Urlaub Tunesien mit Wüstentripp
-
Hallo, wir wollen kommenden Sommer (ende August) nach Tunesien.
wir waren 2010 schon mal in Port El-Kantaoui im Hotel "Seabel Alhambra Beach Golf & Spa" und es hat uns sehr gut gefallen.
Dieses Jahr würden wir aber gerne an einem anderen Ort Urlaub machen. Djerba würde uns wahrscheinlich sehr gut gefallen, die Strände sehen im Internet sehr schön aus. Als Hotel haben wir uns mal das "Iberostar Mehari Djerba" ausgesucht.
Oder Mahdia ( Hotel Iberostar Royal El Mansour oder vll das Hotel PrimaSol El Mehdi)
dort soll der Strand ja auch wunderschön sein, jedoch ist die Transfährzeit Dank des neuem Flughafen 2-3 Stunden
Hauptsächlich werden wir wahrscheinlich am Strand liegen, jedoch würden wir schon mal gerne 1-2 Mal in einer Stadt/Dorf Bummeln und ein 1-2 Ausflüge unternehmen um das Land zu erkunden.
Bei einem Tunesienurlaub, darf natürlich auch kein Tripp in die Sahara fehlen. Ich habe gelesen, das dieser ab Djerba mit einer Eintagestour angeboten wird.
Wir haben letztes mal die 2 Tagestour gemacht, sehr schön.
Nun meine eigentliche Frage, was für Ausflugsmöglichkeiten gibt es ab Djerba und was für ab Mahdia und was kosten diese ca. ? Ich habe mich schon durch Foren gelesen aber leider nichts gefunden.
Falls jemand noch andere Tipps für gute Hotels hat, kan diese gerne nennen
Vielen Dank jetzt schon mal für eure Tipps.
LG
[](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=KCzfl1RL0T99rG4pCY4PHlldiwm4nQ1P-jXIwtsr01E',%20'mhcprofile');) -
Hallo Weltenbummler,
zu Djerba und den angebotenen Ausflügen kann ich Dir leider nichts sagen, dafür aber umso mehr zu Mahdia.
schau mal hier nach den Ausflugspreisen, sie sind zwar vom letzten Jahr, haben sich aber nicht wesentlich geändert.Bei Deiner Hotelwahl in Mahdia bin ich etwas befangen. Das Iberostar ist ein ganz neues und chices Hotel mit schönem, aber nicht sehr großem Strand. Das El Mehdi ist ein zwar renoviertes, aber trotzdem altes Hotel, mit einem sehr schönen Garten und Strand.
Ich wünsche Dir eine gute Wahl und einen guten Rutsch ins Jahr 2012
-
Danke

Hast du einen anderen Hoteltipp für Mahdia?
Kann mir noch jemand Tipps für Djerba geben?
Danke
LG -
@Weltenbummler 99
hier findest du Reisetipps bzw. Ausflugsmöglichkeiten für Djerba:
http://www.holidaycheck.de/region-Reisetipps_Djerba-ch_rt-rid_315.html
Als Hotelempfehlung : Sentido Djerba Beach Hotel.
mfG. -
Danke, hört sich ja schonmal gut an, war schon mal jemand an beiden Orte?
Bin mir noch sehr unschlüssig wo es hingehen soll
-
Nicht im Mahdia , sondern im Port el Kantaoui und auf Djerba.
Einzelheiten habe ich Dir per PN geschickt.
mfG. -
Hört sich gut an. Wurden Ausflüge vom Veranstallter angeboten?
-
Vielen Dank nochmals für all die Tipps,
wir haben uns jetzt für das "Iberostar Mehari" auf Djerba entschieden, preislich für uns am besten.
Das Sentido sah auch super aus, doch leider ist es uns zu teuer
Hat jemand Erfahrung mit Öger Tours? ist komischer weise 40€ billiger als Neckermann, obwohl sie doch eigentlich zusammen gehören oder?
LG und ein
Gutes Neues Jahr euch allen