Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Ostküste USA
  6. New York
  7. Anstehzeiten an Sehenswürdigkleiten
  8. Anstehzeiten an Sehenswürdigkleiten

Anstehzeiten an Sehenswürdigkleiten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben New York
18 Beiträge 12 Kommentatoren 4.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • andykrohA Offline
    andykrohA Offline
    andykroh
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo,
    wir wollen anfang September nach New York fliegen, jetzt bin ich am Überlegen, ob ich nicht einige Eintrittstickets schon vorher online bestelle, um evtl einen Expresszugang zu bekommen. Ist das überhaupt nötig, wie lange muss man denn ungefähr am Rockefeller Center, oder am Empire State Building warten um rauf zu kommen, evtl. sogar zum Sonnenunter oder Aufgang.
    Wie lange wartet man am Schiff zur Fahrt zur Freiheitsstatue?

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • keegan_JFKK Offline
      keegan_JFKK Offline
      keegan_JFK
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Also im Rockefeller Center gings eigentlich immer recht schnell .
      Müsst halt manchmal etwas auf die Aufzüge warten, meist aber ganz ertragbar .
      ESB weiß ich grad net mehr^^
      Freiheitsstatue ist vor allem bei schönem Wetter sicher(!) mit ner großen Warteschlange verbunden, vielleicht am Morgen gleich hingehen zum Pier

      DXB, NYC, NAP, NYC, LAX, MIA, DXB +?....09 unvergesslich machen

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • kaTaNaaSK Offline
        kaTaNaaSK Offline
        kaTaNaaS
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Hi!

        Beim ESB waren wir am Nachmittag und mit unserem City-Pass konnten wir ja eh an den Schlagen vorbei--> ging also schnell!

        Beim Rockefeller Center war das schon eine andere Geschichte, da hätten wir mindestens 1 1/2 Stunden gewartet, also sind wir dann garnicht rauf!
        Und bei der Fahrt zur Freiheitsstatue gibts ja glaub ich 2 Möglichkeiten!?! Entweder mit der Staten Island Ferry, oder mit einem Boot das auch nocht zu Ellis Island fährt! Wir haben zweiteres gemacht und haben nicht lange gewartet, vielleicht eine halbe Stunden!

        LG Hugo

        Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist hammerhart!

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ChrilyC Offline
          ChrilyC Offline
          Chrily
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Also am Top of the Rock (Rockefeller Center) haben wir bisher nie warten müssen, sind immer am Abend hingegangen, um die Stadt im hellen und dann den Sonnternuntergang zu sehen und dort gabs es keine Schlangen.

          Die Staten Island Fähre ist umsonst, fährt aber nur an der Statuar vorbei. Die Schlangen bei der Fähre zur Insel rüber sind zwar lang, aber das liegt an der Sicherheitskontrolle, die dort wie an jedem Flughafen ist. Als ich das letzte Mal dort war gab es ein Zelt und dort lediglich 4-5 solcher Geräte. Dauert so 30-45 Min, wir waren aber direkt morgens um 9 Uhr da.

          Weltenbummler

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MetrostarM Offline
            MetrostarM Offline
            Metrostar
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            @andykroh
            Die Staten Island Ferry ist sozusagen die "Fortsetzung" der U-Bahnstrecke. Ihr wartet dort praktisch so, als würdet ihr auf die nächste Bahn oder den nächsten Bus warten.

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • WolkentreiberinW Offline
              WolkentreiberinW Offline
              Wolkentreiberin
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              Bei der Staten Island Ferry gibt es einen Sicherheitskontrolle? Ist das neu? War bei mir letztes Jahr nicht. Einfach anstellen respektive irgendwie ein wenig vordrängeln (man steht nicht hintereinander an, wie an ner Kasse, sondern in einem großen Haufen) und rauf aufs Schiff. Die Massen da waren irre, aber auf dem Schiff verlief sich das irgendwie. Wir sind auf Staten Island nur runter um zu dem Schiff zu laufen, was gleich wieder zurück fuhr und standen dadurch ziemlich weit hinten, als die Beladung los ging sozusagen. Ich war erst ein wenig traurig darüber, weil ich dachte, nun muss ich irgendwo in der Mitte des Schiffs mit Ausblick auf Hunderte andere Passagiere fahren, aber nö, man konnte sich sehr gut auf dem Schiff bewegen und letzten Endes saßen wir wieder schön draußen in der Sonne mit Blick auf die Freiheitstatue. 🙂

              Abends am Rockefeller war bei mir gar kein Anstehen angesagt (aber gute Plätze musste man sich oben sichern), am ESB war es so eine halbe Stunde (vormittags - nicht zu zeitig - Anfang Oktober).

              Vermutlich sind die Zeiten eh immer unterschiedlich, abhängig von Monat, Wochentag, Zeit, Wetter und Glück oder so. 😉

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MetrostarM Offline
                MetrostarM Offline
                Metrostar
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                @Wolkentreiberin
                Wie ich es verstehe, meint Chrily die Fähre, die direkt zur Freiheitsstatue übersetzt.
                Kontrollen bei der Staten Island Ferry sind bei den Menschenmassen nicht wirklich durchführbar.

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ChrilyC Offline
                  ChrilyC Offline
                  Chrily
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  Genau. Bei der Staten Island Fähre gibts keine Sicherheitskontrollen, nur bei der die direkt zur Insel der Statuar fährt.

                  Weltenbummler

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • cubalady06C Offline
                    cubalady06C Offline
                    cubalady06
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    Servus,

                    habe mir just in diesem moment ein new york pass bestellt.
                    auf deren homepage ist noch bis 6.8. special angebote.....haben 3 tage pässe für den preis von 2 tage pässen bekommen.
                    in diesem pass sind 40 attraktionen, die man gratis sehen kann dabei ( liste auf der homepage ).
                    auch beinhaltet ist die fast lane bei den hauptattraktionen.
                    wir haben uns die versandkosten gespart und hohlen uns das ticket im planet hollywood ab !
                    viel spass in new york
                    cubalady

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • FunnyFalkF Offline
                      FunnyFalkF Offline
                      FunnyFalk
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      Fliege in 2 Wochen nach New York und wollte mir auch erst den NY Pass holen.

                      Habe mich dann aber dafür entschieden: http://www.smartdestinations.com/new-york-attractions-and-tours/_d_Nyc-p1.html

                      Da ist man zeitlich unabhängiger und es gibt z.B. auch Stadtrundfahrten im Angebot, beim NY Pass habe ich da nichts gefunden, nur Ermässigungen, aber nichts was im Pass dabei wäre. Oder habe ich Tomaten auf den Augen gehabt?

                      Toll fand ich z.B. das auch zwei geführte Radtouren dabei sind, die habe ich gleich beide reserviert, einmal durch den Central Park und einmal über die Brooklyn Bridge und auf einem Radweg am Hudson River entlang. Macht bestimmt mehr Spass als in einem Bus eine Stadtrundfahrt zu machen.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Stefan_FaupelS Offline
                        Stefan_FaupelS Offline
                        Stefan_Faupel
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        Das ist aber nicht der ganz normale Explorer Pass oder? Da kann man ja auch auff ESB und aus das ToTR oder hab ich da was falsch verstanden?

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • meli1212M Offline
                          meli1212M Offline
                          meli1212
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          Hallo!

                          Wir hatten uns den New York Pass für 7 Tage geholt und ihn auch sehr gut genutzt. Waren auch des öfteren im Planet Hollywood essen, wo man täglich 10 USD Gutschein für hat.
                          Ansonsten fand ich beim Pass klasse, dass man jeden Tag wieder hin konnte. So waren wir morgens ganz früh nauf dem Empire State Building und an einem anderen Tag zum Sonnenuntergang. Eine Fast-Line haben wir für beim ESB nicht gesehen. Hatte meinen Pass vorgezeigt, aber wir mussten in der Reihe bleiben. Morgens ganz früh haben wir nicht lange gewartet. Aber zum Sonnenuntergang war richtig viel los.

                          Zur Freiheitsstatue waren wir auch mit dem Pass. Wir haben unseren Jetlag ausgenutzt und sind gleich am nächsten Morgen ganz früh mit der Bahn zur Ablegestelle und haben die erste Fähre genommen. Es war echt toll. Keine Touris auf den Bildern zu sehen! 😉 Auch ist das Fotografieren so früh vom Licht her ganz toll! Wir sind dann nicht mit der ganzen Meute gleich zur Statue sondern sind anders herum gelaufen und hatten so die Statue bei unserer Umrundung fast für uns allein! Mir hat es dort sehr gut gefallen. Konnten mit unseren Karten sogar nach oben rauf! Es war toll!

                          Viel Spaß in NY!

                          Melanie

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ronny-BonnyR Offline
                            Ronny-BonnyR Offline
                            Ronny-Bonny
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #13

                            Leider ist es seit Anfang des Jahres nicht mehr möglich jeden Tag wieder die gleichen Attraktionen mit dem New York Pass zu besuchen - die "Philosphie" hat sich geändert, dafür sind aber neue Sachen dazu gekommen, wie "Top of the Rock".

                            und sind wir mal ehrlich....die meisten Dinge hat man ja doch nur einmal besucht, höchstens vielleicht die Aussichtsplattform des ESB zu verschiedenen Tageszeiten...nun muß man das zweite Ticket halt (leider) bezahlen.....

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Stefan_FaupelS Offline
                              Stefan_FaupelS Offline
                              Stefan_Faupel
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #14

                              Wie ist denn das mit dem Explorer Pass, da kann ich mir die Sehenswürdigkeiten ja aussuchen, je nachdem ob ich drei, fünf oder zehn gewählt habe, richtig? Kann ich also damit auch zwei mal aufs ESB gehen, wenn ich dann halt zwei attraktionen von meiner Kartte gestrichen bekomme, oder kann ich trotzdem nur einmal hin und muss die anderen neun mal woanders hin?

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • cubalady06C Offline
                                cubalady06C Offline
                                cubalady06
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #15

                                Hallo Funny

                                Es gibt 2 NY pässe......
                                bei dem einen gibt es  ( so wie du es gelesen hast ) NUR ermäßigungen....
                                bei dem, den ich mir bestellt habe ( 3 tage 115 $ (c.a. 85 € )p. P online.......bei FTI hätten 2 tage so viel gekostet....) sind 50 attraktionen KOSTENLOS.....einige sind mit Führungen.....
                                Auf deren homepage stehen alle 50....
                                Tolle sachen dabei...MoMa, Naturkunde museum ( das von "nachts im Museum " ) Rockefella C., Empire State B., Madison Square Garden oder the Body ( Gunter hagens Körperwelten ausstellung ), madame tussauds..............
                                man hat ab dem tag de entwertens eben entweder 1, 2, 3 oder 7 tage zeit.
                                ich finde es vom preis echt klasse und bei den "wichtigsten " sehenswürdigkeiten hat man eine fast lane und kann an der schlange vorbei gehen.....spart ne menge zeit 🙂
                                mann kann es sich entweder schicken lassen oder das geld sparen ( so wie wir ) und es vor ort im planet hollywood abhohlen.....

                                also viel spass dir....

                                LG
                                Cubalady

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ronny-BonnyR Offline
                                  Ronny-BonnyR Offline
                                  Ronny-Bonny
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #16

                                  Irgendwo hatte ich vor einigen Monaten, weil ich mich auch für "Bodies… The Exhibition" interessiert habe gelesen, dass es sich nicht um eine Ausstellung von Gunther von Hagens handelt und mit ihm und seinen "Körperwelten" nichts zu tun hat.
                                  Muß ja deswegen nicht schlechter sein 😉 vielleicht gehe ich im Dezember auch mal rein...

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Stefan_FaupelS Offline
                                    Stefan_FaupelS Offline
                                    Stefan_Faupel
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #17

                                    Ja, unterschieden wird doch in den New York Pass, bei den daqs ganze nach tagen geht und in den New York Explorer Pass, bei dem man je nachdem eine bestimmte Anzahl von Attraktionen besuchen kann. Oder bin ich da Falsch?

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • lippstadthanneL Offline
                                      lippstadthanneL Offline
                                      lippstadthanne
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #18

                                      Hallo Experten,

                                      sind nach einer Kreuzfahrt leider nur einen Tag und einen Abend in N.Y. und möchten die Zeit natürlich ausnützen. Stellen uns das so vor: Metrotageskarte (Preis? Am Automaten?) kaufen,
                                      dann los zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten. Irgendein Pass lohnt sich dann wohl nicht?
                                      Kann man Karten z.B. für Rockefeller C. vorbestellen, online odr vor Ort?

                                      Und noch eins: Gibt es eigentlich Ermäßigungen für Schwerbehinderte in den USA?

                                      Danke und liebe Grüße Hannelore

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

                                      • 1 von 1
                                      Hotel Aufsteiger
                                      The Washington
                                      Bundesstaat New York/USA
                                      Weiterempfehlung: 88%
                                      ab 278 €
                                      Element New York Times Square West
                                      Bundesstaat New York/USA
                                      Weiterempfehlung: 89%
                                      ab 278 €
                                      Fairfield Inn & Suites New York Manhattan/Central Park
                                      Bundesstaat New York/USA
                                      Weiterempfehlung: 88%
                                      ab 278 €
                                      Hilton Garden Inn New York Times Square South
                                      Bundesstaat New York/USA
                                      Weiterempfehlung: 84%
                                      ab 278 €
                                      Aliz Hotel Times Square
                                      Bundesstaat New York/USA
                                      Weiterempfehlung: 93%
                                      ab 278 €
                                      Hotel Hilton New York Midtown
                                      Bundesstaat New York/USA
                                      Weiterempfehlung: 90%
                                      ab 278 €
                                      Weitere beliebte Orte
                                      New York - Manhattan
                                      Monroe
                                      New York - Brooklyn
                                      New York - Queens
                                      Niagara Falls
                                      New York - Bronx
                                      Lake George
                                      Essex
                                      Rochester
                                      Buffalo
                                      Ellicottville
                                      Saratoga Springs
                                      Montauk
                                      East Hampton
                                      Hotels in der Nähe
                                      Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
                                      Hotel Riu Plaza New York Times Square
                                      Kixby
                                      The Cloud One New York-Downtown
                                      MOXY NYC Times Square
                                      Hotel Hilton New York Midtown
                                      M Social Hotel Times Square New York
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

                                      • Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag