Athen und London kämpfen gemeinsam
-
Kampfansage ans „Kampfsaufen“
Athen und London wollen den Exzessen betrunkener britischer Touristen in griechischen Ferienorten ein Ende setzen.
Hohe Offiziere der griechischen und der britischen Polizei wollen sich künftig regelmässig treffen, um gemeinsam gegen „diese Plage“ vorzugehen. Vor allem auf Kreta, auf den Ionischen Inseln Zakynthos und Korfu und auf der Dodekanesinsel Kos kommt es seit Jahren immer wieder zu Exzessen volltrunkener Briten, die halb nackt durch die Strassen irren. (Quelle:sda)16.7.2009
Endlich geschieht etwas! Ein riesiger Schaden ist schon entstanden, viele Touristen meiden diese Orte. Auch für die grosse Not der einheimischen, leidenden Bevölkerung die es nicht mehr aushält! hätte schon vor Jahrzehnten etwas unternommen werden sollen!
ALICE -
nee, ist keine Verwechslung!
Im Süden der Insel (Kavos) geht es ganz schön ab. Würde ich auch definitiv meiden. -
Alice,
poste das doch mal auf www.holidaycheck.uk .
Btw - dort läuft auf der Startseite zur Zeit eine Umfrage welches Land die unangenehmsten Touristen stellt, unter 5 Ländern kann man wählen, Deutschland ist auch dabei.
Wen wunderts............Gestern Abend gabs in irgendeinem Ferhsehsender einen Bericht über Pattaya.
Die haben seit neuestem deutsche Hilfssherffs angagiert die mit den angesoffenen deutschen Touris fertig werden sollen.Ist also alles kein reines Problem englischer Touristen.
-
Deutschland liegt sogar in Führung

-
Markus, leider stimmt das wohl so...
Wie hätten sonst z.B in Laganas/Zakynthos solche Gebäude und Institutionen
entstehen können, wenn die Behörden es nicht erlaubt, bewilligt hätten?!Auf der Insel Kreta in den Orten Malia und Chersonissos ist das während der Haupsaison schon mindestens seit 20 Jahren ein grosses Problem.
Wir haben das auch noch nie selbst erlebt, Kreter haben uns aber schon damals davon erzählt, gewarnt! -
Gastwirt,
vollkommen richtig was du schreibst.
Und genau deswegen finde ich es irgendwie befremdlich das auf der deutschsprachigen Hc-Seite Diskussionen über Russen Engländer etc etc abgewürgt werden und auf der britischen Hc-Seite wird sogar offiziell auf der Startseite darüber abgestimmt aus welchem Land die nervigsten Touris kommen. -
Nun stellt sich natürlich die Frage,
ob die hohen Offiziere von England und Griechenland nur diskutieren ?
Oder ob in absehbarer Zeit tatsächlich etwas geschieht.Es ist ein grosses Elend, wenn Jugendliche im Urlaub, nichts anderes tun, als sich Nachts zu betrinken, bis zur Besinnungslosigkeit, Ohnmacht oder/und randalieren und tagsüber schlafen.
Es sind doch Junge Leute die auch Eltern haben,
aber offensichtlich schlecht erzogen worden sind!Eine mehr als traurige Angelegenheit, die einem sehr zu denken gibt.
-
So, das ist nun das letzte, das ich in diesem Thread schreibe, nachdem ich nur kurze Zeit recherchiert habe in dieser Angelegenheit, ist es mir schlecht geworden.
Die Situation in Griechenland in den verschiedenen Orten,
ist viel schlimmer als ich angenommen / gewusst habe. -
Was man tun kann ???
Das was wir schon lange tun,
Solche Orte/Gegenden/AIBunker usw tunlichst meiden !!!Der überquellende AI-Tourismus fördert das ganze Problem doch nur. Laufend werden für
Touristen, die "billigen" Urlaub machen wollen neue AI-Burgen hochgezogen. Wenn dann in diesen "billigen" Anlagen auch Touris sind die sich nicht an gesellschafliche Normen halten, sind alle Anderen entsetzt.
Wieso gehen sie dann dort überhaupt hin ?????Wir weichen dem seit Jahrzehnten aus, und finden dadurch immer noch unser ursprüngliche Griechenland.
(Gottseidank!!)Liebe Grüße
Bernd -
Also was man da nicht alles sieht. In den griechischen Nachrichten zeigen die, wie die Jugendlichen abends nackt durch die Gegend laufen sich vom Balkon stürzen, weil die betrunken sind.... Das ist unbeschreiblich und unverständlich. Was würden denn die Leute in England sagen, wenn aufeinmal Tausende von Griechen dahin fahren würden und sich so benehmen würden....
-
Solange über solche "Urlauber" viel Geld in die Regionen fließt, wird kein Politiker ernsthaft daran Wesentliche ändern !
Ich denke nicht, denn nicht jeder Deutsche, Engländer, Russe, Italiener, Japaner, Amerikaner, usw. entspricht den von vielen hochgehaltenen Vorurteilen...