Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu Gesundheit & Medizin
  5. Sauerstoff Versorgung In Urlaub
  6. Sauerstoff Versorgung In Urlaub

Sauerstoff Versorgung In Urlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu Gesundheit & Medizin
13 Beiträge 12 Kommentatoren 38.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • verodayV Offline
    verodayV Offline
    veroday
    schrieb am zuletzt editiert von

Kann jemand mir helfen. Leider auf grund der Krankheit COPD bin ich jetzt auf der Versorgung mit Sauerstoff angewiesen, gibts es Urlaubs orte wo mein tragbares gerät aufgetankt werden kann.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Mausebaer120M Offline
      Mausebaer120M Offline
      Mausebaer120

Hallo veroday,

vor einiger Zeit hatten wir diese Frage schonmal im Mallorcaforum klick mich, vielleicht ist da ja auch etwas für Dich dabei 😉

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
      ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • RuthGAR Offline
        RuthGAR Offline
        RuthGA

Vor kurzem sah ich im Fernsehen einen Bericht, in dem auch eine Frau mit Sauerstoffgerät gezeigt wurde. Die waren zum abspecken in Ägypten.
        Ich denke mal in Tauchschulen sollte das mit dem Nachfüllen kein Problem sein. Würde einfach mal anfragen.
        Auch gibt es die LOT - Selbsthilfe, die haben teils in D-Land "Sauerstoff-Tankstellen" und auch sonst viele Informationen für die Reise. Alles zur Sauerstoffversorgung auf Reisen auch verschiedene Reiseländer sind dort angegeben.

Hoffe Du findest etwas passendes für Dich und bekommst viele Infos auf diesen Seiten.

Herzliche Grüße von Ruth

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • demiD Offline
          demiD Offline
          demi

hallo veroday,

z.B. Side und Umgebung (türkische Riviera), falls Interesse besteht, weitere Infos gerne per PN.

Grüße

demi

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • linglingL Offline
            linglingL Offline
            lingling

veroday wrote:
            Kann jemand mir helfen. Leider auf grund der Krankheit COPD bin ich jetzt auf der Versorgung mit Sauerstoff angewiesen, gibts es Urlaubs orte wo mein tragbares gerät aufgetankt werden kann.

Veroday,
            hast du schon einmal bei deiner Krankenkasse nachgefragt?
            Die müssten dir doch eigentlich helfen können.
            Ich hoffe, du bekommst bald die notwendigen Informationen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • LuganskL Offline
              LuganskL Offline
              Lugansk

Hallo!

Tauchschulen haben keinen Sauerstoff sondern nur Preßluft.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DahabfanD Offline
                DahabfanD Offline
                Dahabfan

Tauchschulen/Tauchbasen haben zwar für eigene Notfälle Sauerstoff vorrätig, können den aber nicht in kleine Flaschen umfüllen. Speziell in Ägypten sind auch bei neu angelieferten, frisch gefüllten Notfall-Sauerstoffflaschen maximal 2/3 des Nenndrucks enthalten. Hier hilft wohl nur Urlaub in einem Land, das entsprechende Gaslogistik anbietet (USA, westliche EU).

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • maitsch78M Offline
                  maitsch78M Offline
                  maitsch78

veroday:

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • maitsch78M Offline
                    maitsch78M Offline
                    maitsch78

Auf die Frage Sauerstoffversorgung in der Dom. Rep. bzw. während des Fluges.
                    Sie brauchen eine Facharzt bestätigung für Condor das Formular wird von Condor an das Reisebüro geschickt. Dieser befund sollte nicht älter als 4 Wochen vor Reiseantritt ausgestellt sein. Das Reisebüro sendet diesen an Med. Condor. Sollten sie einen Zubringer Flug einer andere Fluggesellschaft brauchen benötigen sie auch für diese den Gesundheitscheck vom Lungen Facharzt.
                    Für die Reise empfehle ich sich einen Sauerstoffkonzentrator von Inogen one zu leihen. Die Typenbezeichnung ist INOGEN ONE G3 dazu insgesamt 3 IONEN Akkus 16 Zellen für Kapazität bei Einstellung 2 Liter für 8 Stunden. Für diesen Konzentrator gibt es ein Flutauglichkeitszertifikat der FFA. Somit können sie den Knzentrator während des Fluges benützen weil deser keinen flüssigen Sauerstoff hat sondern einen erhöhten Sauerstoffantei aus der Raumluft filtert.
                    Ich bin selbst COPD 4 Patient und fliege jährlich 2 mal nach Santo Domingo.
                    Ich empfehle für den Flug eine Rllstuhl Handycap Betreuung zu buchen diese ist kostenlos. Mit dem Vermerk der Patient kann nicht Treppensteigen und nur wenige Schritte selbständig gehen.
                    Ich wünsche Ihne einen Sorgenfreien und schönen Urlaub und sie werden sehen Sie werden dort besser atmen können und in wenigen Tagen zeitweise auf den Sauerstoff verzichten können.

CalcimagonC 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Heike68H Offline
                      Heike68H Offline
                      Heike68

Willkommen im Forum 😄

veroday´s Beitrag, den Du zitierst, war aus dem Jahre 2010.
                      Dennoch ist Dein Beitrag vielleicht für andere hilfreich.

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Pm15P Offline
                        Pm15P Offline
                        Pm15
                        Gesperrt
                        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • jlechtenboehmerJ Offline
                          jlechtenboehmerJ Offline
                          jlechtenboehmer
                          schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer
                          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • maitsch78M maitsch78

Auf die Frage Sauerstoffversorgung in der Dom. Rep. bzw. während des Fluges.
                            Sie brauchen eine Facharzt bestätigung für Condor das Formular wird von Condor an das Reisebüro geschickt. Dieser befund sollte nicht älter als 4 Wochen vor Reiseantritt ausgestellt sein. Das Reisebüro sendet diesen an Med. Condor. Sollten sie einen Zubringer Flug einer andere Fluggesellschaft brauchen benötigen sie auch für diese den Gesundheitscheck vom Lungen Facharzt.
                            Für die Reise empfehle ich sich einen Sauerstoffkonzentrator von Inogen one zu leihen. Die Typenbezeichnung ist INOGEN ONE G3 dazu insgesamt 3 IONEN Akkus 16 Zellen für Kapazität bei Einstellung 2 Liter für 8 Stunden. Für diesen Konzentrator gibt es ein Flutauglichkeitszertifikat der FFA. Somit können sie den Knzentrator während des Fluges benützen weil deser keinen flüssigen Sauerstoff hat sondern einen erhöhten Sauerstoffantei aus der Raumluft filtert.
                            Ich bin selbst COPD 4 Patient und fliege jährlich 2 mal nach Santo Domingo.
                            Ich empfehle für den Flug eine Rllstuhl Handycap Betreuung zu buchen diese ist kostenlos. Mit dem Vermerk der Patient kann nicht Treppensteigen und nur wenige Schritte selbständig gehen.
                            Ich wünsche Ihne einen Sorgenfreien und schönen Urlaub und sie werden sehen Sie werden dort besser atmen können und in wenigen Tagen zeitweise auf den Sauerstoff verzichten können.

CalcimagonC Offline
                            CalcimagonC Offline
                            Calcimagon

Hallo,
                            bezüglich der Versorgung mit Inogen One 63 habe ich die Frage, wie Sie es in der Nacht gehandhabt haben. Dieser mobile Konzentrator ist ja atemgesteuert und lt. Auskunft unseres Versorgers nicht für die Nacht geeignet. Außerdem verweigert die AOK einen größeren Akku. Ich besitze lediglich einen 8 Zell-Akku.

Was macht man am besten, um doch noch in den Urlaubsgenuß zu kommen?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Einloggen
                            • Sortiert nach
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                            Reiseforum Service
                            • RSS-Feed abonnieren
                            • Verhaltensregeln im Reiseforum
                            • Reiseforum Hilfe
                            • Forensuche
                            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                            • Veranstalter AGB
                            • Nutzungsbedingungen
                            • Datenschutz
                            • Privatsphäre-Einstellungen
                            • AGB
                            • Impressum
                            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag