• hawaii-elke
    geschrieben 1342430323000

Hallo,

ich suche für meine Sohn einen Partyurlaub!! Bekommt er als Geschenk zum Geburtstag.

Sollte tagsüber chillen sein und abends PARTY: WELCHER ORT UND WELCHES HOTEL IST empfehlenswert??

Mallorca am Ballermann war ihm zu laut !

Ich dachte an Rhodos oder  evtl. Gran Canaria.  Rhodos nur Faliraki??Aber welches Hotel ??

4 * sollte es sein.Ich dachte AI. Reisezeit August eine Woche. 

Ibiza sind die Nebenkosten-Eintritte extrem hoch habe ich gehört.

Ich freue mich auf Hoteltips -vielen dank

Lg hawaii-elke

• Kessi
    geschrieben 1342439381000

1. Wie alt ist er?

2. Wer kommt denn alles auf die Reise mit?

3. Wann im August soll es genau losgehen und aus welchem Bundesland?

4. Was darf es denn nun kosten?

5. Und ist AI wirklich erforderlich?

6. Sollte man bedenken, dass viele von den jungen Urlaubern bevorzugten Hotels, dann auch Hotels sind, die nicht unbedingt dem Standart eines Robinson-Clubs entsprechen, da viele junge Leute diese Urlaube selbst bezahlen müssen bzw. die Eltern nicht ganz so tief in die Tasche greifen.

So einfach ist das nicht! Für August bist eh schon etwas spät dran und viele tolle Sachen sind schon ausgebucht.

Wenn schon Gran Canaria, dann würde ich zusehen, dass ich für ihn noch was im RIU Waikiki bekomme. Bei Rhodos müsste ich mich erstmal schlaumachen.

Sollte er unter 25 sein, dann fällt mir spontan der Goldstrand oder Sonnenstrand in Bulgarien ein. Dann aber bestenfalls ohne AI oder wirklich nur in einem der besten Hotels am Platze.

Wie sieht es mit der Türkei aus?

Wie Du evtl. festgestellt hast, hatte sich dieser Thread irgendwann nimmer mit Gran Canaria beschäftigt, sondern mit anderen Zielen, z.B. Alanya. Solltest vielleicht mal die letzten 4 Seiten durchlesen.

Vielleicht auch noch etwas durch weitere Thread mit andern Zielen lesen. - Das ist immer hilfreich.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • hawaii-elke
    geschrieben 1342441051000

Hallo Kessi,

das ging aber flott mit der antwort.SUPI!! VIELEN Dank!!!!!!!

Mein Sohn  und sein Kumpel sind 23 .Aus Bayern gehts los, August egal!

Verpflegung ??? bin mir nicht wirklich sicher ob AI!!

Riu Waikiki ist aber schon sehr alt ,oder??Ist das  wirklich gut??

Letztes Jahr auf Malle hatte er ein schlechtes Hotel  direkt am Ballermann-3* essen schlecht -Zimmer schmutzig und  verdammt laut!!!

Habe schon bemerkt dass viele nach Alanya fahren??

Tolle Clubs und Discos sind einfach wichtig und tagsüber am Strand chillen.

Bulgarien ist doch wie Ballermann mittlerweile ,stimmt das??

Ist schon spät ja,ging aber nicht früher,leider

Viele Grüße hawaii-elke

• Kessi
    geschrieben 1342444304000

Naja, ganz direkt kann man Bulgarien und den Ballermann nicht vergleichen.

Und es ist nicht unbedingt wichtig, ob ein Hotel alt oder neu ist, sondern wie es bewertet wird.

Da lieber ein älteres, aber gut eingespieltes Haus wählen anstatt ein neues, bei dem der Rest unter aller Kanone ist.

Im Prinzip bin ich dennoch immer noch nicht sicher auf was wir hinaus wollen.

Mir ist alles noch etwas zu schwammig. - Du solltest Dich auf jeden Fall von dem Gedanken verabschieden, dass es eine tolle AI-Clubanlage gibt mit 100 % Weiterempfehlung, nur jungen Leuten, die nen eigenen Strandabschnitt bietet, tolles Essen, über mehrere Pools verfügt, wo man chillen oder Spaß haben könnte, und zudem auch noch nahe am Nachtleben liegt. - Das ist sowas wie die eierlegende Wollmilchsau.

Magst den Sohnemann nicht heute irgendwie mal so nebenbei anspitzen und fragen: "Du, wo machen denn dieses Jahr der ... und der ... Urlaub. - Ach, würde Dir das auch gefallen usw....."

Am Ballermann mag es vielleicht dem einen oder anderen zu laut sein, aber das hängt doch auch ganz davon ab an welchen Strandabschnitt man sich legt.

Ebenso ist doch nicht bei jedem 3*-Hotel gesagt, dass es schlecht sein muss.

Also zu verwöhnt sollte man in dem Alter schon nicht sein, wenn man schon nicht selbst zahlt.

Und ich bin mir eben auch nicht sicher, ob Deinem Sohn z.B. an Faliraki gefällt, dass dort viele Briten unterwegs sind....Wir kommen also nun von einer Problematik zur nächsten.

Wie wäre es denn z.B. mit Cala Ratjada? - Das ist die etwas softere Variante des Ballermanns?

Nach Ibiza können wir ihn scheinbar nicht schicken, und das hat nicht allein was mit den Nebenkosten zu tun, aber in vielen Hotels läuft schon tagsüber am Pool bzw. am eigenen Strandabschnitt bereits Musik. - Und die ist bedeutend lauter als das bisserl Musik, die aus den privaten Anlagen am Ballermann wummert.

Vielleicht wäre ja auch Rimini noch ne Option. Dann heißt es eben eigene Anreise und das Hotel nach Belieben noch buchen, falls noch was frei ist.

Und noch ein wichtiger Tipp von mir!

Wenn Du Dir hier bei HC einzelne Hotels mit ihren Bewertungen ansiehst, dann kannst Du auf "Weiterempfehlung" klicken und es öffnet sich nochmals ein Fenster mit einigen Diagrammen. Weiter oben kannst Du dann sehen wie die Altersstruktur der Gäste ist, und weiter unten, ob es sich um Paare/Familien/Singles/Freunde handelt.

Wenn Du Deinem Sohn nen Gefallen tun willst, dann nimm keines mit überwiegend Familien und Paaren.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • hawaii-elke
    geschrieben 1342445996000

Hi Kessy,

danke für die ausführlichen Infos,sehr interessant.

Mit laut  am Ballermann meinte ich dass die Musik rund um die Uhr ging !!!!

Also schlafen war hier nicht möglich.Evtl falsch ausgedrückt.

Aber generell  ist LPA-  PDI, und AYT Alanya gut. Ja und bei den 4+Hotels ist mir auch aufgefallen dass viele Familien sind!! Deshalb komme ich nicht weiter.

Werde nochmal stöbern!!

Danke für die TIPS!!

LG hawaii-elke

• Kessi
    geschrieben 1342446757000

Hm, irgendwie schon merkwürdig. Mein Stammhotel ist nur ne Minute vom Bierkönig entfernt, aber da hörst tagsüber nichts von, wenn Du am Pool liegst.

Also muss das am Einzelfall Hotel gelegen haben, nicht am Ballermann speziell, außer er ist mit seinen Kumpels natürlich von morgens bis nachts unterwegs gewesen, wo immer Musik läuft, z.B. tagsüber im Megapark, Bierkönig,.....!

Das mit den 4*-Hotels wirst Du nicht in den Griff bekommen, weil das noch niemand von uns in den Griff bekommen hat. - Wie schon erwähnt, hätte er z.B. im RIU Waikiki ein ganz gut gemischtes Publikum.

Was Hotels in Alanya betrifft, solltest mal folgenden Thread lesen. Am Ende ist auch ne Zusammenfassung von Hotels mit höherer Quote an jüngeren Leuten, wobei dann aber manchmal das Hotel nicht ganz so toll ist.

http://www.holidaycheck.de/thema-Partyurlaub+ALANYA+Nur+welches+Hotel-id_57938.html

• Alice000
    geschrieben 1342476120000

Ich glaube zu Playa del Ingles ist alles gesagt, was Party etc angeht.

Mit 4*-Hotels sieht es eher schwierig aus. Das Riu Waikiki ist wahrhaftig schon etwas in die Jahre gekommen.

Ich kann das Sunprime Atlantic View & Spa Resort empfehlen. Ist zwar nicht zentral in PDI, aber es ist eine wunderschöne 4*-Anlage und für 3-4 € ist man am Abend mit dem Taxi bei den Partys im Ort. Das Hotel bietet auch AI.

Ansonsten kann ich noch mit gutem Gewissen das 3*-Haus Maritim Playa empfehlen, in dem ich gerade vor 2 Wochen war, ist direkt in PDI inmitten des Partyzentrums und wenige Gehminuten zum Strand.

Evtl kannst du dir auch noch das IFA Dunamar mal anschauen, hat 4* und ist direkt am Strand und nah zum Partyzentrum.

Und natürlich das Seaside Sandy Beach, bietet AI, ist zentral und neben dem Sunprime Atlantic das wahrscheinlich beste Hotel in PDI.

Viele Grüße

Lorem ipsum dolor sit amet...
  • Frankenstephan
    Verwarnt
    geschrieben 1342516824000

Ein Freund von mir ist letzte Woche aus dem Waikiki zurück gekommen und war sehr zufrieden. Ich würde euch allerdings auch den Sonnenstrand vorschlagen. Dort findet man alles was das Herz begehrt, Strand ist sehr schön und die Kosten vor Ort halten sich noch im Rahmen.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • freakyfriday87
    geschrieben 1342525849000

Moin zusammen,

also ich kann auch den Sonnenstrand empfehlen. Günstig und viel Möglichkeiten zu feiern und auch andere Aktivitäten sind buchbar.

War begeistert.

Wenn Ballermann zu laut war, hätte man vielleicht ein anderes Hotel buchensollen. Ich war damals im Grupotel Orient. Ich habe keine Musik gehört, am Pool war es ruhig. Das Hotel liegt ca. Höhe Ballermann 5 und es sind knapp 7-9 Minuten bis zum Megapark.

Ansonsten echt mal den Sonnenstrand versuchen, da sich gerade hir die Kosten im Rahmen halten und man sehr gut in den Clubs feiern kann.

EDIT: Cala Ratata würde ja vllt auch noch gehen. Das aber eher was für das jüngere Volk (17-22)

• hawaii-elke
    geschrieben 1342537421000

HUHU,

also mir würde das Sandy Beach gefallen. Habe gerade  aber eine Bewertung gelesen dass die Lage nicht gut ist!! HMMM!!

Hat aber eine stolzen Preis??

Das Neptuno ist wohl eher nichts,oder??viele Männer?

werde nochmal Bulgarien und Alanya schauen.

Danke

LG hawaii-elke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!