Wohin nach Bayern in den Urlaub?
-
Hallo an Alle,
wir wollen nächstes Jahr im Sommer nach Bayern in den Urlaub ? Wir, dass sind 2 Erwachsene mit 2 Kinder im Alter von 7 und 10 Jahren alt mit einem kleinen Hund. Wir stellen uns vor, dass wir uns eine Ferienwohnung nehmen mit Frühstück. Unsere 2 Kinder lieben Pferde, können aber noch nicht alleine reiten d. h. sie müssten da schon etwas üben und einen richtigen Lehrer dafür haben. Wer kennt da eine gute Adresse bzw. einen tollen Ferienhof/Bauernhof, wo man reiten kann und die Eltern etwas entspannen ? Würde mich sehr sehr freuen über tolle Tips....
Liebe Grüße
Markus -
Stell doch deine Frage mal im Deutschland-Thread.
-
Hallo Markus,
google mal hier, hört sich gut an:
Familienbauernhof Maria und Josef Wenzl
Bärnzell 18, 94227 Zwiesel -
Hier können die Kinder reiten lernen, die Pension Leonhard liegt allerdings 5 KM vom Bayerischen Wald entfernt auf der tschechischen Seite, im Böhmerwald.
Die Pension hat eine Reitlehrerin.
Der Standard dort, was Einrichtung, Essen usw angeht ist sehr gut.
-
Hallo Markus,
schau Dir doch mal den Ferienhof Schön in Buchenberg bei Kempten im Allgäu an. Einen Reitlehrer gibt es zwar nicht, Anfänger können aber geführt werden.
Viele Grüße,
BlackCat70
-
Hallo Markus,
wenn es noch aktuelle ist, schau mal HIER
Die bieten auch Zimmer und Appartements über das Haus "Maier zum Kirschner" an.
Sieht ganz gut aus un die Lage am See ist auch Top!Viele Grüße
Andrea -
Hallo Markus,
schau Dir mal den Kastanienhof hier an. Ich kenne das Haus allerdings nur vom hören-sagen, daher kann ich keine Wohlfühl-Garantie übernehmen.

Viele Grüße,
BlackCat70
-
... und dann hätten wir hier noch den Reiterhof Allgäu.
-
es geht weiter. Hatten wir dieses schon

-
-
Hab noch was am Schliersee gefunden, sieht nicht schlecht aus oder?

-
Oder hier ?:
Da waren wir vor vielen Jahren einmal.
http://hotel.bayern-online.de/Regionen/Franken/Oberfranken/Fichtelgebirge/Weissenstadt/Ferienwohnung/Reiterhof_Finkenmuehle_Ferienwohnungen_Weissenstadt_Fichtelgebirge_L3671