Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Spaß
  4. Fun - Forum
  5. Frühstück im Urlaub?
  6. Frühstück im Urlaub?

Frühstück im Urlaub?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fun - Forum
367 Beiträge 132 Kommentatoren 78.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KleefeldK Offline
    KleefeldK Offline
    Kleefeld
    schrieb am zuletzt editiert von

Das angebotene Frühstücksbuffet war für uns ausreichend und sehr schmackhaft (kann die Kritik einiger Vorredner, von wegen keine Abwechslung, nicht verstehen, was soll man bitteschön abwechseln, wenn ohnehin alles vorhanden ist?) Guter Kaffee, Tee, Milch, Säfte, Butter, Marmelade, Honig, Wurst, (3 Sorten) Schinken, Speck, Eier, Bohnen, Tomaten, Käse, Müsli, Obst, Kuchen, Mehlspeisen, Kekse, Toast, und noch mehr dazu!
    Herz, was willst du mehr?

Diesen Text, habe ich in einer Bewertung gelesen.
    Für sehr viele Urlauber scheint das Frühstück
    enorm wichtig zu sein!

Wie frühstückst Du im Urlaub?

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • simi23S Offline
      simi23S Offline
      simi23

Im Urlaub frühstücken ist einfach wunderbar. Täglich frische Brötchen, Croissants, Pancake, Crèpes, Früchte, Säfte usw. Ich liebe "süsses" Frühstück & so beginnt mein Tag im Urlaub. Das tut einfach meiner Seele gut, da ich zu Hause fast nie die Zeit dazu habe (ausser am Wochenende) Desto grösser das "süsse" Buffet ist, umso besser. Aber eigendlich bin ich schon mit Croissants & Brötchen zufrieden. Aber das Frühstück im Urlaub ist schon sehr wichtig, obwohl man da eigendlich fast nix falsch machen kann. 😄

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig
      2015: Zypern
      2016: Korfu
      2017: Korfu
      2018: Kos
      2019: Elsass, Kefalonia
      2021: Kefalonia
      2022: Menorca
      2023: Brindisi
      2024: Parga

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Tequila2000T Offline
        Tequila2000T Offline
        Tequila2000

Für mich ist das Frühstück die liebste Mahlzeit im Urlaub.
        Wir frühstücken immer relativ früh, dann ist nicht viel los und man kann die Ruhe geniessen. Wir hatten auch immer das Glück, das wir Hotels hatten mit schönen Möglichkeiten im Freien zu frühstücken. Das finde ich einfach herrlich, einen Tag so zu beginnen. Und dann wird das Buffet geplündert  von herzaft über süss und in aller Ruhe genossen. Da darf ein Frühstück schon gut eine Stunde oder länger dauern. Und dann brauche ich vor dem Abendessen auch groß nichts mehr essen, außer vielleicht etwas Obst. Mir ist ein gutes Frühstücksbuffet mit viel Auswahl schon ziemlich wichtig.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • LousitanaL Offline
          LousitanaL Offline
          Lousitana

Hallo Kleefeld,

eine schöne Umfrage!
          Bei mir ist das so: aus Zeitmangel frühstücke ich nie und deswegen wird diese Mahlzeit im Urlaub so richtig zelebriert. Dann probier ich mich auch einmal quer durch das Angebot und lasse mir richtig viel Zeit, vorzugsweise auf einer schönen sonnigen Terrasse 😄
          Dafür sind mir die restlichen Mahlzeiten dann auch relativ egal und Mittag brauch' ich sowieso nicht, höchstens was Süßes am Nachmittag... 😉

LG Lousitana

♥

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • tannetaniaT Offline
            tannetaniaT Offline
            tannetania

Hallo,

zu Hause kommen wir auch nur am Wochenende zum Frühstücken, daher genießen wir das Frühstück im Urlaub auch ausgiebig mit Eiern, Würstchen, Speck und allen Schweinerein, die das Urlaubsland bietet.
            In Ländern, wie Griechenland, die eher wenig zum Frühstück bieten (und dann noch süß :? )haben wir daher gerne eine Ferienwohnung.

Ich beschwere mich nun aber nicht, wenn nur eine Sorte Wurst oder eineSorte Käse geboten werden. Hauptsache es gibt was Herzhaftes!

tannetania

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Travel-FanT Offline
              Travel-FanT Offline
              Travel-Fan

Hallo!

Ich frühstücke im Urlaub wahnsinnig gerne.
              Ists ein leckeres Buffet, esse ich da gerne und auch reichlich 😄  .
              Es ist dann auch zugleich ein Mittagessen.

So mache ich das auch daheim, speziell am Wochenende - ausreichend frühstücken und das Mittagessen dann ausfallen lassen.

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ipöttchenI Offline
                ipöttchenI Offline
                ipöttchen

Im Urlaub ist für mich das Frühstück auch ganz wichtig und wird richtig genossen.  Habe n och nie ein Früstück sausen lassen, egal wie früh/spät 😆   wir ins Bett gingen, Frühstück musste sein. Wichtig dabei ist, dass es zumindest ausser Süssem auch was Herzhaftes gibt!!!! Und natürlich Kaffe!!!!
                Da lasse ich lieber das Mittagessen aus!!!

Freu mich schon wieder auf meinen nächsten urlaub mit herrlich ausgiebigem Frühstück.
                Bald ist es ja soweit.

LG
                Alex

Don´t let your fears stand in the way of your dreams--------
                vom 1.9.-15.9.2011 in egypt

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • sole-lunaS Offline
                  sole-lunaS Offline
                  sole-luna

Hallo Alice,

also: ich liebe vor allem das Frühstück in deutschen/österreichischen Hotels (Südtirol passt aber auch noch), allein schon wegen der leckeren (Körner-) Brötchen. Dazu richtig guter Schinken - nicht dieses Presszeugs -,  Aufschnitt und Käse, die letzte Brötchenhälfte dann immer mit Marmelade, am liebsten hausgemachte. Den Abschluss bildet eine Schale frischer Obsalat mit einem Schlag Naturjoghurt drauf. Und wenn’s noch reinpasst: ein süßes Teilchen – schäm  ...  Eben wieder im Ski-Urlaub Tag für Tag so praktiziert - da jammere ich auch gar nicht nach Abwechslung. Eier, Würstchen, Speck & Co. brauche ich nicht, aber zwei bis drei Tassen Kaffee dazu mit "normaler" Milch und ein Glas Orangen-Saft. 
                  Die Prosecco-Flasche habe ich nicht angerührt, ehrlich ...  😉  

LG Brigitte

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • azzurroA Offline
                    azzurroA Offline
                    azzurro

Die schönste und beste Mahlzeit überhaupt ist das Frühstücken, sei es im Urlaub oder zu Hause.

Also ich habe auf "Diverses vom Buffet" gestimmt. Im Urlaub (z.B All In) wird nichts ausgelassen am Buffet. Natürlich wird auch alles gegessen, ich hasse es wenn Leute sich den Teller voll machen und über die Hälfe dann stehen lassen. Sieht man leider bei All In Urlaub immer wieder, ich stehe dann lieber 10 mal auf und hol mir immer wieder was. Wir essen im Urlaub lieber beim Frühstück etwas mehr und verschieben den Mittag dann auf ein paar Stunden nach hinten (dann gibt es meistens auch nur etwas leichtes). Auf was ich aber im Urlaub sehr gerne verzichten kann sind so Sachen wie Bohnen. Mal etwas Speck im Rührei ist schon ok. Was auch noch wie jetzt z.B in der Karibik sehr lecker schmeckt, sind die div. Frucht-Shakes. Und natürlich darf der Kaffee nicht fehlen. So darf der Tag bei mir beginnen.....

coming soon ✈ Südafrika Jan 20

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • susismileS Offline
                      susismileS Offline
                      susismile

Frühstück im Urlaub ist mir sehr wichtig und ich geniesse das tolle Angebot am Buffet ausgiebig. Bis auf ganz wenige Ausnahmen hatte ich auch noch nie etwas am Angebot auszusetzen. Das Tüpfelchen auf dem i ist die allerserste Tasse Kaffe vor oder nach dem schwimmen. Dieses Angebot (kleines Buffet mit Kaffe, Tee und frischem Fruchtsaft in der Nähe des Pools oder auf der Terrasse) habe ich schon erlebt und finde ich super.
                      Danach eben ausgiebig frühstücken und zum krönenden Abschluss auch mal ein Gläschen Prosecco.
                      Wir zelebrieren und geniessen das Frühstück auch wenn wir mit dem Camper unterwegs sind und ich das Frühstück eigenhändig herrichte. Und auch da ist die erste Tasse Kaffe immer die Wichtigste und die Beste.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • RuthGAR Offline
                        RuthGAR Offline
                        RuthGA

Ausgiebig und mit Genuss. Dabei brauche ich nicht viel Käse oder Wurst. Omlette oder Pfannkuchen mach ich zu Hause nie zum Frühstück. Die Vielfalt, frische Brötchen einfach gigantisch. Zeit haben - während ich zu Hause nie frühstücke liebe ich Frühstück im Hotel. Dafür stehe ich auch gerne früh auf. Herrlich.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KleefeldK Offline
                          KleefeldK Offline
                          Kleefeld

**sole & luna: 

Die Prosecco-Flasche habe ich nicht angerührt, ehrlich ...  😉   ** wrote:

Brigitte, klaro das glaube ich Dir natürlich....

Vielleicht nicht das beste Frühstück aber den schönsten Platz auf Santorini,
                          (Dein Avatar) hast Du vergessen!

Vielen Dank an ALLE
                          Eure Antworten zu lesen das ist ein wahre Freude!

Ich bekomme gleich Lust, an einem schönen Ort zu Frühst... ?

Nein, ich falle bei diesen Antworten total aus der Rolle.
                          Für mich gilt die erste Antwort, ich frühstücke nie!
                          Nur Kaffee oder Tee, das hat versch. Gründe.

Aber was Ihr da so von herrlichem Essen usw. schwärmt,
                          das hole ich dann während des Tages, Abends wieder auf.
                          Und geniesse es sehr!

Lieben Gruss von ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • tripplexXxT Offline
                            tripplexXxT Offline
                            tripplexXx

Schade.. mir fehlt was in der Aufzählung, deshalb habe ich "sonstiges" geklickt...
                            Auch ich frühstücke sehr gern und ausgiebig im Urlaub, aber eigentlich (soweit möglich) auf dem eigenen Balkon. Ich liebe es, morgens Brötchen kaufen zu gehen, danach wird das Decken des Tisches fast schon zelebriert, und dann bleib ich auch ewig sitzen... träum

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HolzmichelH Offline
                              HolzmichelH Offline
                              Holzmichel

Hallo,

die Qualität eines Hotelfrühstücks ist für mich sehr wichtig, sie hat daher auch Wichtung bei meinen Hotelbewertungen.
                              Für mich/uns ist ein ausgiebiges Frühstück - ohne Hektik und Stress - das erste "Glück des Tages". Schnell ist da eine Stunde am Frühstückstisch vergangen, wobei natürlich eine ganz wesentliche, angenehme Sache unsere Gespräche am Frühstückstisch sind. Dabei sitzen wir gerne allein an einem Tisch, haben also nicht die Lust, solche Gespräche - zu dieser Zeit - schon mit anderen Hotelgästen führen zu müssen.

Wir sind auch bereit, für ein gutes Frühstück auch gerne ein paar Euronen mehr zu bezahlen. Rausgehen aus dem Hotel und irgendwo an einem Backstand im Stehen in irgendwas zu beissen , ist nicht mein/unser Ding.

Auch gehen wir generell nach dem Frühstück nochmal auf die Zimmer, machen uns entsprechend für die Tagestour fertig.

Und - ich hatte es selbst in einem anderen Thread schon mal zur Diskussion gestellt - der richtige Höhepunkt und Abschluss eines guten Hotelfrühstücks kann bei mir (meine Frau mag`s allerdings nicht) gerne ein oder zwei Glas guten, trockenen Sekt oder Prosecco sein !

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KleefeldK Offline
                                KleefeldK Offline
                                Kleefeld

tripplexXx wrote:
                                Schade.. mir fehlt was in der Aufzählung, deshalb habe ich "sonstiges" geklickt...
                                Auch ich frühstücke sehr gern und ausgiebig im Urlaub, aber eigentlich (soweit möglich) auf dem eigenen Balkon. Ich liebe es, morgens Brötchen kaufen zu gehen, danach wird das Decken des Tisches fast schon zelebriert, und dann bleib ich auch ewig sitzen... träum

Ich hatte noch mehr Varianten aufgeschrieben,
                                sie dann aber wieder gelöscht, es wäre viel zu viel gewesen.
                                So wie Du, macht das auch mein Mann, nur mit dem Unterschied,
                                dass er die Brötchen am Abend vorher kauft,
                                damit er am Morgen nicht extra raus muss.

Die Bäckerei ist manchmal weit weg!

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • reiselillyR 1
                                  reiselillyR 1
                                  reiselilly
                                  Experte Südtirol

Hallo,

da bei mir unter der Woche das Frühstück ein wenig spartanisch ausfällt, liebe ich auch ein gutes Hotelfrühstück, bei dem man vielleicht auch landestypische Spezialitäten wie z.B. in Südtirol den Südtiroler Käse und Südtiroler Schinken findet. Was ich gar nicht mag, sind Brötchen die nicht knusprig sind, und Fruchtsäfte die nach nichts schmecken 😞 . Ein Gläschen Prosecco gefällt mir auch, und der Tag kann beginnen 😄 .

Wenn wir im Urlaub eine Fewo haben, dann liebe ich es morgens zum Bäcker zu laufen, und frische Brötchen, Croissant und Zeitungen zu kaufen. ( das sehe ich als Frühsport) Mein Mann hat dann schon den Tisch gedeckt und den Kaffee gekocht, und ein gaaaaaanz langes Frühstück auf der Terrasse oder dem Balkon steht nichts im Wege.

LG
                                  reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte,
                                  Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • daggy1D Offline
                                    daggy1D Offline
                                    daggy1

Im Urlaub esse ich möglichst landestypische Gerichte - egal zu welcher Mahlzeit. D.h. Brot/Brötchen, Marmelade, Wurst, Ei und Co.... sind für mich nicht so wichtig, die kriege ich hier meist in besserer Qualität.

Zum Frühstück brauche ich, egal wo, erst mal nen halben Liter starken Kaffee, perfekt ist da als 1. Hilfe die Kaffeemaschine im Zimmer.

Dann möglichst tonnenweise Obst, vor allem auf Fernreisen (lecker!!!), danach noch ne Miniportion herzhaft-Landestypisches - wie z.B. Naturjoghurt in der Türkei oder Mangu in der Dom.Rep.. Das reicht mir dann für etliche Stunden.

Zeit lasse ich mir dabei jede Menge.

LG
                                    Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • wiener-michlW Offline
                                      wiener-michlW Offline
                                      wiener-michl
                                      Verwarnt

Zum Frühstück hab ich am liebsten kleine Kinder die mich in der Nacht zuvor um den Schlaf gebracht haben .

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • salamander1S Offline
                                        salamander1S Offline
                                        salamander1

Du wohnst in den falschen Hotels lieber Michl 😆

Ich nehme ein Frühstücksbuffet gerne in Anspruch, aber wenn ich keines habe, ist es mir auch egal 😉  ich hab kein Problem mir Brot ,Käse, Gemüse und Orangensaft zu kaufen und am Strand zu frühstücken.

Wenn aber es Frühstück gibt, dann bevorzuge ich "einheimische" Spezialitäten (so vorhanden), in Griechenland Feta , Tomaten, Gurken, Oliven und Zwiebel, in Italien Prosciutto, Pecorino oder Parmesan ,Tomaten mit Basilikum und das unvergleichliche Weissbrot, in Asien gebratene Nudel oder Reis, Suppen oder Sushi und in allen Ländern Früchte, Früchte ,Früchte.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • caribiangirlC Offline
                                          caribiangirlC Offline
                                          caribiangirl

ich frühstücke daheim grundsätzlich nicht, also im urlaub auch nicht. brauch morgens meine 2 tassen kaffee ( ohne wäre der tag gelaufen ), 1 oder 2 ziggis dazu und der tag kann beginnen.
                                          außer wenn ein ausflug geplant ist. dann versuch ich mir 2 oder 3 scheibchen baguette mit marmelade rein zu würgen.
                                          ich krieg nach dem aufstehen absolut nix runter. egal ob ich bis 7 oder bis 12 schlafe. erst so 4 std später könnte ich ein häppchen essen.
                                          deshalb ist mir persönlich die auswahl am frühstücksbuffet im urlaub auch relativ wurscht.
                                          der kaffee muss gut sein, was seither zu 90% der fall war.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 1 von 19
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag