Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Erfahrung mit Martinair?
  6. Erfahrung mit Martinair?

Erfahrung mit Martinair?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
54 Beiträge 35 Kommentatoren 20.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • FlyF Offline
    FlyF Offline
    Fly
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich war vor vielen Jahren mal in Costa Rica, und hatte MartinAir gewählt, weil sie einen sehr günstigen Tarif hatte: 484.-Eur, ab Berlin erst KLM, dann mit MartinAir über Miami weiter nach San Jose.
    Gut, da der Flieger, glaube ich, 9 Uhr ab Amsterdam abflog, ist klar, dass ich früh nicht zwingend noch einen Zubringer ab Berlin dazwischengeschoben bekomme. Und Amsterdam bei Nacht ist ja auch mal imposant als Urlaubseinstieg. Es war insofern auch klug so, weil meine KLM ab Berlin am Vorabend auch gestrichen wurde und Gottseidank später noch einer ging. Wäre das früh passiert, hätte ich wohl 3 Tage in Amsterdam auf die nächste MartinAir nach San Jose warten müssen...
    Vom Flugbegleiterpersonal her fand ich es ok, aber Essen war wirklich sehr unappetittlich aufbereitet, also das fand ich schon frech, dem "Auge" das so anzubieten. 
    Sitzabstand schon auch eng, aber noch erträglich.
    Das der Transit in Miami länger dauert (also aussteigen, einreisen in die USA, und gleich wieder ausreisen), dafür kann die Airline nichts, ok, dieses Procedere  braucht eben Geduld und Nerven für alle Touristen. Ich glaube, dass ist auch heute anders
    Alles in allem: Da es ein Schnäppchen-Superpreis für die doch sehr lange Strecke war, fand ich es gut,
    aber es ist bei höheren Preisen auch nicht besonders empfehlenswert. Je nach Priorität... ! Zugegeben war ich zu der Zeit (2003) auch noch ein nicht so komfortanspruchsvoller Rucksacktourist, der lediglich froh war, den Preis ergattert zu haben 🙂

P.S.: Mein Kollege aus Cottbus flog mal mit MartinAir nach Cancun, er wiederum fand es ganz toll.  Tja, so kann`s gehen...

Gruss Jens

Sei nicht traurig, daß ich nicht da bin. // Freue Dich, daß es mich überhaupt gibt.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • jandiaplayaJ Offline
      jandiaplayaJ Offline
      jandiaplaya

Wer ist 2010 mit Martinair geflogen und dies in der COMFORT Class? Ich finde leider nirgends Bilder etc. die mir zeigen könnten, ob es wirklich besser ist.

Freue mich über Hilfe von Euch!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • dk1961D Offline
        dk1961D Offline
        dk1961

Wir sind im März 2008 mit der Martinair von Amsterdam nach Costa Rica in
        der Comfortklasse geflogen. Wir buchten Sie 90 Tage vor Abflug für 49€ je
        Strecke online hinzu. Da wir beim bezahlen auf der Internetseite von Martinair
        damals in Dollar bezahlten, kostet uns Hin- und Rückflug zusammen, aufgrund
        des damals**super Umtauschkurs, sogar nur 90€. Das Essen war auf Ferien-
        fliegerniveau. Getränke gab es soviel man bestellte. Kostenlose alkoholische Getränke. Jeder bekam seinen privaten DVD Spieler, wo man aus einer großen
        Auswahl an aktuellen Kinofilmen, auch in Deutsch, wählen konnte. Das beste
        war aber die Beinfreiheit. Sitzabnstand von ca. 87cm gegenüber 76-78cm regulär.
        Also ich kann die Martinair Comfortklasse nur wärmstens empfehlen.
        Unbedingt 90 Tage vorab buchen, da nur sehr kleines Kontigent!
        MfG Dirk

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Winni 2W Offline
          Winni 2W Offline
          Winni 2

Sind im Juni von Amsterdam nach Cancun und zurück mit Martinair geflogen. Der Flieger war schon etwas betagt und dementsprechend geräuschintensiver im Vergleich zu moderneren Flugzeugen. Der Flug selber war völlig in Ordnung. Die Piloten waren nur bei Start und Landung zusammen ansonsten wechselte man sich ab, so das jeder ca. 4 Stunden pausieren konnte. Hatten für 65 € pro Flug und Person ein Upgrade für die Comfortclass gebucht. Sitzabstand wurde zwar nicht vermessen ist aber vom Gefühl her gegenüber der Ecoclass als größer empfunden worden. In der Comfortclass war ein Mediaplayer, (Ecoclass 10 € ) mit leider nur 2 Filmen in deutscher Sprache ( Rest englisch und holländisch), für Hin – und Rückflug inklusive. Fand ich sehr wenig für 22 Stunden Flug. Sonst sind einige Softdrinks, Wein und Bier (Ecoclass 2,50€ – 3,50 €) inklusive, wurde aber sehr zögerlich und nach mehrmaligen Nachfragen ausgegeben. Die im Bordflyer ausgewiesenen kostenfreien Snackes und Relax Packages gab es weder auf Hin – und Rückflug. Das Bordpersonal war freundlich. Die 2 Wahlspeisen (Ecoclass mit einem kostenfreien Getränk seiner Wahl) sind zwar nicht Restauranttauglich aber zur Bekämpfung des Hungers zweckdienlich. Fazit, wer nicht unbedingt mehr Beinfreiheit benötigt kann in der Ecoclass sitzen und die Annehmlichkeiten, in Form von Getränken, der Comfortclass käuflich erwerben. Dies ist in Anbetracht der 65 € immer noch wesentlich preiswerter.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • LuganskL Offline
            LuganskL Offline
            Lugansk

Hallo!

Der Platz bei Martinair ist sehr eng. Dafür hat man einen günstigen Preis. Das richtige für klein gewachsene Leute. 😘

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Tweety80T Offline
              Tweety80T Offline
              Tweety80

Hallo zusammen,

wir sind Ende 2008 mit Martinair nach Kuba geflogen. Ursprünglich Economy.Waren über die Enge im Flieger schockiert. Haben dann von der Möglichkeit der Comfort Class gehört und haben die Chance zum Upgrade sofort nach dem Start ergriffen. Für 49 € p.P. und Flugstrecke hatten wir deutlich mehr Platz. Auf dem Rückflug haben wir das Upgrade gleich am Terminal gebucht.
              Man kann die ComfortClass aber in keinster Weise mit Buiness o. First Class anderer Anbieter vergleichen.Wir hatten mehr Platz und einen DVD Player mit 3 deutschen Filmen, sowie mehere Musikangebote.Außerdem gab es einen Baileys o. Whiskey nachdem Essen.Sonst haben wir keiner Unterschiede bemerkt, weder am Essen noch am Service.
              Im Januar fliegen wir mit MartinAir nach Mexiko. Diesmal habe ich das Upgrade schon vorab gebucht. Preis neu 65 € p.p. und Strecke. Würde es aber jeden trotz des Mehrpreises empfehlen zu buchen. Da wie oben schon geschrieben der Platz sehr gering ist und man sich eingepfercht vorkommt.Außerdem ist es sonst nicht möglich ( war es jedenfalls 2008 nicht ) eine Sitzplatzreservierung aus Deutschland vorzunehmen, wenn man mit Zubringerflug nach Amsterdam fliegt ( Auskunft unseres damaligen Reisebüros).Dass heißt man wird in Amsterdam immer die Plätze bekommen die übrig geblieben sind. Meistens in der Mitte von 4-er Reihen und  ohne Möglichkeit auf Fensterplätze.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • globetrotter123G Offline
                globetrotter123G Offline
                globetrotter123

Hallo, liebe Mitglieder!
                Wir haben über einen dt. Reiseveranstalter einen Nur-Flug mit Martinair von Düsseldorf über Amsterdam nach Mombasa gebucht.
                Hinflug am 13.11.2010 und Rückflug am 28.11.2010.
                Jetzt wurde uns mitgeteilt, das Martinair die Flugzeiten für den Rückflug geändert hat und somit wurden wir auf
                einen späteren Anschlussflug nach Düsseldorf gebucht!
                Somit haben wir mehr als 4 Stunden Wartezeit in Amsterdam!
                Da es sich hier um einen Linienflug nach einem konstanten Flugplan handelt, glaube ich nicht, das wir das ohne
                Weiteres akzeptieren müssen.
                Was haltet Ihr davon ?
                Gruss Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • caitlynC Offline
                  caitlynC Offline
                  caitlyn

@Tweety80

Das mit der Sitzplatzreservierung ab Deutschland scheint sich geändert zu haben. Wir konnten 2009 problemlos über die Hotline von Martinair Sitzplätze reservieren (die normalen).
                  War kein Problem.  😉

LG Caitlyn

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • globetrotter123G Offline
                    globetrotter123G Offline
                    globetrotter123

Ist jemand in der letzten Zeit mal wieder mit Martinair geflogen und hat festgestellt das sich die Leistungen geändert haben?
                    LG Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • juanitoJ Offline
                      juanitoJ Offline
                      juanito

Da ALLE so zufrieden mit Martin Air waren 😆

stellt Martin Air zum Jahresende die Beförderung von Passagieren ein.

Und befördert nur noch Fracht.

( Einige Deutsche fühlten sich auch vorher schon so) 😆

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • jaykayhamJ Offline
                        jaykayhamJ Offline
                        jaykayham

@[juanito](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=21597', 'mhcprofile'))

Also dem muss ich widersprechen- das ist Quatsch was du schreibst. 😱

Also, keine Sorge- Martinair fliegt weiter und stellt NICHT Ende des Jahres den Passagierflugbetrieb ein!

Es stimmt, dass Martinair eine reine Frachtfluggesellschaft wird. Die Pasagierdienste werden aber erst zum 01.11.2011 eingestellt.

Und auch dann geht es weiter; alle wichtigen Strecken (speziell Karibik) werden dann von KLM übernommen und bedient. Nur wenige unprofitable Strecken werden ganz verschwinden.

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Marco L.M Offline
                          Marco L.M Offline
                          Marco L.

siehe auch hier.

www.martinair.com/nl_en/about/latest-news.aspx

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • RenataR Offline
                            RenataR Offline
                            Renata

Hallo,
                            wir, 10 Personen, haben für Ende März 2011 einen Nur- Flug von Amsterdam nach Cancun mit Martinair gebucht. Die KLM Deutschland ist jetzt zuständig für die Sitzplatzreservierung, die in der Economyclass ab 90 Tagen vor Abflug möglich ist.
                            Eine Reservierung der Plätze in der Comfortclass, € 65.-- pro Strecke, wäre jetzt bereits möglich.
                            Wir sind bereits mehrmals mit Martinair geflogen, nach Kuba und auch nach Mexiko.
                            Preislich lagen die Flüge alle unter den deutschen Anbietern, wie Air Berlin oder Condor, auch diesmal und einen großartigen Service erwarten wir ohnehin nicht.
                            In einer American Airline haben wir im vergangenen Jahr von Miami nach London gar nichts mehr zu essen bekommen und während des Fluges nur ein alkoholfreies Getränk.
                            Guten Flug!
                            Renata

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Marco L.M Offline
                              Marco L.M Offline
                              Marco L.

Du hast aber sicher gelesen, das Du nicht mit Martinair fliegen wirst oder ?

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • RenataR Offline
                                RenataR Offline
                                Renata

Hallo Marco,
                                warum sollten wir im März 2011 nicht mit Martinair fliegen, sie geben den Passagierdienst doch erst Ende 2011 auf ??

Gruß
                                Renata

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Marco L.M Offline
                                  Marco L.M Offline
                                  Marco L.

😆 Stimmt, ich war schon irgendwie ein Jahr weiter 😛

Der Link oben kommt ja sogar selber von mir 😆

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BastiSB Offline
                                    BastiSB Offline
                                    BastiS

Wir sind Ende September mit Martinair nach Cancun geflogen und haben bereits im März unsere Upgrade mit der Sitzreservierung vorgenommen.
                                    Der Aufpreis ist auf jedenfall sein Geld wert, in der normalen Eco Class bekommt man grademal eine Dose Getränk auf dem gesamten Flug bei 10 Stunden Flugzeit nicht sehr toll.
                                    Bei Reservierung kann ich nur Reihe 3 Plätze A und B empfehlen, größe Beinfreiheit die man bekommen kann.
                                    Mit Martinair in der Comfortclass in besagter Reihe jederzeit wieder.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Nuckel2111N Offline
                                      Nuckel2111N Offline
                                      Nuckel2111

Hallo

Also ich bin gestern mit Martinair aus Cancun zurück gekommen und ich bin nicht überzeugt von dieser Airline.

Unfreundliches Personal teilweise
                                      sitzabstand ok da ich auch nur 1,60 m groß bin
                                      essen naja
                                      getränke nur Wasser Saft alles andere kostet Geld wie Cola Fanta usw.
                                      2 mal verspätung über nen Stunde
                                      nicht besonders sauber da unser Flieger aus Cuba kam
                                      Musikprogramm 3 Lieder immer dasselbe
                                      teils veraltete und kaputte Maschine

im großen und ganz
                                      wir nie wieder Martinair wir kenne reisen bequemer und besser mit C... & B..A..

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • schauioneS Offline
                                        schauioneS Offline
                                        schauione

Hallo,

ich hoffe, ich finde hier Tipps und Hilfe.
                                        Wir wollen nächstes Jahr in die DomRep fliegen. Nun haben wir zwei Angebote erhalten:
                                        1.  Amsterdam - Punta Cana   mit MartinAir
                                        2.  Frankfurt - Punta Cana  mit Condor

Das Angebot mit Martinair kostet uns fast 300 Euro weniger. Wir sind aber skeptisch was die Airline angeht. Wir kennen die überhaupt nicht.
                                        Kann mir jemand sagen, ob die Airline o.k. ist oder wir den Mehrbetrag zahlen sollten um mit Condor fliegen.

Dann habe ich gehört, das man bei Martinair für 65 Euro ein Upgrate auf die Comfort-Class bekommt. Sollte man das machen?

Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • jaykayhamJ Offline
                                          jaykayhamJ Offline
                                          jaykayham

Von Martinair sollte man nicht zuviel erwarten... Condor ist da schon besser. Aber, für mich!, keine 300€ Mehrpreis wert!

Also Martinair buchen, geld sparen und ComfortClass dazubuchen. 😉

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag