Taxi Hurghada Flughafen
-
@curi
Du müsstest aber fairerweise erwähnen ,dass der Fahrstil der ortsansässigen Taxidrivers nicht jedermann/frau sache sind ,es reicht mir schon die paar Meter in Hurghada ,da ziehe ich den Limousinen Transfer nach el Gouna vor,wenn man natürlich noch etwas prickelndes in der Nacht sucht ,wie fahren auf der Gegenfahrbahn oder ohne Licht ,Driver die nach Marihuana riechen und einem selbiges anbieten
der soll fleissig verhandeln 
LG
PS:mehrfach erlebt nicht nur einmal ,aber das letzte mal war es mir einmal zuviel. -
Nach meinen Erfahrungen wollen Taxis generell nicht gern nach El Gouna. Denn sie haben zurück - eine Leerfahrt. Sie dürfen aus ElGouna niemanden mitnehmen.
Und am Flughafen werden sie ggf. erzählen (um den Preis zu steigern), dass sie viel Geld bezahlt haben um überhaupt dort zu stehen. Der "Eintritt" fürs Taxi kosten den Fahrer aber nur 5LE. -
jordan26 wrote:
@curi
Du müsstest aber fairerweise erwähnen ,dass der Fahrstil der ortsansässigen Taxidrivers nicht jedermann/frau sache sind ,es reicht mir schon die paar Meter in Hurghada ,da ziehe ich den Limousinen Transfer nach el Gouna vor,wenn man natürlich noch etwas prickelndes in der Nacht sucht ,wie fahren auf der Gegenfahrbahn oder ohne Licht ,Driver die nach Marihuana riechen und einem selbiges anbieten
der soll fleissig verhandeln 
LG
PS:mehrfach erlebt nicht nur einmal ,aber das letzte mal war es mir einmal zuviel.salam jordan
wo du recht hast,hast du recht
ich persönlich fahr auch lieber mit dem limousinecarservice in ägypten...falls mal einer sich kurz überzeugen will,warum?..klick hier..
eine nette taxifahrt..(nicht alle fahren so,aber die meisten)
http://www.youtube.com/watch?v=Kb-m-vxuV14
lg.gabriella
-
...wie gut, daß es eben auch andere Erfahrungen gibt. So kann ein jeder für sich das Fortbewegungsmittel wählen, welches ihm am meisten zusagt.
Ich habe zumindest noch keinen "Marihuana"-Taxi gehabt, dafür aber mal einen Linpousinenfahrer, der ohne Licht durch die Nacht bretterte...
-
@gabriella
omg, hätt ich DAS vorher gesehen, hätt ich mich im Leben nicht in ein Taxi reingesetzt...wir haben nur die billigen Straßenanhalttaxis genommen und zwar zahlreich, aber außer einem absolut unfreundlichen Fahrer der mich auch noch dreist versucht hat zu besch... konnte ich (zum Glück) keine negativen Erfahrungen machen... -
Also sooo rasant fanden wir die Fahrweise in Hurghada nicht, gewöhnungsbedürftig schon (ich möchte dort keinen Mietwagen fahren) aber nicht mehr und nicht weniger.
Birgit
-
In Cairo möchte ich auch nicht am Steuer sitzen, aber Straßenverkehr in Hurghada ist um Längen harmloser als mit dem Auto zur rush hour paar Runden um den Arc de Triomphe in Paris zu drehen, wenn sich 4 Spuren wundersam auf 7 vermehren.
Und für das Nachts-ohne-Licht-Phänomen gibt es diverse Erklärungsversuche, aber man erkennt nichtägyptische Mietwagenkunden daran, dass sie im Dunkeln immer mit Licht fahren.
-
Hallo,
wir werden zu Dritt am 2.1.2011 so gegen 1 Uhr mogens landen.
Wie gross ist unsere Chance am Flughafen noch ein Taxi zum GR zu bekommen? -
Deine Chancen liegen bei 100 Prozent, gar kein Problem.
Schönen Urlaub wünsche ich! -
Hallo,
also ich koennte jetzt zig Geschichten ueber reasende und verrueckte Limousinenfahrer un Taxifahrer schreiben. Es gibt immer solche und solche. Letztendlich kann jeder selbst entscheieden in was fuer ein Gefahert er steigt und auch bezahlt.
Zu dem Video kann ich nur sagen selber Schuld, das kann man einfach handhaben, anhalten lassen und aussteigen. da haben die Insassen den Taxifahrer ja auch noch animiert.
Und einen Haschrauchenden Taxifahrer hatte ich auch noch nicht, aber moeglich ist hier ja alles.
Sonnigen Gruss
Nefe -
Na ja viel besser fahren manche Taxifahrer in Deutschland aber auch nicht geade nachts ^^
Also ich denke so viel schlimmer wird es in Ägypten auch nicht sein
-
Ich habe in unserem Hotel in der Makadi Bay wegen eines Limusinenservices angefragt und ein Angebot bekommen von à 25 € pro Fahrt Abholung und zurück zum Flughafen zzgl. 50 LE pro angefangene Stunde Wartezeit für den Fahrer am Airport.
Ist das preislich ok?
Wir haben zwar mit Transfer gebucht, aber mein Mann (nachgebucht nur noch Flug ohne Transfer möglich) darf in Ägypten wohl nicht mitgenommen werden.
-
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist. Bitte zitiere nicht immer wieder die vorhergehenden Text.
Ägyptisches Pfund (EGP) - Euro (EUR) Werte von: 06.12.2010
25 Ägyptisches Pfund (EGP) = 3,225 EURDas kann ich gar nicht glauben. Mit wem denn ?
-
na, aus dem flughafen raus - nächstes taxi angepeilt und unser ziel genannt ( royal azur, sunrise royal makadi) und festpreis ausgehandelt... einmal 20 und das andere mal 25 pfund inclusive einem halt an einer tankstelle für 2 flachen wasser.
beide male wollte der fahrer erst 30 oder 40 pfund,lies sich aber "gerne" runterhandeln.
auch von makadi aus haben wir nie viel pfund bezahlen brauchen
lg