Hotel Royal Azur Resort
-
Hallo!
Wir fliegen mit unserer Fussballmannschaft ende April 2006 mit 30 Männern (Alter zw. 23 und 60) ins Royal Azur Resort.
Wie alle wissen,
Was meint ihr, fallen wir dort "unangenehm" auf obwohl wir doch recht angenehme Zeitgenossen sind oder gehen wir im allgemeinen Trubel im Hotel "unter".
Habt ihr Tipps was man in Makadi Bay unternehmen kann?
Gruß
Stephan -
hallo und salamaleikum stephan....ist ja krass gleich ne ganze mannschaft..ihr werdet begeistert sein denn ihr habt eine gute wahl getroffen mit royalazur..kenn dass hotel sehr gut..ätsch ich flieg dort nächste woche auch wieder hin ;)aber deine frage ob ihr unangenehm auffallen werdet, versteh ich nicht so ganz liegt doch wohl an jedem selbst....also wenn ihr nicht die totalen alkis seid wirds schon werden...ihr könnt euch dort beruhigt unters volk mischen....makadibay ist etwas weg von hurghada aber für euch denk ich genial und wenns dann doch mal das städtle sein muss fährt da ein bus oder taxi ;)(ihr müsstet aber gleich den ganzen bus mieten bei30leuten grins...)aber im hotel royal habt ihr alles was ihr so braucht für fun und action..falls du noch spezielle fragen hast kannst mich ja anmailen..liebe grüsse

-
Hi!
Danke für die schnelle Antwort.
Mit unangenehm auffallen meinte ich, dass so eine grosse Masse sicher immer auffällt. Da langt es eigentlich wenn 20/30 Leute nur gemeinsam am Pool sitzen und Gaudi haben. Da muss man nicht mal laut sein, man fällt einfach auf.
In kleineren Hotels natürlich eher als in großen Hotels die eine weitläufige Anlage haben.
Warst du schon öfters im Hotel???
Gruß
StephanPS. Du weißt sicherlich das Fußballer weder rauchen noch Allohol trinken g
-
hallo stephan....fussballer und kein alkohol und nichtraucher???na ja ich kenne nur welche die dem gelben gebräu positiv zugetan sind grins
ich kenne jeden winkel des hotels da ich schon se...hr oft dort war.....aus welcher gegend seid ihr denn???liebe grüsse aus dem wilden süden von BW 
-
Wir sind aus Mittelfranken!
Aus der Nachbarstadt von Fürth - aus Zirndorf!
Bin schon gespannt aufs Hotel!
LG
Stephan -
:Dsoso aus franken jaja das sind lebenslustige leute...na auf jeden fall werdet ihr einen tollen aufenhalt dort haben bin ich mir sicher...ein paar wörter ägyptisch solltet ihr aber bis dahin lernen..guten morgen=sabah el khier.....hallo=salamaleikum.....danke=shokran...bitte=afwan....usw.happy holidays liebe grüsse

-
Hi!
Ich fand es war super, Zimmer, Essen (ist geschmackssache wie überall), Strand, war alles bestens.
Für eine oder zwei Wochen Erholung ist das Hotel bestens geeignet.
Ich kann es nur empfehlen.
Die Animateure kamen aus Rumänien. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Gruß
Stephan -
Das Hotel ist schön angelegt, mit Meer- und Süßwasserpool. Dort befindet sich auch die Poolbar.
Das Hotel befindet sich halt am A... der Welt, zum Strand gehen, dann rechts sind noch 2 Hotels, das Club Azur und Domina.
Klick mal hier, da siehst du das Hotel vom Flugzeug aus:
http://www.holidaycheck.de/detail-Urlaubsbilder_Makadi+Bay-id_1148816471-ch_ub.htmlLinks zum Makadi Center mit Apotheke usw läuft man ca. 30 Minuten. Ich selbst habe mir nur Tabletten mitbringen lassen, war also nicht selbst dort. Aber keine Angst, ich hab nen empfindlichen Magen. Das Essen war gut zu vertragen.
Unser Zimmer war einwandfrei. Der Zimmerservice war gut. Jeden Tag kam jemand vorbei und fragte ob alles in Ordnung sei.
Das Essen war gut, mir hats beim Italiener (Pizza!) besser geschmeckt als im normalen Speisesaal. Ist aber halt Geschmackssache.
Ohne Badeschuhe kannst schon rein, nur der Strand ist etwas körnig, ich hatte meine Badelatschen an beim spazieren gehen am
Strand.Ich habe im Duty Free am Flughafen für eine Stange West Silver 10,-- € bezahlt. Ein Kumpel von mir für eine Stange LM Light 5,-- €.
Eine Packung einheimische West oder Marlboro kosteten 2, importierte Ziggis glaube ich 3,-- € im Hotel.
Animation haben wir nicht so war genommen, die Tanzshows waren ganz gut. Es sind ausgebildete Tänzer/innen.
Noch Fragen?
Gruß
Stephan -
wow des wor a super antwort! g danke

wann worst dort? host ausflüge a gmocht? transferzeit is 1 stunde? oder? mit welchem veranstalter bist du geflogen? kannst irgendwas empfehlen? wie lange warst dort? kostet das fischrestaurant extra oder nicht? kannst irgendwas empfehlen oder mich vor etwas warnen? wird oben ohne liegen wirkli so ungern gesehen? is der strand immer bewacht beziehungsweise beleuchtet? wie sind die zimmern? ist das riff schön?
-
Hallo Lis007!
Bin seit 1,5 Wochen wieder daheim... und komme gerade vom Royal Azur! War schon das 3. Mal dort, und gehe nächstes Jahr ganz sicher wieder hin!
Hat schon seine Gründe warum ich so gerne in das Hotel gehe!
Wenn du fragen hast, kannst du sie mir gerne mailen, ich werd dann versuchen Rede und Antwort zu stehen. Vielleicht kann ich dir ja auch ein paar Fotos schicken wenn du interesse hast!
lg vom schönen Bodensee!
Inci
-
Viele Fragen, hier die Antworten:
Wir waren die letzte April Woche.
Wir haben einen Schnorchelausflug nach, ja wohin war das nochmal? Keine Ahnung, denke die Giftun Inseln. War nicht schlecht, aber auch nicht überragend.
Das lustigste war, dass wir im Hafen von Hurghada erst mal vollbepackt mit Schnorchelausrüstung über 5 Schiffe klettern mussten um zu unserem Schiff zu gelangen, also meine Oma hätte das nicht geschafft...
Unser Kapitän war auch lustig, ist mit seinem "Mercedes" bei den Giftuninseln in eine "Parklücke" so groß wie für einen "Minicooper" gekracht, eine Show, die Schiffe links und rechts von uns waren ganz schön ramponiert. Da gings dann zwischen den Captains´s ganz schön ab. Leider sind die Bilder nix geworden, grr
Geflogen sind wir (32 Männer) mit Air Berlin von Nürnberg, frag mich jetzt aber bitte nicht nach dem Veranstalter.
Die Transferzeit beträgt ca. 45 Minuten, je nach Verkehrsaufkommen und wieviel Hotels ihr vorher anfahren müsst.
Das Fischrestaurant (= Strandbar) kostet abends extra, ca. 15,-- € pro Person. Ich habe es nicht ausprobiert, ein paar meiner Fußballkameraden waren aber recht angetan.
Also ich seh Oben ohne nicht ungern, naja, kommt auf die Frau drauf an (frechgrins). Ein paar Damen haben es gemacht, die Masse aber nicht. Beschwert hat sich niemand, ich denke, das die Einheimischen die in den Hotels arbeiten es mittlerweile gewohnt sind. Muss jede Frau für sich selbst entscheiden.
Der Strand hat Beleuchtung, einmal die Woche ist auch Stranddisco angesagt, dann ist die Hoteldisco geschlossen. Bewacht ist der Strand auch.
Zimmer sind einwandfrei.
Zum Riff kann ich nix sagen.
Empfehlen kann ich nichts, da wir nur einmal den Schnorchelausflug gemacht haben.
"Warnen" würde ich vor dem Angestellten Hassan - arbeitet an der Poolbar - wollte uns bei Cocktails abzocken und kassieren, nach 2 Beschwerden - einmal von uns, einmal von einem anderen Pärchen - wars damit dann aber vorbei.
Gruß
Stphan -
Es wird auf jeden Fall ein schöner Urlaub. Ich würde jederzeit wieder ins Hotel gehen.
Viel Spaß!
Vielleicht stellst ja einen Reisebericht nach Eurem Urlaub hier ein.
Gruß
Stephan