Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  5. LG Düsseldorf: Russen sind kein Reisemangel
  6. LG Düsseldorf: Russen sind kein Reisemangel

LG Düsseldorf: Russen sind kein Reisemangel

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
11 Beiträge 10 Kommentatoren 3.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BulgarienfanB Offline
    BulgarienfanB Offline
    Bulgarienfan
    schrieb am zuletzt editiert von

In seinem Urteil stellt das LG fest, dass "Russen im Hotel" kein Reisemangel darstellt. In einem Hotel müsse man vielmehr mit anderen Nationalitäten rechnen.

Das Urteil finde ich auch deswegen interessant, weil pauschale unbewiesene und nicht substantiierte Behauptungen mit guter Begründung abgebügelt wurden. Es war kein Tag für notorische Nörgler und Schadensersatzjäger!

Fundstelle

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien!
    Once in Bulgaria - forever in Bulgaria!
    Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • juanitoJ Offline
      juanitoJ Offline
      juanito

Punkt 22
      So sind sie, unsere "deutschen Türken" erwarten, dass in der Türkei Deutsch gesprochen wird 😆

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • gabriela_maierG Offline
        gabriela_maierG Offline
        gabriela_maier
        Gesperrt

Ohne diese endlos Debatte wieder anzufachen darf man trotzdem folgendes sagen: als die ideologische Mauer gefallen ist und Reisefreiheit und Reisemöglichkeiten sich auch in Osteuropa aufgetran haben war die "erste" Urlauberlinie von dort in ihrem Verhalten -nicht pauschal, aber in der überwiegenden Mehrzahl- zumindest sehr irritierend. Kann man vielleicht erklären, da das Ellenbogenverhalten in einer Mangelwirtschaft und daraus resultierendem gleichem Verhalten in einer "Überflusswelt" für uns sehr schwer verständlich war.

Aber schon nach ein paar Jahren hatte sich das Verhalten positiv geändert. Und heute müssen wir damit leben -und können das auch ohne Probleme- das Miturlauber nicht mehr nur aus Westeuropa kommen. Das Urteil ist absolut ok. Missverhalten egal von wem muss immer Ort geregelt werden.

Gruss Gabriela

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SokratesS Offline
          SokratesS Offline
          Sokrates
          Experte Istanbul

@bulgarienfan

Du hast vollkommen Recht. Das Urteil sollten sich gerade die von Dir angesprochenen Personen ganz genau durchlesen - und die von diesem Personenkreis lebenden Anwälte sowieso!

Echt Spitze!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • AntoniaWA Offline
            AntoniaWA Offline
            AntoniaW

[quote=gabriela_maier]
            als die ideologische Mauer gefallen ist und Reisefreiheit und Reisemöglichkeiten sich auch in Osteuropa aufgetran haben war die "erste" Urlauberlinie von dort in ihrem Verhalten -nicht pauschal, aber in der überwiegenden Mehrzahl- zumindest sehr irritierend. Kann man vielleicht erklären, da das Ellenbogenverhalten in einer Mangelwirtschaft und daraus resultierendem gleichem Verhalten in einer "Überflusswelt" für uns sehr schwer verständlich war.  
            Deine Beobachtung schliesst dann wohl auch uns Ossis mit ein ... 😞

o.T.: Ich persönlich habe die Situation eigentlich genau anders herum erfahren. Mangelwirtschaft = Zusammenhalt, Marktwirtschaft = Ellenbogengerangel.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • linglingL Offline
              linglingL Offline
              lingling

Das Urteil muss man hinnehmen.

Wie sagt man so schön, da kann man dann nur "mit den Füßen abstimmen", d.h. diese Hotels/Orte in Zukunft meiden. Ob dem Hotelier das auf Dauer schmeckt, sei dahingestellt. Das schnelle Geld nimmt er sich jetzt mit, aber das ist sehr kurzzeitig gedacht.

PS. Ich hatte so ein Erlebnis auch schon, Russen, die sich den Teller am Büffet volladen, von den Speisen probieren und die angebissenen Sachen wieder zurücklegen. Wohl bekomm's.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • fraenniF Offline
                fraenniF Offline
                fraenni

Zum PS:
                Bei der HC-Umfrage hattest Du dann ja das "richtige Urlaubs-Klischee" zur Abstimmung. 😉

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Bonita96B Offline
                  Bonita96B Offline
                  Bonita96

lingling wrote:
                  PS. Ich hatte so ein Erlebnis auch schon, Russen, die sich den Teller am Büffet volladen, von den Speisen probieren und die angebissenen Sachen wieder zurücklegen. Wohl bekomm's.

Und ich habe das Tellervolladen schon bei Deutschen, Russen, Kanadiern, US-Amerikanern, Mexikanern, Kubanern, Dominikanern, Engländern, Franzosen und Klingonen gesehen. Also eher ein mentalitätsabhängiges Problem. Wer sich mit Menschen anderer Kulturen nicht anfreunden kann oder will, sollte auf´s Reisen verzichten.
                  Dir weiterhin viel Spaß im Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • zeron161Z Offline
                    zeron161Z Offline
                    zeron161

Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.

Klingonen ist richtig gut. 😆
                    Aber mal im Ernst, ich habe nichts gegen eimerweise Wodka saufende Russen, die latent gröhlend Tag und Nacht durch die Anlage lallen und meinen sie sind allein auf der Welt.
                    Nichts dagegen, weil ich mich vorher erkundige wo sich diese Spezies tummelt und ich diese Ziele meide.
                    Im diesen Sinne... 😉

Niveau ist keine Creme.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • rotelR Offline
                      rotelR Offline
                      rotel

Die Spezies der Russen befindet sich (genauso wie wir) im Alphaquadranten und die der Klingonen im Betaquadranten.
                      Wohin gegen ich deine Spezies eher dem Deltaquadranten zuordnen würde, der ja noch, wie wir alle wissen, relativ unerforscht ist 😉

“Zu viele Hunde bellen den falschen Bus(c)h an.”
                      Homer Simpson

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • zeron161Z Offline
                        zeron161Z Offline
                        zeron161

rotel wrote:
                        Die Spezies der Russen befindet sich (genauso wie wir) im Alphaquadranten und die der Klingonen im Betaquadranten.
                        Wohin gegen ich deine Spezies eher dem Deltaquadranten zuordnen würde, der ja noch, wie wir alle wissen, relativ unerforscht ist 😉

Hm, da hatte ich allerdings schon einmal eine Berührung mit dem Deltaquadranten.
                        Hier hatte wohl der Kolchoseverband ukrainischer Landarbeiter ihre Planerfüllung gefeiert und dabei nicht ein Nanoteilchen von Kinderstube erkennen lassen. 😄

Niveau ist keine Creme.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        Antworten
                        • In einem neuen Thema antworten
                        Einloggen
                        • Sortiert nach
                        • Älteste zuerst
                        • Neuste zuerst
                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                        Reiseforum Service
                        • RSS-Feed abonnieren
                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                        • Reiseforum Hilfe
                        • Forensuche
                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                        • Veranstalter AGB
                        • Nutzungsbedingungen
                        • Datenschutz
                        • Privatsphäre-Einstellungen
                        • AGB
                        • Impressum
                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag