Geld in Bulgarien!?
-
Hallo zusammen, ich habe schon öfters gelesen,daß man nach Bulgarien nur Bares mitnehmen soll - was haltet ihr davon - ist das wirklich sicherer???Nimmt man Euro-Geld mit und tauscht in Bulgarien oder tauscht man schon hier in Deutschland???Wie macht ihr das?Wo wäre es dann in Bulgarien (Sonnenstrand) am sichersten Geld zu tauschen??? Bitte gebt mir Ratschläge! Vielen Dank Mulli
-
es gibt auch Geldautomaten, hab selber einen benutzt (bei Hotel International ist einer z. B. am Goldstrand), war ohne Probleme und geringe Gebühren (50 Leva waren auf meinem Kontoauszug ca. 27,50 Euro)
-
da hast gar nicht so unrecht.das problem ist aber das die banken nicht immer auf haben,und es gar nicht so viel weniger gibt im hotel das hotel gegenüber vom burgas beach am sonnenstrand tauscht 50euro gleich 100lewa besser geht es nicht .haben dort immer getauscht.
-
Jeder hat so seine Erfahrungen mit ''Geld tauschen gemacht,denke ich.
Deshalb tausche ich in der Bank einbisschen mehr,damit ich nicht jeden Tag in eine Basnk gehen muss,falls sie geschlossen ist.Kann aber durchaus vorkommen,in einem Hotel zu tauschen.
LG Maja