Salat und Obst im Hotel essen?
-
Hallo,
es kommt schon mal darauf an, ab man im Magen-Darm-Bereich empfindlich ist,
in den ersten Tagen ist man auf der sicheren Seite wenn man langsam damit beginnt.
Eine alte Regel, Koche es, schäle es oder vergiss es !
Man trifft dort generel im Süden auf ungewohnte Bakterien die sich unterschiedlich
bemerkbar machen, mancher hat mit Durchfall zu kämpfen andere nicht ! -
ich halte es im Urlaub ganz einfach,was noch nicht spaziert oder einen Pelz trägt esse ich ,dass in vernünftigen Mengen .
Gestern hat mir die Gemüse Suppe meiner Frau ,auf meinen nüchteren Magen dermassen zugeschlagen ,dass eine Jumpo Packung Toiletten Papier hops ging ,und das in meinen eigenen 4 Wänden.
soll ich nun meine Frau auf den Mond schicken (respektive auf Urlaub in Ägypten verzichten) -
Wir essen in jedem Urlaub Salat und Obst,bis jetzt hatten wir keinerlei Probleme.
Liebe Grüße,
Annegret -
Jeder, der sich (wie ich) im Urlaub schon mal Salmonellen o. ä. eingefangen hat, wird ericmu da zustimmen - trotz der Erfindung von Kühlschränken etc... (Oder woher soll ich die Gewissheit haben, dass die Kühlkette nicht mal zwischendurch unterbrochen war?
)
Nichtsdestotrotz lasse ich mir natürlich meinen Urlaub nicht durch übermäßige Vorsicht vermiesen!
-
@malini
Das ist aber doch kein typisches Problem für Ägypten, das kann auch hier passieren (und ist ja auch schon). Ich wollte damit nur sagen, dass diese Regel vor hundert Jahren durchaus ihren Sinn hatte, aber heute überholt ist. Ich bin fest davon überzeugt, dass viel mehr "Verstöße" gegen Hygieneregeln von Urlaubern begangen werden, als z.B. vom Küchenpersonal. Wie oft habe ich schon Leute das stille Örtchen verlassen sehen, die das Waschbecken geflissentlich ignorierten? Oder die lieben "Hochleistungssportler", denen der Schweiß in Bächen vom Körper läuft und die mit Anlauf Erfrischung im pool suchen, ohne den Umweg über die Dusche zu machen. Die größte "Dreckschleuder" und Gefahr sehe ich in den Massenanlagen von den Massen selbst ausgehen. -
an curiosus:
vielleicht wäre es besser den Leuten vernünftige Hygiene-Vorschriften zu geben, als alles nur schönzureden. -
Magda49 wrote:
Vielen herzlichen Dank an die vielen ausführlichen Beiträge!
Ein schönes Wochenende allen!so heute werde ich mal meinen "senf" dazu geben:
also wir (einmal als paar - 1woche nil+1woche badeurlaub - das 2. mal weihnachten-silvester mit meiner mama (damals 68 jahre alt da - 2 wochen hotel).
wir haben jedesmal alles gegessen!!! und alles vertragen!! wie o.g. ein cognac und co helfen oft lach.
ok, einmal ging es meinem partner etwas schlechter - naja er hatten den fluch des pharaos , dann sind aber die besten mittel: entweder zur bar und das sagen (die "brauen dann dir was zusammen) , oder in die apo. und das auch direkt sagen!!!!!!
die deutschen durchfallmittel brauchst du gar nicht mitzunehmen, die wirken da eh nicht!!!
und deine sorge ist sicher auch, die mangelnde hydiene??!! keine sorge, in deutschen restaurants/hotels wird genau wie im ausland auch nur mit wasser gekocht = kann dir hier genau so passieren!!!
was wir auf keinen fall gemacht haben: zähneputzen im zimmer mit leitungswasser, das nie trinken!!! und nichts außerhalb des hotels essen /trinken, was nicht abgepackt ist, nicht def. durch gegart ist.!!!!
wenn man trotzdem "den fluch des pharao" bekommt, liegt es nicht immer am hotel, sondern auch an einem selbst (z.B. man ist zu unentspannt dahin geflogen, der stress wird einfach zu schnell da abgebaut usw........)
ich wünsche euch viel spaß da und KEINEN fluch des pharaos
-
hans-peter h wrote:
an curiosus:
vielleicht wäre es besser den Leuten vernünftige Hygiene-Vorschriften zu geben, als alles nur schönzureden................... das sollte dann auch in deutschland mal passieren!!!!!!!!!!!!! und nicht nur im ausland!!!!!!!!!! <<<<<< das einfach mal anmerkt
-
Hallo,
wir essen auch in Ägypten immer Salat und Obst (auch ungeschält, z.B. Äpfel) und haben zumindest deswegen noch nie Probleme gehabt. Ich würde kein Wasser aus der Leitung trinken oder eiskalte Getränke zu mir nehmen. Ja ich gebe zu, dass ich übervorsichtig bin und meine Zähne mit Mineralwasser putze, aber ansonsten esse und trinke ich alles, was ich mag und was mich anmacht. Aber das mit dem Zähneputzen mache ich nicht nur in Ägypten so, sondern auch in anderen Ländern wie Malta oder Tunesien.
LG
Eva -
chepri,
natürlich ist das kein typisches Problem in Ägypten.
Nichtsdestotrotz: Aus Erfahrung wird man klug und bestimmte Lebensmittel würde ich meiden, wenn sie mir nicht "koscher" erscheinen (egal wo)...
Und Dein Beispiel mit dem Pool: Ich weiß schon, warum ich niemals hineingehen würde...
-
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Anrede mehr als entbehrlich ist.
@eva hm entweder ich kann nicht richtig lesen, oder du hast dich leider wiedersprochen: du würdest kein leitungswasser trinken - ist ok :-), aber unvorsichtig und dann zähne mit mineralwasser putzen?? das nenn ich VORSICHTIG und das ist in meinen augen auch gut so
wir putzen grundsätzlich im ausland die zähne mit mineralwasser (ok DK , PL und co nicht) aber sonst immer:-)
und naja ok, wir haben evtl einen magen-darm-trakt, wer viel verträgt gg, aber getränke nehmen wir meist MIT EIS zu uns und es ist noch nichts passiert (toi, toi , toi) und wenn doch, dann zur bar, das sagen, die mixen einem schon was passendes (siehe unseren urlaub in der dom-rep ), oder in der apo des landes das ansprechen!!
@ Magda49:schönen urlaub, lass dich nicht verunsichern :-)))) (mal neidisch guckt gg) -
Hallo EvelynBayer,
ich blicks nicht ganz was Du schreibst. Wo war ich unvorsichtig, wenn ich schreibe, wir essen Salat und Obst aber wir trinken kein Leitungswasser und putzen die Zähne mit Mineralwasser?
Wir waren in 2009 auf dem Nil und lt. den Unterlagen des RV wird auf dem Schiff der Salat und auch das Obst mit extra mehrfach aufbereitetem Wasser gewaschen.
LG
Eva -
hallöle,
also, man kann nur Hinweise geben, mi den eiskalten Getränkenist es richtig, keine Eiswürfel und beim Essen kein ungeschältes Obst und Gemüse, auf frischen Salat besser verzichten, es gibt in sehr guten Restaurants oder Hotels sehr viel Auswahl.
Allerdings ist mein Ägyptenurlaub auch schon wieder lange zurück so ungefähr 2003 und er war sehr schönGruß Michael
-
Hallo,
jeder " Körper " ist " Verschieden".
Wir Essen in Ägypten fast alles!
Wir Trinken die Getränke mit Eis. ( Hitze)
Wir Putzen die Zähne nur mit Mineralwasser!
Wir haben bis heute keine " Probleme " gehabt!
Wir nehmen immer Desmanol - N nach Ägypten mit, und hatten noch nie " Probleme".
LG: Summer2011