• pdelp
    Dabei seit: 1341446400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1357502889000

    Guten Abend,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich suche eine schöne Region in Österreich für mitte Juni.

    Weiß leider nicht, wo genau es hin gehen soll und bin erstmal nur auf der Suche nach einer Region, die überhaupt in Frage kommt :)

    Folgende Infos...

    - wir sind 25 und 27 Jahre alt

    - wünschen uns eine schöne Gegend, gerne mit Wasser

    - gehen nicht unbedingt wandern, etwas Angebot sollte aber vor Ort sein, typische Sachen wie Minigold, Bootfahren, etc.

    - abends sollte man in der Nähe ein Bier trinken gehen können, muss keine Disco sein, aber schon ein paar Kneipen oder ähnliches

    Letzten September waren wir bereits in Reit im Winkl und von da aus noch am Achensee, was sehr schön war, aber in diesem Jahr würden wir gerne woanders hin.

    Vielleicht kann uns jemand eine tolle Ecke empfehlen??

    Achjaa, Grenze Italien, bzw. in Italien wäre auch okay, aber nicht zu weit rein...

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26411
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1357506946000

    Wie wärs mal mit Zell-am-See?? Schöne Gegend, Wassersport, Wanderungen, abends paar Kneipen+Bars......wär ideal für euch!!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
  • Salazar
    Dabei seit: 1278288000000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1357584260000

    Wie wärs mit Kärnten?

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8158
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1357588430000

    pdelp:

    Achjaa, Grenze Italien, bzw. in Italien wäre auch okay, aber nicht zu weit rein...

    -----------------

    ......dann würde ich euch Südtirol mit Meran oder Bozen und Umgebung empfehlen. Sehr schön ist der Kalterer See zum Schwimmen und Bootfahren.

    Falls Südtirol für euch in Frage käme, dann schau doch mal hier vorbei.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • TommyA
    Dabei seit: 1093996800000
    Beiträge: 3972
    geschrieben 1357588615000

    Ich würde auch Kärtnen empfehlen.Schau Dir mal Velden am Wörthersee an, da gibt

    es alles, was das Herz begehrt.

    Und via Villach bist du ganz schnell in Italien und die obere Adria ist auch nicht weit weg, wenn ihr mal ans Mittelmeer wollt.....

  • pdelp
    Dabei seit: 1341446400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1359462911000

    Vielen Dank für eure Vorschläge, wir haben uns wieder für eine kleine Rundreise entschieden.

    Es geht erst für 4 Nächte an die Südtiroler Weinstraße (St. Michael / Eppan), dann für 2 Nächte an den Wörthersee (Velden) und dann 3 Nächte nach Zell am See. Eventuell verlängern wir noch um 1 oder 2 Tage, wenn wir noch ein schönes Eckchen finden.

    Für die Hinfahrt sind wir noch auf der Suche, wollen an der Grenze zu Österreich oder in Österreich noch eine Nacht verbringen. Da das aber hauptsächlich nur wegen der langen Fahrt zur kurzen Erholung sein soll, sind wir noch auf der Suche nach einem sehr günstigen Hotel :)

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8158
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1359466981000

    Hallo,

    welche Strecke fahrt ihr denn auf dem Hinweg? Fernpass/Reschen oder München/Brenner? Dann könnte man die Tipps ein wenig gezielter geben. Und welche Preislage es sein dürfte,  wäre auch noch hilfreich.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1359480130000

    Wollte ich auch gerade fragen. ;)   Sollte es die A7 sein, empfehle ich das Smartmotel in Kempten oder die Pension Seebad in Sulzberg an der A980.

  • Clio1
    Dabei seit: 1137628800000
    Beiträge: 355
    Zielexperte/in für: Salzkammergut
    geschrieben 1360246035000

    Habt ihr euch schon mal die Oberösterreichischen Seen angesehen?

    Traunsee, Wolfgangsee, Attersee, Mondsee... Hallstättersee (entspricht nicht ganz euren VOrgaben)

    Gmunden wäre ev. was für Euch?

    See, einige nette Kneipen, viele Ausflugsmöglichkeiten sowohl mit dem Auto als auch mit dem Zug (ev. ins "innere" Salzkammergut?)

    Alles Liebe Clio1
  • Weltenbürger27
    Dabei seit: 1299628800000
    Beiträge: 99
    geschrieben 1362069295000

    ein toller Ort für Jung wie für Alt: die Wachau :)

    das ist eine der schönsten und coolsten Gegenden die es gibt! Die Wachau ist eine Region entlang der Donau gelegen mit vielen Burgen, Schlössern und Ruinen am Weg. die Hänge sind überfüllt mit Weinreben und der Ausblick ist genial!

    da ist auch was los weil der Wein echt gut ist ;)

    Der Weltenbürger hat gesprochen :D
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!