guter Leute die gerade ab und zu etwas mit einem gewissen Schalk im Nacken kommentieren.

    Das genau macht dieses Forum so erfolgreich und liebenswert.

    nd Mcgee ist einer unserer Besten.

    Und  ja es ist eigenartig und hat natürlich eine Grund wie wir erfahren haben, hoffentlich habe sie den Mann gefunden

    Gruß

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1360420747000

    Paintybear,

    solche Manöver sind leider meist MOB Man over board - Manöver.

    Werner,

    ja, gefunden wurde der Mann inzwischen, leider tot.

    Gruß

    Carmen

  • Paintybear
    Dabei seit: 1116288000000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1360420807000

    @abholl

    Ja klar, Korsika. Das ist ein Versehen meinerseits, sorry.

    Schöne Ausblicke....nachts?

    Ich weiß, dass so eine "Extratour" immense Kosten verursacht.

    Für einen mehrstündigen Sightseeingtripp würde man den Kapitän zur Rechenschaft ziehen.

    Allerdings ist das ja nun Makulatur, da die Gegebenheit gut erklärt wurde, leider mit tragischem Hintergrund.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!