Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Thailand Kombi? Flüge
  6. Thailand Kombi? Flüge

Thailand Kombi? Flüge

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
40 Beiträge 8 Kommentatoren 11.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • NoodieN Offline
    NoodieN Offline
    Noodie
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich wollen im Januar 2011 nach Asien und haben dort drei Wochen Zeit.

Thailand würde und sehr interessieren. Evtl. Flug nach Bangkok und dann ein paar Tage Norden und dann weiter in Richtung Koh Samui bzw. Koh Phangan. (Flug oder Zug)

Hat jemand Erfahrungen, dass man bei einer solchen Reise Singapur auch als ca. 2-3 Tagesstop mitbucht?

Rückflug wollten wir evtl. über Dubai buchen und dort 3 Tage bleiben?!

Wie sieht es man den Flügen aus? Bereits jetzt buchen oder noch warten?
    Wir haben ein Angebot z.B. FRA - BKK - FRA 599,00Euro mit Oman Air, allerdings ohne Singapur bzw. Dubai...

Es wäre nett wenn ihr uns weiterhelfen könntet. In den bisherigen Themen habe ich leider nichts darüber gefunden. Auch nicht in der Suchfunktion...

mfg

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SurabayaJohnnyS Offline
      SurabayaJohnnyS Offline
      SurabayaJohnny

Bei "Emirates" z.B. kann man einen Gabelflug buchen.In eurem Fall Fra-Bkk (hin) und Sin-Fra (rück) mit Stopover in Dubai,wo die Airline eh zwischenlandet.

Innerhalb Thailands oder Asiens kann man günstig mit Air Asia fliegen.
      Sonderfall Ko Samui:wird in Thailand nur von Thai A. und BKK A. angeflogen.
      Weiterflug von dort nach Singapur mit verschiedenen Flugggesellschaften möglich.

Gruß
      S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • NoodieN Offline
        NoodieN Offline
        Noodie

schonmal Danke.
        Evtl. wäre es so sinnvoll:

Flug FRA - BKK (Emirates??) 3Tage Bangkok + 3-4Tage Nordthailand
        Nachtzug in Richtung Süden auf Samui bzw. Koh Phangan (ca. 1 Woche)
        Flug Samui - Singapur (Bangkok Airways??): 3 Tage Singapur
        Flug Singapur - Dubai (Emirates??): 3 Tage Dubai
        Flug Dubai - Frankfurt (Emirates??)

Wäre das so sinnvoll? Bzw. interessant?

Wann wäre es sinnvoll die Flüge zu buchen? So früh wie möglich? Weil am Flug kann man meines Wissens am meisten sparen...

Vielen Dank...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          SurabayaJohnnyS Offline
          SurabayaJohnny

Bitte geben Sie einen Text in das Textfeld ein.
          Bitte akzeptieren Sie unsere Forenregeln.

Lieber Admin,
          diese Meldung habe ich jetzt 2-mal hintereinander bekommen.
          Mein geschriebener Beitrag ist jedesmal ins Nirwana gewandert,
          was mich natürlich nicht sehr erfreut.
          Was ist los???

Gruß
          S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bernhard707B Offline
            bernhard707B Offline
            bernhard707

Surabaya
            passiert bei mir auch manchmal 😉 .

Noodie
            So in etwa kannst Du es mit der Multi-Stopp Funktion auf der HP von Emirates buchen. Nur würde ich bei dem Programm in nur 3 Wochen nicht vom Norden mit Zug nach Surat Thani und dann mit der Fähre nach Samui so viel Zeit verschwenden. Bangkok Airlines fliegt z.Bsp. Nonstop von Chiang Mai nach Samui.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • oZiMO Offline
              oZiMO Offline
              oZiM

Die route selbst würd auf alle fälle (nur) so sinn machen. Aber obs als urlaub/reise für dich sinn macht steht in einem andren buch bzw. kannst nur du entscheiden. Ich hät nach bangkok schon die nase voll von städten und möcht ins gebüsch / an den strand. Singapur kann man auch (zeit)sparender in einem malaysia-urlaub unterbringen.

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Miss_CM Offline
                Miss_CM Offline
                Miss_C

Weiterhelfen kann ich dir leider nicht - ich hoffe, eine kleine Anmerkung ist mir trotzdem gestattet.

Puh, was ihr da vorhabt, klingt nach purem Stress. Aber ok, vielleicht wollt ihr das so.
                Nur - warum wollt ihr so viel in diese 3 Wochen packen? Allein um jeweils von A nach B zu kommen, könnte schon immer gut ein Tag draufgehen. Dann hat man zwar eine Menge gesehen, aber nichts so richtig. Man muss ja auch noch berücksichtigen, dass man an jedem Ort auch erst einmal eine gewisse Zeit braucht, um sich zu orientieren.

Ich gehe davon aus, dass ihr zum ersten Mal nach Thailand reisen möchtet. Haben wir letztes Jahr auch getan, allerdings nur mit einem 3-tägigen Stopp in Bangkok. Das war dermaßen kurz, für diese Stadt reichen wahrscheinlich auch 2 Wochen nicht wirklich.

Geht es euch wirklich darum, möglichst viel im Zeitraffer-Tempo "abzuarbeiten"? Warum nicht erst einmal nur Thailand, aber dann in Ruhe und mit etwas mehr Zeit, das Land ein wenig besser kennenzulernen und die vielen neuen Eindrücke auf sich wirken zu lassen?

Sorry, nun ist die kleine Anmerkung doch ein wenig länger geworden. Ich fände es halt nur so schade, wenn ihr aufgrund eines randvollen Programms womöglich gar nichts so richtig von diesem wunderschönen Land mitbekommen würdet.

Und wenn es euch gefällt, fliegt ihr sowieso noch einmal hin - dann könntet ihr das immernoch mit einem Stopp in Dubai oder Singapur verbinden.

LG Conny

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • NoodieN Offline
                  NoodieN Offline
                  Noodie

Hallo schonmal vielen Dank für eure Infos.

Ja ich weiss das es schon einiges an Programm ist, aber wir wollen ja auch was sehen und das Land kennenlernen. Zwischendurch liegt ja praktisch auch noch eine Woche Koh Samui, wo man entspannen kann.

Ja mit Singapur bin ich mir noch nicht so sicher ob es Sinn macht, weil es wahrscheinlich auch preislich einiges mehr ausmacht. Und ob das sinnvoll ist für 3Tage weiss ich nocht nicht. Also evtl. wäre es auch denkbar von Koh Samui über BKK nach Dubai. Dubai wollte ich halt schon immer mal 🙂

Was meint ihr zu den Flügen? Wann sollte man buchen?

Ist Emirates ok? Was gibt es für Alternativen auf gleichen Niveau??

mfg

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • palme30P Offline
                    palme30P Offline
                    palme30
                    Gesperrt

@Noodie:

Habs letztding auch so gemacht - bin von D nach Singapur geflogen, mit Bangkok Airways weiter nach Samui, von dort nach Bangkok und dann wieder nach D.....Das mit Singapur-Samui hat super geklappt, ist aber einen Tick teurer als Bangkok-Samui, aber es hat sich gelohnt... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • NoodieN Offline
                      NoodieN Offline
                      Noodie

Ok, dann müssen wir uns das nochmal überlegen.

Wo bucht man dann am besten die Inlandsflüge bzw. BKK nach Singapur??? Erst in BKK vor Ort oder schon daheim über BKK Airways?

Was ist preislich günstiger?

Wo sollte an die Unterkünfte buchen? Wir wollen ein sauberes Hotel am Strand mit guten Frühstück. Also besser vor Ort oder bereits vorher?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • palme30P Offline
                        palme30P Offline
                        palme30
                        Gesperrt

Bin direkt von D nach Singapur geflogen (LH ab MUC), also nicht von BKK nach SIN.....Es bleibt Deine Entscheidung, wo Du was buchst, aber ich persönlich mach hier alles in D komplett klar, damit ich vor Ort keinen Streß hab und ich genau wissen will, wo/wann/wie ich wohin komme...genauso ists mit den Unterkünften....hier bei den Reiseveranstaltern kriegst meistens einen besseren Preis als die Walk-inn-Rate vor Ort bei guten Hotels - somit würd ich an Deiner Stelle hier schon alles komplett (außer den Transfers mitm Taxi, die kannst dort machen) planen und organisieren!! Dies ist aber "nur" meine Meinung, kann natürlich sein, daß andere Leute dies anders handhaben.....sollte nur eine Anregung sein... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mkfpaM Offline
                          mkfpaM Offline
                          mkfpa

Das ist zwar ein strammes Programm, aber machbar. Es will eben nicht jeder einen ueberwiegend Strand- oder Erholungsurlaub.

Aber ich wuerde Dubai bleiben lassen und dafuer in S'pore noch etwas dran haengen. Denn S'pore ist um Laengen besser und in Dubai kannst du immer noch mal einen Stopover machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • NoodieN Offline
                            NoodieN Offline
                            Noodie

Ja wir wollen eben nicht nur am Strand liegen, sonder auch etwas sehen. Haben sonst kaum die Möglichkeit für 3 Wochen am Stück in Urlaub zu gehen aus beruflichen Gründen. Deshalb vielleicht auch diese Vielzahl von Orten 🙂

Kann mir noch jemand sagen, wann ihr die Flüge buchen würdet? Ich habe bereits ein Angebot nur BKK und zurück für 599,00Euro mit Oman Air(soll besser wie Emirates sein!).

Ich denke das ist gar nicht so schlecht oder? Wie viel zahlt ihr so für eure Flüge?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mkfpaM Offline
                              mkfpaM Offline
                              mkfpa

Wann in 2011 wollt ihr den fliegen? Denn die Flugpreise aendern sich, je nach Reisezeit, kraeftig.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • NoodieN Offline
                                NoodieN Offline
                                Noodie

Abflug sollte ca. am 05.01 - 10.01.2011 sein...

Mit Emirates ist es momentan noch deutlich teurer wie Oman air

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • oZiMO Offline
                                  oZiMO Offline
                                  oZiM

und wie willst du mit oman air den stopp-over in dubai machen? Die fliegen doch über maskat!

Emirates ist in der eco sicher nicht das top-produkt, wenn man schon viel geflogen ist, aber um einiges besser als so manche europ. airline. Für jemand der sonst nur charter und billigflieger kennt ist emirates sicher beim ersten mal die erfüllung! Die sitze sind eher schmal & hin & wieder meckert mal wer beim essen. Manche glauben halt echt, dass einem bei dem kampfpreis das menü vor den augen frisch zubereitet wird ... Ich fands noch immer super für flugzeugessen. Der sitzabstand nach vorne ist aber sehr gut, das in-seat entertainment mit das beste zur zeit mit an die 30 kinofilme, unzählige musikchannels und alben, serien, spiele, ... & die flugzeuge modern und gut ausgestattet.

wann wo preise rauskommen ist immer so eine sache. 599 ist schon ein guter preis für jänner. Nach den weihnachtsferien wird aber auch emirates irgendwann so um den preis liegen. Wenn ich fixe urlaubszeiten hätte, dann würd ich lieber das nehmen, was ich bekomm anstatt zu spekulieren. Dafür ist mir der urlaub zu schade.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • NoodieN Offline
                                    NoodieN Offline
                                    Noodie

ja, wenn wir Oman Air fliegen sollten, dann wäre Dubai nicht möglich. Allerdings für den momentanen Mehrpreis von Emirates weiss ich nicht ob es sinnvoll ist über Dubai zu fliegen, weil das wäre fast eine normaler Dubai Flug von Deutschland drin. Ich werde heute nochmal in einem Reisebüro fragen, wann es sinnvoll ist zu buchen.

Wenn noch jemand einen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • oZiMO Offline
                                      oZiMO Offline
                                      oZiM

was verlangt denn die emirates im moment?

hast auch schonmal etihad gechecked? Abu dhabi ist nicht viel weniger interessant wie dubai.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        SurabayaJohnnyS Offline
                                        SurabayaJohnny

Für die Gabelflugvariante wirst du immer mehr bezahlen als für die Strecke Fra-Bkk-Fra,wo sich die Airlines mit Kampfpreisen unterbieten.

Innerasiatische Flüge würde ich so früh wie möglich buchen,die werden im Laufe der Zeit immer teurer.
                                        Auch bei den Langstreckenflügen lohnt häufig eine rechtzeitige Buchung.Damit meine ich 4- 5 Monate im Voraus.Um die Zeit habe ich immer die besten Preise bekommen.
                                        Also ist keine Eile nötig!
                                        Sinnvoll erscheint mir,die Flugdaten mal in eine Metasuchmaschine einzugeben und von Zeit zu Zeit zu schauen,wie gerade die Angebote sind.

Gruß
                                        S.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Miss_CM Offline
                                          Miss_CM Offline
                                          Miss_C

Kann mir noch jemand sagen, wann ihr die Flüge buchen würdet? Ich habe bereits ein Angebot nur BKK und zurück für 599,00Euro mit Oman Air(soll besser wie Emirates sein!).

Ich denke das ist gar nicht so schlecht oder? Wie viel zahlt ihr so für eure Flüge?

Im Dezember 2009 haben wir 610 Euro pro Person bezahlt für:
                                          Flug FRA-BKK-FRA mit Thai, 3 Übernachtungen mit Frühstück im Millennium Hilton Bangkok, Transfers und Zug zum Flug.

Gebucht hatte ich das - ich weiß es nicht mehr so ganz genau - irgendwann im Mai. Es war ein zeitlich befristetes Angebot von Meiers Weltreisen.

Nur, was nützt dir das? Das war zwar sehr günstig, aber ohne Stopps, wäre also für euch uninteressant.
                                          Verstehe ich das jetzt richtig, dass du dich bei den Stopps eher nach den Routen und Preisen der Airlines richten möchtest? Also für einen günstigen Flug auch Dubai sausen lassen würdest?
                                          Generell wäre es vielleicht mal gut zu wissen, wo euer preisliches Limit liegt.
                                          Denn günstig wird die ganze Sache sicher nicht, wobei "günstig" natürlich relativ ist.

Bin schon sehr gespannt, was das Reisebüro empfiehlt.
                                          Dagegen ist meine Planung für dieses Jahr - Ko Samui mit Stopp in Dubai - ja direkt ein Klacks... 😆

Gruß Conny

Hotel aus diesem Beitrag
                                          97%
                                          Millennium Hilton Bangkok
                                          Bangkok (Metropolregion)/Thailand
                                          Zum Hotel

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag