Tokio Allgemein
-
Nabend,
ich brauche viele infos über tokio
Wenn ich ihn google tokio eingeben bekomme ich leider nicht viele infos zur stadt, umso mehr von tokio hotel, was nicht gerade in meinem interessenbereich liegt.Ich will nach tokio (logisch ^^) aber ich weis nicht viel über das land und was man da alles machen kann.
Was ist so die "ideale" lage, wo man alles in der nähe hat. Wo kann man gut shoppen, essen, nachtleben usw... hat. Ein paar der wenigen parkt die tokio hat möchte ich mir auch anschauen.
Wie ist das wetter so in juni? Ist überhaupt juni eine gute jahreszeit für tokio?
Ich freu mich schon sehr auf eure infos

lg Crux
-
schau mal bei www.umdiewelt.de
infos findest du auch zb hier http://wikitravel.org/de/Hauptseite
-
Wie schauts aus mit der Zoll? Auf der Zoll HP habe ich nichts spezifisches zu japan gefunden, nur allgemein infos das ich bis 430€ zollfrei ist. Stimmt das?
Soll ich viel bargeld mitnehem? Habe gelesen das nur selten wo man was mit kreditkarte bezahlen kann.
Ich habe kein gutes gefühl wenn ich mit über 120000 yen herum laufe ^^lg Crux
-
layla2 wrote:
Hab gelesen das man oft lang nach Bankomaten suchen muss die was ausspucken.An Geldautomaten in Postämtern kann man problemlos mit der normalen EC-Karte Geld abheben. Wenn man in einer "normalen Bank" das Personal fragt, bekommt man meist schon den genauen Weg zum nächsten Automaten erklärt.
Mit der Kreditkarte kann man häufiger bezahlen als man gemeinhin glaubt. Manche Geschäfte, Restaurants etc. akzeptieren auch Kreditkarten, obwohl es nicht explizit im Eingangsbereich angeschlagen ist.
In städtischen Regionen Japans dürfte es mit der Geldbeschaffung und dem Bezahlen mit der Kreditkarte eigentlich wenig Probleme geben.
Ingo
-
Hallöchen!
Das hängt natürlich von deinen Ansprüchen ab. Letzte Woche war ich in Tokyo, deswegen habe ich einige Preise frisch im Kopf.
Frühstück im Hotel je nach Klasse ca. 1000 bis 1500 JPY. Am Imbißstand ca. 600 bis 900 JPY.
Mittagessen in vernünftiger (für einen Europäer) Qualität gibt es schon ab ca. 800 JPY. Neuerdings gibt es einige Schnellrestaurants, die einfaches Mittagessen schon ab 280 JPY anbieten, das habe ich aber nicht ausprobiert. Man erkennt diese an Warteschlangen vor dem Eingang ...
Abendessen im Lokal ist meist teurer, je nach Qualität ab 2.000 bis (Vorsicht!) auch 10.000 JPY pro Nase. Aber oft kann man in gleichen Lokalen wie zu Mittagszeit die gleichen preiswerten Gerichte bis 1000 JPY bekommen.
Die Nachtbars sind meist sehr teuer.
Getränke im Automaten zwischen 120 und 300 JPY. Eis meist 200-250 JPY.
U-Bahn einfach von 160 bis 300-400 JPY, je nach Entfernung.
Eintritte höchst unterschiedlich, aber insgesamt etwas preiswerter als in Deutschland.Wechselkurs aktuell: 1 EUR = 130 JPY
Und jetzt viel Spaß in Tokyo!
Andreas -
Hallo,
wie ist das so mit der sprache? Kommt man mit englisch weit? Ich habe mir zwar ein japanisch buch gekauft wo vieles drin steht, aber halt nicht alles. Gibt es in den restaurants auch karten auf englisch? Ich bin zwar alles esser, aber hin und wieder will ich wissen was das ist, was ich gerade essen oder bestelle

Kannst du mir noch tipps geben wo man gute essen gehen kann, wie man von außern erkennt ob das restaurant gut ist, falls sowas möglich ist ^^. Ich habe gelesen das man in "Izakaya" gut speisen kann, warst du da schon mal?
Wie schauts mit shoppen aus? In japan soll das doch ein volkssport sein.lg Crux
-
Hallöchen,
kurz und schnell:
-
Kommt man mit englisch weit?
Wenn man sich auf die typischen Touristensituationen beschränkt: ja. D.h.: im Hotel, am Flughafen, beim Kauf der Fahrkarte für den Shinkansen, in einer Bank, in Luxusgeschäften.
Darüberhinaus sind aber die Englischkenntnisse m. M. nach viel weniger verbreitet als in Deutschland. -
Speisekarten in Englisch in Lokalen kann man nur selten antreffen.
-
Kannst du mir noch tipps geben wo man gute essen gehen kann, ...
Soll wohl n´Witz sein ...
Bei den Abertausenden von Esslokalen in Tokio willst doch nicht nach einem bestimmten Restaurant suchen?
An meinem letzten Abend in Tokyo war ich in "Kushinobo", unweit von Ginza. Gute japanische Küche, akzeptable Preise, am Abend leider voll. Wenn ich nix besseres zu tun habe, schreibe ich vielleicht so´n Reisetipp.... wie man von außern erkennt ob das restaurant gut ist, falls sowas möglich ist ^^.
Weiß ich eigentlich nicht. Ich gehe zuerst nach der Speisekarte vor (oft bebildert) und nach dem ersten Eindruck: ob sauber und gemütlich. Am besten ist es aber, wenn man einen befreundeten Japaner dabei hat.-
In Ich habe gelesen das man in "Izakaya" gut speisen kann, warst du da schon mal?
Nein. -
Wie schauts mit shoppen aus?
Schlecht, interessiert mich überhaupt nicht. Und momentan lohnt sich das finanziell sowieso nicht.
-
-
Viel zu teuer derzeit irgendwas zu kaufen in Japan (klar tut mans trotzdem, grad als Frau
, aber Schnäppchenparadis is es nicht)Ahja das wollte ich noch fragen
Haben die Lokale vorne drausen Speisekarten, dass man ungefähr sieht was dort Speisen kosten. Oder sieht man das schon an der Aufmachung der Lokale? -
In der neuesten Ausgabe der Zeitschrift "In Asien" ist ein Artikel über die kulinarischen Besonderheiten asiatischer Länder. Unter anderem steht da, dass viele Lokale in Japan Wachsmodelle von ihren Speisen ausstellen. Ein Foto von solchen Wachsmodellen mit Preisschildern ist auch zu sehen.
Kann Bri13 das bestätigen?
-
Hallöchen,
Yep, kann ich voll bestätigen. Allerdings weiß ich nicht, ob es sich dabei wirklich um Wachs handelt; ich würde eher auf Plastik tippen.
Das Aussehen dieser Attrappen ist verblüffend echt, und nachgemacht wird schier alles, bis hin zu einem Bierglas inkl. Schaumkrone.
Es ist aber keine Regel und kein Zwang; längst nicht alle Lokale haben das in der Auslage. Häufig gibt es einfach bebilderte Speisekarten, ausgehängt neben der Eingangstür wie in Europa.