Genauigkeit Gepäckkontrolle, Zoll etc. - fliege aber über Madrid!
-
Hola a todos!
Jetzt hab ich endlich mal Profifragen!
Fliege in einer Woche ins gelobte Land
mit Iberia über Madrid. D.h. ja theoretisch dass ich mich sowohl bei der Ein- und Ausreise "lediglich" mit dem spanischen Zoll/Security rumärgern muss, richtig? Jemand Erfahrungen wie genau die arbeiten? Madrid-München ist ja dann innerEU, denke nicht dass da die deutschen Zöllner auch noch mal lauern, oder?
Mein Problem ist nämlichbeim Hinflug: bin intensiverer Fitneßstudiogänger und möchte auch während meines Urlaubs nicht auf den Sport und die Nahrungsergänzungen verzichten. Mir ist aber vollkommen klar dass erst einmal alle Alarmglocken klingeln wenn ich in einem Reisendenkoffer ne pulvrige und ne kristalline Substanz finden würde (Proteinpulver und Kreatin). Habe keine Lust meinen Flieger zu verpassen bis die Herrschaften überzeugt sind dass ich kein Drogenkurier bin!

beim Rückflug: ganz klassisch - eine Flasche Rum mitzubringen ist mir echt zu mager. Wie stehen da die Chancen durchgewunken zu werden?
Gracias!
-
Tipp:
in Kuba mehr Salsa tanzen und auf andere Leibesertüchtigungen zurückgreifen und die Cocktails vor Ort genießen, dann haben sich beide Dinge erledigt

Schönen Urlaub ohne Chemie!
-
Que será, será ................
Viel Erfolg!

-
Die cubanitas werden dich lieben

Aber noch mehr die Kohle die du mitbringst

+++++Bei der Hinreise musst du dich mit dem kubanischen Zoll ev. rumärgern.
Bei der Rückreise mit dem Deutschen in München!
1 Liter Rum ist nur frei.
Und 50 Stück Zigarren. -
juanito wrote:
Die cubanitas werden dich lieben
Aber noch mehr die Kohle die du mitbringst
Na das hoff ich doch mal! Ich spendiere auch gerne die Getränke!

Und beim Salsa gibts glaube nicht so viele Hebefiguren dass man dicke Oberarme bekommt, oder? Außerdem bevorzuge ich eher schlanke Tanzpartnerinnen!

Na gut, ich seh schon - jeden Tag Frühstücksomelett und Pollo bis zum abwinken. Hoffentlich bekomm ich keinen Cholesterinschock! :?
Juanito, warum erst der Zoll in München? Wahrscheinlich weil ich nicht aus dem Transit rauskann?
-
Sei mir nett bös! :? Ich wünsche Dir trotzdem einen super Urlaub ! :?
Wärst Du nicht beser in einem asiatischem Land oder der Dom Rep aufgehoben???

ich wünsche Dir trotzdem einen super Urlaub ! :?
-
Möglich?
Bin noch nicht über Madrid geflogen.
Obwohl man da mehr Freigepäck mitnehmen darf.
Kann sein, daß du dort durch den Zoll mußt. Kubaner fliegen ungern über Madrid, wenn sie nur ein Visum für Alemania haben.Aber in Kuba tanzt man auch reggaeton, da werden deine kalorien schon verbrannt

-
juanito wrote:
Aber in Kuba tanzt man auch reggaeton, .....
http://www.youtube.com/watch?v=XMTP7JoB8bUHuiuiui! Wenn das mein Opa hätte erleben dürfen

Und ich hab gedacht, das Bachata bereits die Spitze der nicht mehr zu toppenden Tanzerotik darstellt.
Muchisimas gracias, juanito.
coral741 -
Kann ich noch toppen

>erfolg der muskelbude, hier bei hc<
Dein Bild ist aus Santiago?
Nähe Enramada? -
eieiei So schnell wird man hier zum Sextouristen! Klar möchte ich gerne auch ein paar Einheimische BEIDERLEI Geschlechts kennenlernen, sonst hätte ich ja auch AI in Varadero buchen können wenn mich Land und Leute nicht interessieren! Und in Thailand war ich schon - sehr schöner Urlaub mit meiner Freundin!

Habe auch noch etwas sehr verlockendes in Sachen Reggaeton und Cuba gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=unYOr43J1oQ&feature=related
Somit ist das Thema Sextourismus für mich abgehakt ...
Der Kraftraum in Santiago ist ja muy simple - vom Körperbau her zu urteilen gibt's in Havanna die besseren Geräte!

Wenn's sich ergibt mach ich auch mal ein Gruppenbild in der Muckibude in Havanna - da müsst Ihr dann durch!
Iberia hat 23kg Freigepäck, das stimmt.
Und da sich der Zoll so oder so nicht vermeiden lässt - hat jmd. nen Richtwert was es kosten würde wenn mich der Zoll mit ner 2., 3., 4. usw. Flasche Rum rauswinkt? Kann sich ja evtl. noch rechnen ...

-
Ich hatte das letzte mal 3 Flaschen Rum mit. Das heißt, es waren 1,1 Liter zuviel. Ich habe die Einfuhr im roten Zollbereich angemeldet und ca. 8 € Zoll bezahlt. Nach zehn Minuten war ich mit der Abfertigung fertig. Im grünen Zollbereich stapelten sich die Menschen. Solltest Du im grünen Zollbereich befragt werden, ob Du zollpflichtige Ware einführst und Du antwortest mit "Nein", dann wird es teuer. Dann wird ein Strafverfahren gegen Dich eingeleitet. Dann kann es teuer werden. Antwortest Du im grünen Zollbereich auf die Frage mit "Ja", dann zahlst Du nur die Steuer und ein Bußgeld für Zollvergehen.
-
Ich geh immer so durch........ein bißchen Nevenkitzel gehört doch dazu......

-
coral741 wrote:
juanito wrote:
Aber in Kuba tanzt man auch reggaeton, .....
http://www.youtube.com/watch?v=XMTP7JoB8bUHuiuiui! Wenn das mein Opa hätte erleben dürfen

Und ich hab gedacht, das Bachata bereits die Spitze der nicht mehr zu toppenden Tanzerotik darstellt.
Muchisimas gracias, juanito.
coral741ja, reggaeton ist klasse, da spart man sich jedes Fitnesstudio.
Aber coral, das war seitens des männlichen Parts ein schlechtes Beispiel. Der war unbeweglich wie ein Bodybuilder

Aber wie ich unseren Juanito kenne, wollte er genau dies zeigen (mann sind die Haare schön)
-
Yuma2009
war nicht meine Absicht, dich zum Sextouristen abzustempeln

Doch wer Pülverchen mit in den Urlaub schleppt und dann noch um Rat fragt, wie er diese am besten ins Land bringt, darf sich nicht wundern, wenn er in einem öffentl. Forum das Paradebeispiel eines Bodybuilders gibt.
Darum noch Einer, der nach deinem letzten Post einfach geradezu animiert:"Lass es mit dem Rum mitnehmen, denn mit dem Rechnen haben es die Bodybuilder nicht ganz so"

der mit den Goldkettchen war kürzl. klasse

-
Dylan wrote:
Ich habe die Einfuhr im roten Zollbereich angemeldet und ca. 8 € Zoll bezahlt. Nach zehn Minuten war ich mit der Abfertigung fertig. Im grünen Zollbereich stapelten sich die Menschen.rantanplan285 wrote:
Ich geh immer so durch........ein bißchen Nevenkitzel gehört doch dazu......
Bein 'nem Stundenlohn von 5 € würde ich mich wahrscheinlich auch mit in das Wartekollektiv einreihen, aber bei 'nem Stundenlohn von... ...naja, dann auf auf jeden Fall nicht.

-
Bei ´nem Stundenlohn von 5 € könnte ich mir Kuba nicht leisten

Da könnte ich nur südlich deiner Heimat urlauben

Hinter den Bergen, meine ich.
Nicht Karlory Vary oder Marianske lazne das wäre wieder teurer als Stgo.
Rum zu verzollen lohnt nur wenn die Flasche 15 añitos hat und 85 CUC kostete, dann 8 EUR, ok. Aber bei 6 CUC?
-
Es hat wohl eher nichts mit dem Stundenlohn zu tun......ich glaube, wer eine Reise um die halbe Welt machen kann, der hat auch wohl noch das Geld für den Zoll übrig.......mir geht es eher darum, ob ich bereit bin, dem deutschen Staat den Zoll zu geben oder nicht.....und da sind wir dann beim Thema Nervenkitzel, Glück und (nennen wir es mal) Kavaliersdelikt.......

-
Danke Dylan, guter Anhaltspunkt. Muss ich mal abwägen/durchrechnen.
Hab auch noch mal meinen Vermieter genervt dass ich mich auf jeden Fall bei ihm einmieten werde und mir nicht etwas anderes bei meiner Ankunft suchen möchte.
Antwort: "No te preocupes, todo está garantizado."
Ah jaaaaa - nun sag doch mal einer die Kubaner sind nicht zuverlässig!
Naja, Ihr werdet's erfahren ob ich Donnerstag Nacht fluchend mit meinem 23kg-Koffer durch Habana Centro rumple...