12fly Club Makadi
-
Hallo, fliegen in zwei Wochen in das oben genannte Hotel.
Hat jemand Erfahrung damit schon gemacht, wäre für Antworten sehr dankbar.
Kann uns auch jemand ein Zimmer/Block empfehlen, so das man sehr zentral gelegen ist. Blick auf Meer - Blick auf Pool - nahe des Strandes - Restaurante - Pool -. sollte auch nicht so laut sein ( zwecks Abendunterhaltung), da wir ein kleines Kind dabei haben.
Würde mich sehr über Antworten freuen.
-
-
Hallo,
bin zwar bisher selber nie im Club gewesen, da wir aber bei den Extra-Divers tauchen und die Basis direkt am Club liegt, haben wir schon mit vielen Leuten ein Deko-Bierchen getrunken, die im Club gewohnt haben:
Habe bisher eigentlich nur positives gehört, die Animation, speziell für Kinder soll toll sein, das Essen auch gut, und das was ich von der Anlage gesehen habe war auch sehr ansprechend!
Nutzt die Gelegenheit zum Schnorcheln oder auch zum Tauchen, die Bay ist klasse dafür geeignet.
Liebe Grüße
Melanie -
Hallo,
das 1-2 fly Club Makadi ist ne tolle Anlage. Super zum schnorcheln, toller Strand und unsere Kinder wollten sowieso für immer bleiben.
Und uns Grossen hat es letztes Jahr so gut gefallen, dass wir dieses Jahr schon wieder nach Ägypten gehen und wieder in einen 1-2-Fly Club.
(siehe auch unsere Hotelbewertung)Gruss
Sabine und Olli -
Hallo!
Wir waren schon zweimal im Club und es hat uns sehr gut gefallen.
Wir hatten unsere Kids dabei und haben im Block 7 genächtigt. Das ist zwar nicht direkt am Strand, dafür zentral am Spielplatz. Da aber der ganze Club ist nicht sehr groß ist, sind die Wege z.B. zum Theater oder Restaurant trotzdem nicht sehr weit.
Ich gehe mal davon aus, dass ihr die Bewertungen für den Club (zumindest die Neueren) gelesen habt. Aus dem Jahr 2004 und 2005 sind auch meine dabei. Dann wißt ihr ja schon einiges. Es gibt eine Homepage (auf englisch) der Sol y mar Hotels (www.solymar.com) mit Infos über den Club Makadi. Dort gibt es auch eine Übersichtskarte über das Makadi Resort. Außerdem gibt es eine ganz tolle private Homepage von Rainer Fiebig mit ganz vielen Infos über den Club. Dort gibt es einen Lageplan vom Club, auf dem eingezeichnet ist, was wo ist.Ich stehe gerne für weitere Fragen zur Verfügung. Ich denke ihr habt eine gute Wahl getroffen, ich möchte auch wieder hin neidisch bin. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Erwartet bitte keine 5 Sterne Super-Luxus Anlage mit persönlichem Buttler und Angestellte im Anzug mit Fliege

Ganz liebe Grüße
Ina
-
Beiträge hier eingefügt
"joschi066" wrote:
Hi,habe ein paar Fragen zum Club.
- in welchem Block sind die besten Zimmer?Haben ein Fam.
Zimmer gebucht - sollte man einen Balkon oder eine Terrasse nehmen?
- wie sieht es im Juli/August mit Schirme und Liegen aus?
- wie sieht es dorf mit Durchfallerkrankungungen aus?
- Späte Abreise. Kann man das Zimmer mit ein bißchen Trinkgeld
bis 18.00 h behalten? - Hat der Club auch einen Clubsong?
So viele Fragen auf einmal !?!?!?
Ich hoffe und freue mich auf zahlreiche Antworten.
Fliegen übrigens vom 27.7.06-10.8.06
Ganz Liebe Grüße
Christine"Sodel3" wrote:
Hallo, sind am Donnerstag erst vom Makadi Club heimgekommen. Es war unser erster Ägypten Urlaub und es war einfach Traumhaft schön. Uns hat es so gut gefallen, dass mein Mann soeben ins Reisebüro gefahren ist, weil wir im Oktober wieder Urlaub im Makadi Club machen möchten. Ich kann Dir die Blöcke 3 oder 4 emfehlen ( wir hatten 4 mit Terrasse und Gartenblick), beide Blöcke sind sehr gut gelegen, haben keine weiten Wege zum Strand - Restaurante - Bar - Miniclub - Pool, also wirklich obtimal. Bei den Blöcken ab 5 musst Du schon etwas weiter laufen ( ist aber auch machbar), die Blöcke 1 + 2 sind am nähsten von allen, aber ich glaube das es da Abends etwas lauter sein kann, da die Terrasse/Theater genau gegenüber liegen, allerdings sind es auch die einzigen Blöcke wo Du super Meerblick hast. Liegen waren bei uns jetzt im Februar/März genügend vorhanden, ich glaube auch das es im Juli zu keinen Engpässen kommen wird, da wirklich reichlich vorhanden. Mit Trinkgeld kommst Du immer in Ägypten am leichtesten vorwärts, da glaube ich schon, dass Euch das Zimmer bis zum Abend zustehen wird. Das Clublied heisst, 1,2,3 Solino lädt uns ein. Mit Durchfall hatten wir drei absolut keine Probleme ( auch ich hatte vorher sehr grosse Bedenken), haben sogar Salat und auch Eis gegessen, allerdings Eiswürfel haben wir gemieden. Auch von anderen Gästen haben wir gehört, dass es keine Probleme gibt.So nun wünsche ich Traumhaft schönen Urlaub im Makadi Club.
Gruss sodel3
- in welchem Block sind die besten Zimmer?Haben ein Fam.
-
Hallo,
wir hatten nur Euros dabei. Werden auch gerne angenohmen. Man wird zwar ab und zu gefragt ob man Euromünzen in Scheine tauschen würde, doch das bleibt jeden selbst überlassen ob er das tun wird. Man geht schliesslich kein Risiko ein.
Gruss sodel 3
-
hallo mt276!
Bin mit meiner Familie vom 25.06. - 07.07.06 im Makadi Club!
freuen uns schon riesig! haben ägypten letztes jahr schon entdeckt.
man bezahlt da mit ägyptische pfund, aber auch euros werden fast überall akzeptiert, kostet dann meist nur etwas mehr...lieben gruß
jen -
Hi mt276,
In Ägypten gilt das Ägyptische Pfund, und damit würd ich allen Kleinkram (Restaurantessen, Süßigkeiten+Getränke im Laden, kleine Souvenirs) auch bezahlen, denn damit kommt man am günstigsten weg, und man kann kleine Mengen am Automaten ziehen und braucht nicht viel Bargeld mit sich rumzuschleppen.
Euro würd ich höchstens nehmen, wenn man was grösseres kaufen will, einen Teppich oder so, weil man dann besser den Überblick behält.
Ausflüge, wenn über grosse Reiseveranstalter gebucht, kann man normalerweise mit Kreditkarte bezahlen.
Trinkgeld auf jeden Fall auch in LE, denn in Euro gibt man meistens viel zu viel, und die Ägypter müssen sich die Münzen erstmal mühsam umtauschen, da die Banken nur Scheine tauschen. -
Hallo an alle Club-Urlauber!
Im Makadi Center gibt es eine Bank. Da kann man mit der Credit-Karte Geld abheben, und es gibt einen Wechselautomaten, da schiebt man Euro Scheine rein und bekommt Ägyptische Pfund dafür (kann ich nur wärmstens empfehlen). Die Angestellten tauschen gerne ihre Euro-Münzen in Scheine um, da sie mit den Münzen in der Bank nichts anfangen können. Uns war das ganz recht, weil uns gingen irgendwann die Münzen aus um Trinkgeld zu geben. Unser Zimmerjunge war supernett und wir haben mit ihm zweimal Scheine in Münzen gewechselt. Trinkgelder gibt man entweder in Euro oder in Pfund. Im Supermarkt ist alles günstiger, wenn man in Pfund bezahlt, da die Bank einen deutlich besseren Kurs abrechnet als der Supermarkt.
@ Christine
Was willst du denn genau wissen über den Club? Wir waren schon zweimal da (2004 und 2005), ich beantworte gerne deine Fragen.Ganz liebe Grüße
Ina
-
Hallo Ina,
danke für dein Angebot.
Zu welcher Jahreszeit seit ihr denn da gewesen

Wie sind denn so die abendlichen Shows

Welche Ausflüge kannst du mir empfehlen
(mit Kind 9 Jahre)Momentan fallen mir keine Fragen mehr ein.
Viele Liebe Grüße
Christine -
Hallo Christine,
bitte gerne!
Wir waren im Januar und im Juni dort. Im Juni ist es schon ziemlich heiß, aber es gibt genug Schatten rund um die Pools (Schirme und Palmen). Sollten mal keine Liegen mehr frei sein, sprecht den Pool Boy an. Der hat meistens noch welche in "Reserve". Im Januar ist nur der kleinere Teil des Pools beheizt. Für Kinder ist es sehr praktisch, wenn man einen Bademantel dabei hat. Man "sucht" die Sonne. Die großen Handtücher am Pool und Strand kann man gegen Kärtchen ausleihen, und abends wieder zurückgeben.
Die Qualität der Shows sind stark abhängig von den Animateuren. Wir waren schon in einigen 1-2 Fly Fun Clubs und haben von "Super" bis "Na ja" schon alles gesehen. Es gibt Musicals in gekürzter Form, es gibt Spiele-Abende, es gibt Sketch bzw Comedy Abende. Einmal die Woche gibt es eine Kindershow. Das war für unsere im Urlaub 7-jährige Tochter das absolute Highlight.
Von den Ausflügen vor Ort, kann ich keinen direkt empfehlen. Wir haben den Piratenausflug zur Giftun Insel mitgemacht, das würde ich nicht mehr machen. Laßt Euch von der Reiseleitung beraten, was er empfiehlt (Sterne gucken in der Wüste, Kamelführerschein für Kinder, Quad fahren, etc.).
Wir waren in Luxor, ein absolutes MUSS. Karnak und Hatschepsut Tempel sind faszinierend. Das Tal der Könige der Hammer!
Die Fahrt nach Luxor ist anstrengend, aber es lohnt sich. Nach Kairo ist es von Makadi einfach zu weit. Wenn ich es machen würde, dann mit dem Flieger, ist aber nicht ganz billig
.Zum Essen ist zu sagen, es gibt kein Schweinefleisch. Es ist immer mal was dabei, das nicht so toll ist, aber die Auswahl ist groß und man findet immer was. Das Kuchen Buffet ist nichts für die schlanke Linie ;).
So jetzt habe ich genug gelabert .

Einen schönen Urlaub
LG Ina
-
hallöchen.
hab gehört die giftun inseln sollen so traumhaft sein. gibt es auch einen ausflug dorthin von der makady bay aus bzw direkt vom makadi club?
wenn ja, was kostet der, wie lang geht der und lohnt er sich?vielen lieben dank.
lieben gruß
jenny -
Hallo Ihr vielen Urlauber,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten, jetzt weiß ich erst einmal das ich mit meinen Dollarnoten dort nicht weit komme.
(hatte noch welche von der DomRep)
Sollte eventuell jemand zur gleichen Zeit im Club sein, dann bitte hier im Forum melden........dann sind wir nicht so allein mit den vielen fremden Menschen dort.......seufz :?Grüße an alle
mt276 -
"mt276" wrote:
Hallo Ihr vielen Urlauber,vielen Dank für die zahlreichen Antworten, jetzt weiß ich erst einmal das ich mit meinen Dollarnoten dort nicht weit komme.
(hatte noch welche von der DomRep)
Sollte eventuell jemand zur gleichen Zeit im Club sein, dann bitte hier im Forum melden........dann sind wir nicht so allein mit den vielen fremden Menschen dort.......seufz :?Grüße an alle
mt276 -
Hallo mt276
nicht verzweifeln, auch Dollar Scheine werden als Trinkgeld genommen. Wenn Du noch welche hast, dann nimm sie ruhig mit.
Wir sind wahrscheinlich vom 22. bis 29. Juni in Ägypten. Wir wollen last minute buchen. Wir haben uns für kein Hotel fest entschieden, ist bei last minute auch schwierig. Aber der Makadi Club steht auf der Auswahlliste. Ich würde aber auch wieder ins Samaya nach Marsa Alam oder ins Lamaya fahren.
LG Ina
