Wohin im April?
-
Hallo,
wir wollen nächstes Jahr Anfang April das erste Mal in Thailand Urlaub machen. Nach einem stop-over in Bankok suchen wir ein schönes mind. 4*Haus mit thailändischem Flair und ordentlichem Frühstück. Da wir Strandfans sind, sollte das Hotel möglichst direkt an einem schönen längeren Strand liegen. Es sollte relativ ruhig, aber auch nicht allzuweit weg vom Geschehen sein. Welchen Ort könnt Ihr uns empfehlen? Auch wettertechnisch!
Ihr würdet uns das Suchen sehr erleichtern. Es gibt ja soooo viele schöne Hotels in Thailand. Danke für Eure Antworten und lg -
Jau, da gibt es wahrlich viel zu der Reisezeit, damit es vorwärts geht, mache ich mal den Anfang: Sunset Beach Khao Lak.
Aber Ihr könntet Euch auch einfach mal durch die festgetackerte Linkliste lesen, viel Spass

-
Antonie, sei bitte nicht so faul und nenne wenigstens Strandabschnitte mit den gewünschten Kriterien, sonst landen sie nachher noch mitten in Chaweng

-
Okay ich spiel auch mit: Koh Phangan

-
Danke Truschel - damit spar ich mir hier Schreibarbeiten:)))
Werfe mal Choeng Mon, Chaweng Noi, Maenam, Bophut - Samui - in den Raum.....die Strandbeschreibung findest du im oben festgetackerten Thread...Hotels deiiner Wünsche findest du bei allen genannten Stränden! 
-
Also, wenn ich das so richtig erfasse, favorisiert Ihr die Ostküste. Hmmm meine Tochter war im Jan. 2011 17 Tage auf Koh Samui und hatte eher bescheidenes Wetter. Da sie und ihr Anhang wieder mitfliegen wollen, dachten wir eher an Khao Lak od. Phuket. Ich habe ja nichts gegen eine tropische Regenschauer, aber 12 von 17 Tagen lang, naja.... Das Merlin-Resort gefällt uns ganz gut, wie ist dort der Strand? LG
-
Der Strand beim Merlin Resort in Khao Lak ist sehr schön, in Richtung Süden sind keine anderen Resorts und nur ein paar kleine Restaurants und Bars.
Auf Phuket gibt es nur wenige Hotels direkt am Strand, meist verläuft eine Strasse zwischen Strand und Hotel.
Ab Mitte April musst du evtl. mit mehr Regen und höheren Wellen rechnen. -
Als Phuket-Fan bring ich natürlich für den April die Strände Kamala und Nai Harn ins Spiel. Am Nai Harn den Royal Phuket Yacht Club (5*) und am Kamala das Kamala Beach Resort (4*) und das Swissotel (4,5*).
-
Krabi!? Sheraton
Koh Samui? Samui Paradise
Khao Lak? La Flora, Ramada
Der Strand auf Samui ist unschlagbar. Die Natur rund um Khao Lak beeindruckender, Koh Sok Nationalpark, absolut genial
Krabi kann ich noch nicht sooo viel zu sagen. Ich hab eben gebucht für April!

Lass und wissen was es geworden ist!
-
Hallo,
unsere Entscheidung ist gefallen und auch schon gebucht.
Es geht nach drei Tagen BKK über Phuket nach Khao Lak. Dort haben wir uns das Beyond Resort ausgewählt.
Wir fliegen übrigens mit dem neuen A380. Habe jetzt schon leichtes Reisefieber, obwohl das alles ja noch ein bißchen weit weg ist. Liebe Grüße! -
Ja Du täuschst Dich - zumindest in meinen Augen

15 Minuten bis Bang Niang, dafür himmlische Ruhe

-
Ich schliesse mich da Holger an
. Nicht nur himmlische Ruhe, auch Adult Only 18+ und 3x am Tag Shuttle nach La On kostenfrei - letzte Tour 22.30 abends zurück - gerade richtig zur Happy Hour an der Strandbar
. -
@helmut&ulla und doc....drum sag ich ja -> Hotelbeschreibung liest sich gut

ich kann in dem fall nur nach der karte gehen. war erst einmal in khaolak - werd mir das im april nächstes jahr aber sicher mal anschauen.
und wenn ich ehrlich bin ....i komm noch mit den beschreibungen der abschnitte a bissl durcheinander :?auch wenn einige jetzt vielleicht laut aufschreien....aber das alterslimit find ich klasse
-
Ich sage ja,ich finde den Pakweep nicht abgelegen, andere schon, man muss halt motorisiert zur nächsten Ortschaft, aber 15 Minuten nehme ich gerne in Kauf, um nen tollen ruhigen Strand zu haben, an dem ja auch das ein oder andere local Restaurant ist.
Hier schreit keiner laut auf, der Trend geht immer mehr dahin, daß sich Hotels spezialisieren und auch für Ruhesuchende was angeboten wird, deshalb auch dieser Thread

Für die Strandabschnitte schicke ich Dir per PN mal eine gute Karte und Strandbeschreibungen, wenn Du es gerne fussläufig in eine Ortschaft hast und dazu nen halbwegs ruhigen Strand, empfehle ich Dir den Sunset, oder Nang Thong, vielleicht das neue Sensimar, auch ein 18+ Resort
mit guten Eröffnungspreisen, aber mit relativ kleinem dazugehörigen Strandbereich, kannst aber links und rechts weit laufen.