Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Phuket, Khao Lak oder Krabi?
  6. Phuket, Khao Lak oder Krabi?

Phuket, Khao Lak oder Krabi?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
27 Beiträge 0 Kommentatoren 32.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • rukibabyR Offline
    rukibabyR Offline
    rukibaby
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    ich bin neu, sowohl in diesem Forum als auch in Thailand.
    Ich werde mit meiner Frau und 1 oder 2 befreundeten Paaren (alle Ende 40) Ende des Jahres für 2 Wochen nach Thailand reisen, voraussichtlich Ende November -Anfang Dezember.

Nun suchen wir nach dem passenden Ziel, die Informationen sind so vielfältig, dass wir vor lauter Bäumen den Wald nicht sehen 😄

Wir möchten keine absolute Ruhe, aber es muss auch nicht die große Party sein, aus dem Disco und Ballermann-Alter sind wir alle raus. Abend ein bißchen bummeln, ein paar Bars und Restaurants/Garküchen, evtl. ein paar Geschäfte, das sollte schon vorhanden sein, ein Ort mit 2 Strandbars und sonst nichts wäre zu langweilig.
    Tagsüber wollen wir einige organisierte Touren machen und gelegentlich auch mal ein Stündchen am Strand oder Pool liegen, abends möglichst authentisch und günstig essen und auch mal ein Stündchen in einer Bar o.ä. verbringen.
    Restaurants, Bars und ein wenig Einkaufsmöglichkeit sollten möglichst zu Fuß erreichbar sein. Ein Nachtmarkt wäre toll.

Daher meine Fragen:
    -wo gibt es Abendunterhaltung wie beschrieben?
    -Einkaufsmöglichkeiten? (Supermarkt, auch ein paar weitere Lädchen, Einkaufsmeile muss nicht sein)
    -wo sind die besten Ausflugsmöglichkeiten? (Inseln, Tempel usw.)
    -Wie sind die Preise in den 3 genannten Orten, gibt es da große Unterschiede?
    -welcher Ort ist rein von der Umgebung/Natur der schönste der drei genannten?

Khao Lak scheint sehr ansprechend, aber ist es zu ruhig?
    Phuket bietet viel, aber ist es zu teuer, zu überlaufen, zu trubelig?
    Krabi (Ao Nang?) sieht toll aus, aber siehe meine Überlegungen zu Phuket?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chriwiC Offline
      chriwiC Offline
      chriwi

rukibaby wrote:
      Krabi (Ao Nang?) sieht toll aus.

Ja, von der Ferne. 😆

Willkommen im Forum. Lies erst mal ein bisschen in den bestehenden Threads (steht auch so in den Forenregeln).

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • azzurroA Offline
        azzurroA Offline
        azzurro

Wie wäre es mit einem Mix aus Phuket und Khao Lak? Das gleiche hatte ich letztes Jahr auch und wir hatten alles in einem....

coming soon ✈ Südafrika Jan 20

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ronjaTR Offline
          ronjaTR Offline
          ronjaT

Um dir die Auswahl ein wenig zu erschweren, werfe ich mal Koh Samui in die Runde 😉 .
          Dort den Chaweng Noi Beach, relativ ruhig mit einigen Restaurants in der Nähe und dennoch nicht weit vom Trubel am Chaweng Beach entfernt.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • rukibabyR Offline
            rukibabyR Offline
            rukibaby

Ich habe natürlich schon ausführlich gestöbert, hier und im Internet sonst, allerdings komme ich mit der Suchfunktion nicht zurecht, da kommen immer keine Ergebnisse?
            Koh Samui soll zu der Jahreszeit wegen des Wetters nicht ratsam sein?

Wir überlegen noch, ob wir noch 3-4 Tage in Bangkok bleiben, lohnt es sich dann, den Rest auf Khao Lak und Phuket aufzuteilen?
            Ist Krabi also nicht so toll? Ich meinte die Landschaft ringsum, die wurde eigentlich oftmals so schön dargestellt?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • chriwiC Offline
              chriwiC Offline
              chriwi

-) Die Suchfunktion ist kaputt. 😉

-) Samui im November ist tatsächlich keine gute Idee.

-) Ich würde die "paar Tage" nicht auch noch auf Khao Lak u. Phuket aufteilen. Alles was auf Deiner Wunschliste ist, gibt's in Khao Lak.

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ronjaTR Offline
                ronjaTR Offline
                ronjaT

Ja stimmt Samui ist im November nicht ratsam, hatte ich überlesen, sorry!
                Dann schließe ich mich Azzuro an: BKK, Phuket und Khao Lak.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • azzurroA Offline
                  azzurroA Offline
                  azzurro

Bei 16 oder 17 Tage sehe ich da kein Problem aber bei 14 Tage könnte es schon etwas enger werden. Ja im November Anfang Dezember könnte es auf Samui schon recht feucht werden aber mit dem Wetter ist das eh immer so eine Sache ....

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • chriwiC Offline
                    chriwiC Offline
                    chriwi

rukibaby wrote:
                    -Wie sind die Preise in den 3 genannten Orten, gibt es da große Unterschiede?
                    -welcher Ort ist rein von der Umgebung/Natur der schönste der drei genannten?

Khao Lak ist immer noch billiger (vor allem was die Hotelpreise betrifft).
                    Die Umgebung von Ao Nang ist landschaftlich sehr schön, der Strand taugt jedoch nix. Aber auch in Khao Lak gibt's viel Natur, u.a. den Khao Sok Nationalpark.

@azurro: Ja, statistisch gesehen 19,5 Regentage und fast 500 mm Niederschlag auf Samui im November sind "so eine Sache". 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ZimmererZ Offline
                      ZimmererZ Offline
                      Zimmerer

Nachdem wir dieses Jahr auch mal nach Khao Lak gehen, habe ich mich informiert und würde sagen, dass Khao Lak sehr passend wäre. Und schön ist es ja schon. Aufgrund der Angaben meine ich sogar, dass Phuket für euch nicht sein muss.  Wir wechseln dann nach Phuket, aber wir wollen auch ein bisschen Trubel (manchmal). Und ein paar Shopping-Möglichkeiten, weil wir in BKK keinen Stop einlegen.
                      Fast OT: Grundsätzlich sind mir Orte, wo explizit auf die deutschen Lokale hingewiesen wird (Straubinger ...), immer etwas suspekt. Aber ich muss daaa ja nicht hin. Am Bang Tao z.B. gibts sowas weit und breit nicht.

Hotel aus diesem Beitrag
                      100%
                      Bang Tao Beach Apartment
                      Phuket/Thailand
                      Zum Hotel

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • chriwiC Offline
                        chriwiC Offline
                        chriwi

Zimmerer wrote:
                        . Am Bang Tao z.B. gibts sowas weit und breit nicht.
                        Burger, Pizza, Pasta und Cheesecake sind dort aber auch allgegenwärtig. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • azzurroA Offline
                          azzurroA Offline
                          azzurro

@chriwi .... trotzdem verlass ich mich auf meine Persönliche Erfahrung aber wie ich immer gerne sage "Jedem das Seine" oder Risiko 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • rukibabyR Offline
                            rukibabyR Offline
                            rukibaby

Deutsche Lokale wollen wir gewiss nicht, essen möchten wir schon thai.
                            Wenn Khao Lak (die Idee gefällt mir schon immer mehr), welcher Strand dann? Damit schon auch ein bißchen was los ist, klingt Nang Tong eigentlich am besten, das scheint mir doch so das touristische Zentrum dort zu sein?
                            Wir wollen nicht abends allein im Zimmer sitzen, soooo ruhig sind wir denn doch noch nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • sabine1965S Offline
                              sabine1965S Offline
                              sabine1965

Hallo!

Bangkok würde ich auf jeden Fall einplanen, gibt sooooo viel zu sehen und für jeden etwas.

Koh Samui - Wetter nicht so gut

Krabi Ao Nang- Ende des Jahres meinst so um Weihnachten? - da ist es bestimmt ganz voll dort. Du hast schon recht, die Landschaft wäre ein Traum, die Felsenformationen haben mich faszniert. Die Ausflugsmöglichkeiten sind sehr vielseitig. Aber der Strand "vor der Haustür" in Ao Nang ist überhaupt nicht schön, da stehen so ca. 200 Longtailboote um dich zu den schönen Stränden zu bringen - an den schönen Stränden sind dann leider auch ganz viele Leute und wieder ganz viele Longtailboote. Und den Lärm der Boote hörst du den ganzen Tag. - Schade um dieses Fleckchen Erde kann ich nur immer wieder sagen.

Phuket - ich war noch nie dort, werde aber auch wohl nie dort hin fahren, ist mir zu voll.

Khao Lak - hab ich vor vielen Jahren gesehen, hat mir sehr gut gefallen. Weiß aber leider nicht, wie es jetzt so aussieht.

LG Sabine

Hotel aus diesem Beitrag
                              74%
                              Holiday Ao Nang Beach Resort, Krabi
                              Krabi/Thailand
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • runrig01R Offline
                                runrig01R Offline
                                runrig01

Hi,

so schlimm, wie es geschildert wird, ist es in Ao Nang aber auch nicht. Ich war im Januar dort. Wenn man den Strand kurz vorm Ende Höhe "Last Cafe" nutzt hört man von den Longtailbooten nichts bis nicht sehr viel. Dort kann man es schon ein paar Stunden gut aushalten. Raileh und Phranang sind im Januar schon ziemlich voll. Aber die vorgelagerten Inseln haben super schöne Strände. Wenn mal sich mal die Mühe macht, z.B. auf Poda, 200 m weiter zu gehen und sich nicht gleich zu den Longtailbooten legt hat man auch seine Ruhe.
                                Ich finde, wenn einem die Bootsfahrten nichts ausmachen, kann man dort einen sehr schönen kombinierten Strand/Sightseeing-Urlaub machen, zumal das Ausflugsprogramm sehr umfangreich ist. Aber nichts gegen Khao Lak...Thailand hat sooo viele schöne Seiten...und das ist auch gut so....

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • rukibabyR Offline
                                  rukibabyR Offline
                                  rukibaby

Nein, wir fliegen wohl früher als Weihnachten, als um Anfang Dezember.
                                  Schade wirklich um den herrlichen Flecken bei Ao Nang, ich hab so tolle Bilder gesehen.
                                  Aber auch wenn wir bestenfalls mal eine Stunde oder so an den Strand wollen, dann ist das dort ja nicht so ideal. Meine Frau hat ein Problem mit Speedbooten, ich weiß nicht, ob sie mit so einem Longtail immer zu Stränden fahren würde/könnte.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ZimmererZ Offline
                                    ZimmererZ Offline
                                    Zimmerer

chriwi wrote:

Zimmerer wrote:
                                    . Am Bang Tao z.B. gibts sowas weit und breit nicht.

Burger, Pizza, Pasta und Cheesecake sind dort aber auch allgegenwärtig. 😉

Das stimmt natürlich; ich meinte eher so die "Zusammenballung deutscher Gemütlichkeit"; das schreckt mich ein bisschen ab.

Wenn ich gerade lese, dass eine der Damen nicht gerne Boot fährt, kommt Khao Lak wieder ins Rennen. Viel Boot fahren muss man nicht. Phang Nga mit der Dschunke geht vielleicht trotzdem; und dann hat man die Similans eben nicht gesehen.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • rukibabyR Offline
                                      rukibabyR Offline
                                      rukibaby

Sie kann schon Boot fahren, es liegt nicht an Seekrankheit sondern an einer schlechten Erffahrung mit einem rasenden Speeboot, das wirklich auch mir körperlich unangenehm war. Mit einem Ausflusboot zu einer der umliegenden Inseln sollte kein Problem sein.

Meint ihr also, in Khao Lak ist nicht "der Hund begraben" und man muss sich auch am Abend nicht langweilen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • chriwiC Offline
                                        chriwiC Offline
                                        chriwi

Ich persönlich würde auch lieber Khao Lak nehmen. Aber wenn ihr euch doch f. Ao Nang entscheidet:

-) Als ich dort war, war das Meer spiegelglatt und es rumpelt weit weniger, als bei einer Speedboat-Fahrt. Eigentlich gar nicht.

-) Einen recht schönen Nightmarket gibt's in Krabi Stadt. Der Typ, der die Fruit Shakes mixt, ist echt ein Hit. Sehr sehenswert, ich glaub, der hat "Cocktail" mit Tom Cruise gesehen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Anett191968A Offline
                                          Anett191968A Offline
                                          Anett191968

@rukibaby...

auch wir sind asolute thailandneulinge und schlagen uns schon seit geraumer zeit mit der frage, wohin es eigentlich gehen soll, herum...

wir wollen aber erst im märz 2012 los...als erstes hatten wir auch nur khao lak im kopf...dann bin ich durch zufall über ein paar krabiseiten gestolpert und dachte, das ist es...aber krabi scheint mir toll gewesen zu sein, bevor die tourivermarktung entstanden ist...landschaftlich ist es schon noch toll...aber wenn ich auf diesen schönen inseln nur über leute stolpere und nur boote sehe,ist das von meiner vorstellung über einen erholsamen urlaub meilenweit weg....
                                          die bezahlbaren hotels sind für mich auch nicht das wahre...schon weil es keine liegen am strand gibt...ich meine, ein oder zwei stungden möchte man sich auch mal eine auszeit gönnen und dann am pool zu braten...da braucht man nicht nach thailand zu fliegen...

also ist khao lak für uns nun unser hauptziel...schöne strände...nicht weit ab von einigen vergnügungen(essen)...nachtmarkt...tagesmarkt...viel grün in und um den den hotels...
                                          strandbars...strandmassagen usw. ...also eigentlich alles was man(oder frau 😉  ) so braucht

viel spass beim weiterlesen...hab mich auch ein paar tage durchs forum gequält

noch ein tipp...wenn du googelst, z.b. nach khaolak geh mal über bildersuche, hinter all den vielen bildern stecken oft super seiten, die google dir sonst nicht anzeigt(oder erst zig seiten später)

l.g.anett

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag