Hotel in Cala Ratjada
-
Hallo! Meine Tochter (17) möchte nächstes Jahr auf Mallorca mit ihrer Freundin Urlaub machen. Ausgesuchter Ort ist Cala Ratjada.
Kann jemand ein Hotel für die beiden empfehlen? Sollte natürlich nicht zu teuer sein, allerdings auch nicht die letzte ********. Die Mädels wollen natürlich ein bisschen was "um die Ohren" haben, sprich nicht unbedingt ein Rentnerhotel....
Allerdings liegt mir als Mutter doch auch viel daran, sie vernünftig untergebracht zu wissen!!Wer hat Insider-Tips? Bin über jede Antwort dankbar!
-
Meine Tochter war letztes Jahr mit ihren Mädels im Hotel Baviera. Hotel war ok.
Zum Ausgehen die perfekt Lage.
LG steffi -
Hotel Baviera: ok
Sonst noch:
Hotel Amoros
Hotel Bellamar
Hotel Alondra
Liegen alle zentral und ein Nachtportier wacht über "fremde" Gäste und das kein Remmi-Demmi oder Balkonparty stattfindet. -
Capricho ist nur gut, wenn man bereit ist, für ein gutes Zimmer extra zu zahlen. Außerdem sind viele der positiven Bewertungen von Leuten geschrieben, die nicht angemeldet sind und die erscheinen prompt, nachdem eine negative Bewertung geschrieben wurde. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.....
Doch zurück zur Frage:
Mary-Posa hat schon gute Hotels empfohlen, die kenne ich auch alle drei und da macht man nichts falsch.Dann gibt es noch das Hotel Moron, ein nettes, kleines Haus - allerdings nicht direkt am Meer.
-
Hi,
ok, ich editiere:
Ich war selber kürzlich im Capricho, habe NICHT für ein gutes Zimmer extra bezahlt und das normale Zimmer war auch völlig in Ordnung.
@lingling, auch schon dort gewohnt und bei Pepe an der (besten ?) Poolbar einen sehr guten und selbstgemachen Sangria getrunken ?
Oder nur "vom hören-sagen" ? Ein Schelm,der Böses dabei denkt...
Gruss -
Zu Capricho:
Beide haben irgendwie Recht. In der Hauptsaison muss man schon mehr bezahlen um eines der moderneren Zimmer zu bekommen. In der Nebensaison geben die gerne ein Upgrade denn man möchte, dass der Gast auch zu anderen Zeiten wiederkommt, dann natürlich den gleichen Standrad haben will wie schon bekannt und dann zuzahlt.. Das ist ganz normales Business.
Pepe ist schon Kult, ausser Frage.
Trotzdem ist das Capricho im Vergleich zu Alondra, Moron, Amoros, Baviera oder Bellamar teurer und die anderen liegen ganz einfach einen Tick näher am Geschehen. Gerade wenn es um wirklich junge Gäste geht. -
Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wir hatte über TUI einen einmalig guten Preis. Und KEIN Upgrade, sondern die normalen unrenovierten Zimmer. Und die waren (zumindest unsere) absolut ok.
Frühstück hervorragend,.....
Auch die Lage halte ich für perfekt.Inwieweit die anderen Hotels günstiger sind, kann ich nicht beurteilen.
-
Da stellt sich die Frage "Was ist ein gutes Zimmer" ?
Wenn Euren Ansprüche an die normalen, unrenovierten Zimmer im Capricho gerecht geworden ist, dann ist es in Euren Augen ein "gutes" Zimmer gewesen. Wer aber beide Zimmerkategorien kennt oder höhere Ansprüche an ein "gutes" Zimmer hat, der empfindet die neuen Zimmer eben besser. Das ist immer Ansichtssache und darüber kann man nicht streiten. Genauso verhält es sich mit der Lage: Für den einen "perfekt" für den anderen "na ja,ok".
Ein "einmalig guter Preis" ? Was ist das? 200,-Euro pro Person oder doch auch 400,-Euro?
Es kann hier keine Meinung die Richtige sein....liegt alles im Auge des Betrachters mit seinen individuellen Vorstellungen und Wünschen. -
Hi,
ja, richtig, immer subjektiv. Deshalb schrieb ich ja "OK". Speziell für die Anforderungen.
Ich als Mittvierziger und 4*-Sterne "Durchschnittstourist" war damit zufrieden.
Und auf die Beschreibung des Themenstellers bezogen, kann ich das Hotel für die 17-Jährige Tochter als passend empfehlen.
Der Preis im September war wirklich extrem günstig, DZ mit Frühstück ca. 30,- p.P./Nacht. In den Sommerferien 2010 ist es natürlich teurer.
Aber immer noch günstiger als das Amoros.
Was die anderen genannten Hotels angeht, das sind natürlich auch oft "nur" Hostals mit 2 Sternen.
Gruss -
Alle genannten Häuser haben 3 Sterne (Alondra, Amoros, Baviera, Bellamar je nach Anbieter 2,5*) und sind als HOTELS und nicht als Hostals klassifiziert.
Das Capricho wird seit der (Teil-)Renovierung oft mit 4 Sternen aber auch teilweise mit 3,5 Sternen geführt.
Ich selbst war bereits unter anderem im Baviera, Alondra, Amoros, Capricho...meine Eltern im Bellamar. Egal welches Hotels....man kann in jedem "überleben"
-
Ich würde das Alondra empfehlen, weil ich da schon war und fast nichts zu bemängeln hatte. Da war gemischtes Publikum und für ein 3-Sterne-Hotel waren Lage und Preis echt gut. Zum kleinen Strand 3 Minuten, zum großen (Cala Guya) 15 Minuten und ins Zentrum ca. 5 Minuten.
-
Känguru wrote:
Ich würde das Alondra empfehlen, weil ich da schon war und fast nichts zu bemängeln hatte. Da war gemischtes Publikum und für ein 3-Sterne-Hotel waren Lage und Preis echt gut. Zum kleinen Strand 3 Minuten, zum großen (Cala Guya) 15 Minuten und ins Zentrum ca. 5 Minuten.Schließe mich bis auf die angegebenen 15 Min Fußweg zur Cala Guya an. Bei 25 Grad im Schatten, Abkürzungen (wenn man sie denn kennt) und vollgepackt für den Strand, geht man von den genannten Hotels eher 20-30 Minutenbis an den Strand!!!
Ich bin die Strecke schon 26 Jahre lang gelaufen...glaubt mir
-
Überflüssiges Zitat entfernt!
Hallo miteinander,
Nicht zu vergessen die Bimmelbahn (Font de Sacala - Cala Agulla - Font de Sacala, mit Haltestellen in der Nähe des Alondra & Baviera. Son Moll, Plaza de los Pinos.
Preiswert und stressfrei zur Cala Agulla und zurück. Kommt zeitlich aufs gleiche raus, ca.20 -30 Min. aber stressfrei. Man ist ja im Urlaub und nicht auf der Flucht.
Gruss
Greine -
Überflüssiges Zitat entfernt!
Hallo Tauben,
kommt auf die Auslastung und Belegung an. Wir bevorzugen Zimmer im 3. Stock, da sind Stassenlärm (Zimmer Straßenseie), Musikbeschallung (Zimmer Poolseite) gedämpfter wahrnehmbar. Zimmerwunsch wird gerne erfüllt, wenn machbar sprich frei.
Eine Zimmerempfehlung kann man nicht so ohne Weiteres abgeben, dazu müsste man die individuellen Ansprüche an ein Hotelzimmer kennen.
Gruss
Greine -
Teoha wrote:
Hi,ok, ich editiere:
Ich war selber kürzlich imCapricho, habe NICHT für ein gutes Zimmer extra bezahlt und das normaleZimmer war auch völlig in Ordnung.
@lingling, auch schon dortgewohnt und bei Pepe an der (besten ?) Poolbar einen sehr guten undselbstgemachen Sangria getrunken ?
Oder nur "vom hören-sagen" ? Ein Schelm,der Böses dabei denkt...
Gruss
Ich glaube nicht, dass die Fragestellerin an einem Bericht über "Sangria bei Pepe" interessiert ist. Das war übrigens auch ein großes Manko an dem Hotel, die Butterfahrten-Atmosphäre, die der unsägliche Pepe verströmt. Naja, die einsamen älteren Damen geben dann etwas mehr gerne Trinkgeld.....Ein Schelm, der Böses dabei denkt, gelle....Und was du von einem Zimmer erwartest, weiß ich nicht, ich würde die Standard- Kammern mit Matratzen ohne Federung keinem Freund empfehlen. Und die Lage ist katastrophal.
Günstiger als das Amoros ist es natürlich nicht, Teoha, woher beziehst du deine teilweise skurrilen "Informationen". Wir zahlen jetzt fürs Amoros pro Person 300 € weniger.