Weihnachten Last Minute?
-
Ich weiß, dass die Weihnachtszeit zur teuersten Reisezeit gehört.
Kann man für eine Reise in die Domrep über Weihnachten (aber vor Silvester wieder zurück) auch gute Last Minute Angebote bekommen oder ist das für diese Reisezeit
eher gar nicht möglich?War zwar jetzt schon oft in der Domrep aber immer entweder Oktober oder im Sommer
und deshalb habe ich mit den "Weihnachtspreisen" keine Erfahrung.Wann kann man die günstigsten Angebote für die Weihnachtszeit buchen?
-
Meine Meinung: vergiß' es.
Ich habe schon ein halbes Jahr vorher nicht den von mir gewünschten Wochenendflug bekommen und fliege jetzt in der Woche.
Wenn Du nicht extremes Glück hast und gerade Plätze zurückgegeben werden, mußt Du mit exotischen Umsteigeflügen z.B. via USA vorlieb nehmen und bist auch in der Auswahl der Unterkunft auf entweder unbezahlbare Nobelhotels oder eher zweitklassige Resorts beschränkt.
Versuche lieber, etwas in der (späteren) Adventszeit zu finden.Zu den Preisen mal als Anhaltspunkt (IB Dominicana, EZ):
Mitte Dez 94,-, ab Weihnachten 160,-, in neuen Jahr 117,- pro Nacht.
Voll ausgebucht wird trotzdem sein (war es zumindest die letzten Jahre). -
Caitlyn, ich sage auch, zahl sehr viel oder vergiss es.
Ich werde zum wiederholten mal vor Weihnachten fliegen und direkt an Weihnachten wieder zurück, weil es da preislich paßt. Mir würde es über Weihnachten/ Silvester viel besser passen, weil ich da vom Betrieb in "Zwangsurlaub" geschickt werde.
Aber unbezahlbar, zumindest für mich, und so mach ich erst in der Sonne Urlaub und danach bis Heilig Drei König noch daheim im deutschen Winter.Wenn wirklich kurzfristig was zu bekommen ist, dann, wie schon geschrieben, mit exotischen Umsteigeflügen z.B. Deutschland, Amsterdam, USA, St.Domingo, nein danke. Ich habe für Dez. die von mir bevorzugten Flüge bekommen, habe die aber sofort in den ersten Tagen, Anfang Juli, gebucht, als die Winterflüge freigegeben wurden.
-
Über Weihnachten Last Minute in die Domi kann man wirklich vergessen. Die Hotels sind brechend voll mit Amis und Kanadiern, wodurch die Preise nach oben gehen. Und die Flüge von Europa sind auch extrem teuer, weil nicht nur deutsche Urlauber rüberfliegen, sondern auch viele in Europa lebende Dominikaner über Weihnachten ihre Familien besuchen. Dafür sind die zwei Wochen vor Weihnachten mit Rückflug am 24. Dezember in der Regel die billigste Reisezeit des Jahres...
LG Klaus