Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Mittel- und Südamerika
  4. Sonstiges Mittelamerika
  5. Riu Palace oder Riu Yucatan ?

Riu Palace oder Riu Yucatan ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Mittelamerika
19 Beiträge 2 Kommentatoren 9.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • guestG Offline
    guestG Offline
    guest
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

wir planen Anfang November evtl. unseren Urlaub in Mexico/Playa del Carmen zu verbringen.
    Besonders interessant scheinen hier die Riu-Hotels zu sein. Insbesondere das Riu Palace.

Unschlüssig sind wir allerdings, ob das günstigere Hotel Riu Yucatan nicht auch ausreicht. Aus den Katalogen lassen sich mit Ausnahme des fehlenden 5.Sternes keine großen Unterschiede entnehmen.
    Wer hat hier Erfahrungen gemacht und kennt die Unterschiede zwischen den Hotels?

Hotel aus diesem Beitrag
    86%
    Hotel Riu Yucatan
    Quintana Roo/Mexiko
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Sandy_PS Offline
      Sandy_PS Offline
      Sandy_P

Hallo Werner!
      Ich kenne die Hotels sehr gut und hoffe, ich kann dir weiterhelfen.
      Ich selbst habe im Riu Palace gewohnt. Das war einzigartig, ganz traumhaft, einfach unbeschreiblich! Der Service ist unübertroffen, das Hotel bis ins kleinste Detail wunderschön errichtet und ließ wirklich keine Wünsche offen.
      Das Yucatan dagegen ist ein wenig schlichter, besteht aus vielen kleineren Häusern (während das Palace ein großer Komplex ist). Es ist halt ein ganz anderer Baustil, der nicht zu vergleichen ist. Aber auch dort ist der Service sehr gut, dass Essen ebenfalls, und auch diese Anlage ist sehr schön. Wenn ich mich entscheiden müsste, ohne aufs Geld zu schauen: Jederzeit Palace! Es war halt etwas ganz Besonderes! Andererseits - der Preisunterschied ist sehr heftig, und ich würde mich im Yucatan auch sehr wohl fühlen. Aber auch das Tequila und das Playacar sind sehr schön. Das Tequila ist von der Anlage schöner als das Yucatan, allerdings hinter dem Palace gelegen (400 Meter zum Strand). Das Playacar ist ein Stück weiter (Viva Maya ist Playacar und Palace).
      Zum Glück konnten wir alle Einrichtungen der anderen Riu-Hotels mitbenutzen. Denn fürs Palace ist typisch:
      Viele Leute kommen von einer Kreuzfahrt und bleiben dan noch eine Woche im Palace, laufen teilweise im Silber-Brokatkleid morgens schon zum Strand (die Traumschiff-Garderobe halt) und sitzen abends gediegen an der Piano-Bar. Natürlich sind auch genügend "normale Leute" im Palace. Aber die Abendunterhaltung ist wirklich eher schwach und leise. Da waren wir froh, dass wir abends ins Yucatan oder Tequila gehen konnten, um da richtig schön zu feiern, was im Palace nicht möglich war. Im Yucatan und im Tequila ist die Atmosphäre eben viel lockerer und da geht es lauter zu.
      Aber eins ist allen Riu-Hotels gemeinsam: Sie sind einfach traumhaft. Mexiko war einer der schönsten Urlaub, die ich je gemacht habe.

Gruß Sandy

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Sandy_PS Offline
        Sandy_PS Offline
        Sandy_P

Hallo Werner!
        Ich kenne die Hotels sehr gut und hoffe, ich kann dir weiterhelfen.
        Ich selbst habe im Riu Palace gewohnt. Das war einzigartig, ganz traumhaft, einfach unbeschreiblich! Der Service ist unübertroffen, das Hotel bis ins kleinste Detail wunderschön errichtet und ließ wirklich keine Wünsche offen.
        Das Yucatan dagegen ist ein wenig schlichter, besteht aus vielen kleineren Häusern (während das Palace ein großer Komplex ist). Es ist halt ein ganz anderer Baustil, der nicht zu vergleichen ist. Aber auch dort ist der Service sehr gut, dass Essen ebenfalls, und auch diese Anlage ist sehr schön. Wenn ich mich entscheiden müsste, ohne aufs Geld zu schauen: Jederzeit Palace! Es war halt etwas ganz Besonderes! Andererseits - der Preisunterschied ist sehr heftig, und ich würde mich im Yucatan auch sehr wohl fühlen. Aber auch das Tequila und das Playacar sind sehr schön. Das Tequila ist von der Anlage schöner als das Yucatan, allerdings hinter dem Palace gelegen (400 Meter zum Strand). Das Playacar ist ein Stück weiter (Viva Maya ist Playacar und Palace).
        Zum Glück konnten wir alle Einrichtungen der anderen Riu-Hotels mitbenutzen. Denn fürs Palace ist typisch:
        Viele Leute kommen von einer Kreuzfahrt und bleiben dan noch eine Woche im Palace, laufen teilweise im Silber-Brokatkleid morgens schon zum Strand (die Traumschiff-Garderobe halt) und sitzen abends gediegen an der Piano-Bar. Natürlich sind auch genügend "normale Leute" im Palace. Aber die Abendunterhaltung ist wirklich eher schwach und leise. Da waren wir froh, dass wir abends ins Yucatan oder Tequila gehen konnten, um da richtig schön zu feiern, was im Palace nicht möglich war. Im Yucatan und im Tequila ist die Atmosphäre eben viel lockerer und da geht es lauter zu.
        Aber eins ist allen Riu-Hotels gemeinsam: Sie sind einfach traumhaft. Mexiko war einer der schönsten Urlaub, die ich je gemacht habe.

Gruß Sandy

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • guestG Offline
          guestG Offline
          guest

Schaut euch mal das Viva Azteca in Playacar an, tolle Abendshows, direkt am Strand und sehr gutes Essen. Alle Einrichtungen im Viva Maya kann man mitbenutzen. Sicherlich eine gute preisliche Alternative zu den Riu- Hotels.
          Gruß und viel Vorfreude Renate

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • guestG Offline
            guestG Offline
            guest

Schaut euch mal das Viva Azteca in Playacar an, tolle Abendshows, direkt am Strand und sehr gutes Essen. Alle Einrichtungen im Viva Maya kann man mitbenutzen. Sicherlich eine gute preisliche Alternative zu den Riu- Hotels.
            Gruß und viel Vorfreude Renate

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Sandy_PS Offline
              Sandy_PS Offline
              Sandy_P

Ich würde die RIU-Hotels jederzeit vorziehen. Da hat man die Möglichkeit, alle Riu-Hotels mitzubenutzen (außer Palace), und die sind alle beieinander, während das Viva Azteca und das Viva Maya weiter auseinanderliegen.
              Da es sich bei Viva um eine italienische Kette handelt, ist es dort mitunter sehr laut bis in die Nacht.
              Die Riu-Anlagen sind außerdem viel weitläufiger und verfügen über schönere Gartenanlagen.

Gruß Sandy

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Sandy_PS Offline
                Sandy_PS Offline
                Sandy_P

Ich würde die RIU-Hotels jederzeit vorziehen. Da hat man die Möglichkeit, alle Riu-Hotels mitzubenutzen (außer Palace), und die sind alle beieinander, während das Viva Azteca und das Viva Maya weiter auseinanderliegen.
                Da es sich bei Viva um eine italienische Kette handelt, ist es dort mitunter sehr laut bis in die Nacht.
                Die Riu-Anlagen sind außerdem viel weitläufiger und verfügen über schönere Gartenanlagen.

Gruß Sandy

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • guestG Offline
                  guestG Offline
                  guest

Hallo Werner,
                  das Riu Palace ist sicherlich top, dennoch sind wir bereits dreimal im Viva Maya und auch im Viva Azteca gewesen. Das Viva Azteca ist etwas kleiner als das Viva Maya und ziemlich ruhig, wir jedenfalls haben nie während der Nacht lärmende Urlauber gehört!
                  Ohne Vorurteile zu haben, mögen wir lieber italienische Urlauber und Atmosphäre, als Urlauber aus den USA, die die Riu Hotels bevorzugen. Der Weg vom Viva Azteca zum Viva Maya beträgt maximal 8 Minuten. Das Essen ist in beiden Hotels ausgezeichnet. Wir haben bereits für März 2004 das Viva Azteca gebucht.
                  Viele Grüße Renate

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • guestG Offline
                    guestG Offline
                    guest

Hallo Werner,
                    das Riu Palace ist sicherlich top, dennoch sind wir bereits dreimal im Viva Maya und auch im Viva Azteca gewesen. Das Viva Azteca ist etwas kleiner als das Viva Maya und ziemlich ruhig, wir jedenfalls haben nie während der Nacht lärmende Urlauber gehört!
                    Ohne Vorurteile zu haben, mögen wir lieber italienische Urlauber und Atmosphäre, als Urlauber aus den USA, die die Riu Hotels bevorzugen. Der Weg vom Viva Azteca zum Viva Maya beträgt maximal 8 Minuten. Das Essen ist in beiden Hotels ausgezeichnet. Wir haben bereits für März 2004 das Viva Azteca gebucht.
                    Viele Grüße Renate

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • guestG Offline
                      guestG Offline
                      guest

Vielen Dank für eure Tipps.

Die Frage welches Hotel wir nehmen sollen stellte sich im Reisebüro gar nicht mehr, da für Okt./Nov. kaum noch Flüge ab FFM verfügbar sind.
                      Zudem sind die Riu-Hotels ebenfalls ziemlich ausgebucht sodass uns im Riu Palace nur noch eine Suite angeboten werden konnte schock.

Da wir uns aber schon auf Mexico fixiert hatten, haben wir jetzt unseren Urlaubstermin verschoben und fliegen Ende November ins Riu Palace 🙂

Fazit: Nicht allzu lange überlegen und erstmal klären was überhaupt verfügbar ist. Sonst ist die Enttäuschung groß.

Werde nach unserer Rückkehr berichten.

Gruß

Werner

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • guestG Offline
                        guestG Offline
                        guest

Vielen Dank für eure Tipps.

Die Frage welches Hotel wir nehmen sollen stellte sich im Reisebüro gar nicht mehr, da für Okt./Nov. kaum noch Flüge ab FFM verfügbar sind.
                        Zudem sind die Riu-Hotels ebenfalls ziemlich ausgebucht sodass uns im Riu Palace nur noch eine Suite angeboten werden konnte schock.

Da wir uns aber schon auf Mexico fixiert hatten, haben wir jetzt unseren Urlaubstermin verschoben und fliegen Ende November ins Riu Palace 🙂

Fazit: Nicht allzu lange überlegen und erstmal klären was überhaupt verfügbar ist. Sonst ist die Enttäuschung groß.

Werde nach unserer Rückkehr berichten.

Gruß

Werner

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Sandy_PS Offline
                          Sandy_PS Offline
                          Sandy_P

Hallo Werner!
                          Freut mich, dass ihr euch für das Riu Palace entschieden habt! Es wird euch sicher sehr gut gefallen.
                          Wenn du Fragen hast, kannst du mir mal schreiben. Ich kann dir auch Fotos schicken.

Gruß Sandy

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Sandy_PS Offline
                            Sandy_PS Offline
                            Sandy_P

Hallo Werner!
                            Freut mich, dass ihr euch für das Riu Palace entschieden habt! Es wird euch sicher sehr gut gefallen.
                            Wenn du Fragen hast, kannst du mir mal schreiben. Ich kann dir auch Fotos schicken.

Gruß Sandy

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • guestG Offline
                              guestG Offline
                              guest

Hallo Werner,

auch wir konnten uns erst nicht entscheiden, welches der Riu Hotels wir nehmen sollten. Haben uns jetzt für das Riu Tequila entschieden, da wir nicht die "wir machen uns heute abend fein"-Menschen sind. Wir fliegen am 30.11.

In diesem Sinne
                              "see you"
                              Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • guestG Offline
                                guestG Offline
                                guest

Hallo Werner,

auch wir konnten uns erst nicht entscheiden, welches der Riu Hotels wir nehmen sollten. Haben uns jetzt für das Riu Tequila entschieden, da wir nicht die "wir machen uns heute abend fein"-Menschen sind. Wir fliegen am 30.11.

In diesem Sinne
                                "see you"
                                Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • guestG Offline
                                  guestG Offline
                                  guest

Hallo! Du kennst dich so toll dort aus-auch ich möchte unbedingt mal dorthin. Mir ist es immer sehr wichtig, nicht nur hotels zu testen, sondern auch was zu unternehmen(Land+Leute) Über Tipps in dieser Hinsicht würde ich mich freuen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • guestG Offline
                                    guestG Offline
                                    guest

Hallo! Du kennst dich so toll dort aus-auch ich möchte unbedingt mal dorthin. Mir ist es immer sehr wichtig, nicht nur hotels zu testen, sondern auch was zu unternehmen(Land+Leute) Über Tipps in dieser Hinsicht würde ich mich freuen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • guestG Offline
                                      guestG Offline
                                      guest

Hallo Sandy! Ich möchte auch mal unbedingt dorthin. Du kennst dich anscheinend toll dort aus. Ich möchte aber nicht nur Hotels testen, sondern möglichst viel unternehmen(Land+Leute individuell!?) Kannst du mir mit Tipps und Preisen helfen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • guestG Offline
                                        guestG Offline
                                        guest

Hallo Sandy! Ich möchte auch mal unbedingt dorthin. Du kennst dich anscheinend toll dort aus. Ich möchte aber nicht nur Hotels testen, sondern möglichst viel unternehmen(Land+Leute individuell!?) Kannst du mir mit Tipps und Preisen helfen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Hotel Aufsteiger
                                        Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                        Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                        Weiterempfehlung: 70%
                                        ab 278 €
                                        Hotel Riu Cancun
                                        Quintana Roo/Mexiko
                                        Weiterempfehlung: 89%
                                        ab 278 €
                                        Wyndham Grand Barbados Sam Lords Castle All Inclusive Resort
                                        Barbados/Barbados
                                        Weiterempfehlung: 59%
                                        ab 278 €
                                        Sunscape Dominicus La Romana
                                        Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                        Weiterempfehlung: 84%
                                        ab 278 €
                                        Hotel Melia Varadero
                                        Varadero/Kuba
                                        Weiterempfehlung: 76%
                                        ab 278 €
                                        Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                        Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                        Weiterempfehlung: 73%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Mexiko-Stadt
                                        Playa del Carmen / Playacar
                                        Tulum
                                        Cancun
                                        Santo Domingo
                                        Puerto Vallarta
                                        Mazatlan
                                        Havanna
                                        Cabo San Lucas
                                        Panama City
                                        Oaxaca
                                        Merida
                                        San Juan
                                        Santiago de Querétaro
                                        Hotels in der Nähe
                                        Secrets Akumal Riviera Maya - Adults only
                                        Dreams Onyx Resort & Spa
                                        TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                        Dreams Royal Beach Punta Cana
                                        Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                        Hotel Riu Palace Riviera Maya
                                        Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag