Schöne Strände an der Côte d'Azur
-
Hallo, kennt jemand Strände an der Côte d'Azur, welche a) nicht überlaufen sind b) Sand statt Kies haben c) nicht direkt an der Küstenstraße liegen?
Sprich: Ähnlich hübsche abgelegene Strände, welche es bspw. auf Sardinien oder Mallorca gibt? Ich wäre dankbar für ein paar Tipps.Andi
-
Hi Andi!
Ich war selbst noch nie dort, aber bin zurzeit schwer am Reise planen (siehe mein Beitrag Provence/Côte d'Azur).
Das non plus ultra soll ja der Pampelone Strand in Ramatuelle sein. Ansonsten gibt es wohl viel nur so Stadtstrände bzw. kleinere Buchten. Kann Dir nur den Reiseführer von Reise Know How empfehlen. Die liebe ich und die sind sehr ausführlich!
LG
Vonny
PS.: Wenn Du auch Tipps für mich hast -gerne!!!

Wo kommt ihr unter???
-
Aha, das ist dann doch eine andere Richtung wie bei mir. Ich bin ca. 20 km nördlich von St. Tropez.
Es gibt viele Frankreichseiten mit Strandtipps. Einfach mal googeln. Kann aber zu Hause auch noch mal gezielt im Reiseführer für Dich gucken.
Meinst Du mit abgelegen auch FKK? Davon gibt es nämlich nicht so viele.
-
Pampelone ist wirklich schön! Auch voll, aber so ist das im Sommer an der Cote d azur eben.
Und Ramatuelle ist ein wunderschönes Dorf!!!Mein Tip ist es ja , Sant Tropez am Abend zu besuchen, wenn die Touri-Busse weg sind und die Tische zum Abendessen rausgestellt werden!
LG, Pat