• meinungsfreiheit
    Dabei seit: 1151971200000
    Beiträge: 3986
    geschrieben 1258888364000

    Wer hat gute Tipps? Altstadt wäre klasse. Wir wohnen im NH City!

    Finde im HC überwiegend Brauereitipps, aber das ist nicht unbedingt meine Vorstellung von einem schönen Abend.

    Evtl. auch ein Japanisches Restaurant?

    Natürlich auch gute regionale Küche!

    Wo liegt das Carpe diem und wer kennt es?

    Danke

    Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 7952
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1258896271000

    Hallo meinungsfreiheit,

    wir haben in Salzburg im Restaurant "Goldene Ente" gegessen. Es liegt in der Altstadt in der Goldgasse. Es ist ein rustikales Lokal [also nichts für einen feinen Abend), und bietet super österreichische Küche an. Unbedingt dort die Salzburger Nockerln probieren. allerdings reicht 1 Portion für 2 Personen.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1258914113000

    Hallo meinungsfreiheit,

    ich gehöre zwar zur "Brauerei-Fraktion" und möchte Dir für die regionale Küche das Restaurant Sternbräu empfehlen. Dazu gehört auch das italienische Restaurant "La Stella", in dem ich allerdings noch nie war.

    Bist Du zufällig in der Vorweihnachtszeit in Salzburg? Da haben die im Sternbräu nämlich eine spezielle Advents-Karte - wir waren schon zweimal dort, da einfach nur lecker. :D

    Viele Grüße,

    BlackCat70

  • sonnenblume0309
    Dabei seit: 1227398400000
    Beiträge: 175
    geschrieben 1258921273000

    Hallo,

    wenn ihr Lust auf asiatisch habt, kann ich das World of Asia empfehlen, das liegt etwa einen Kilometer südlich vom Volksgarten. Ausgezeichnete Küche bietet auch der Auerhahn in Bahnhofsnähe. 

    LG

    Sonnenblume 

  • meinungsfreiheit
    Dabei seit: 1151971200000
    Beiträge: 3986
    geschrieben 1258968745000

    die Karte vom Sternbräu liest sich zumindest ganz gut und da wir 4 Tage in Salzburg verweilen möchten schadet ja Abwechslung nicht ;) , danke!

    Auch die anderen Tipps google ich mir gerne nach, herzl. Dank, nur weiter so!

    Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • saintvalentine
    Dabei seit: 1222473600000
    Beiträge: 554
    geschrieben 1258972430000

    Hallo!

    Wenn's was Süßes sein darf - mir persönlich gefällt (und schmeckt!) es beim Demel am Mozartplatz  viel besser als beim Tomaselli.

    Man darf sich allerdings keine riesigen Kuchenstücke erwarten....

    LG

    saintvalentine

    Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • meinungsfreiheit
    Dabei seit: 1151971200000
    Beiträge: 3986
    geschrieben 1258974964000

    super, ich war schon beim Demel in Wien und wußte gar nicht, dass er auch in Salzburg ist, danke!

    Übrigens gefiel es mir dort auch besser als bei Sacher in Wien! ;) (und über die original Sachertorte streitens ja heut noch die Zwei). Haupsache k und k :D

    Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • meinungsfreiheit
    Dabei seit: 1151971200000
    Beiträge: 3986
    geschrieben 1263055008000

    Demel war echt klasse. Super Qualität und tolles Ambiente.

    Tomasseli ist halt ursprünglicher und einfacher, aber die Torten waren dort auch sehr gut.

    Sternbraü war mir zu groß und zu tourimäßig, sorry Kätzle ;)

    Das Carpe diem war spitze und ansonsten waren wir viel in der Linzer Gasse.

    Im Stadtkrug gibt es ein klasse Winer Schnitzel (Kalb und nicht Winer Art). Ich kannte von früheren Aufenthalten die Nockerln. Mir sind sie zu süss, aber mein Sohn hat sie verspeist und sie waren auch sehr gut gemacht und wurden am Tisch vom Kellner von der großen Platte auf 3 Portionen aufgeteilt.

    Gabler Bräu war auch gut. Reindlbraten klassisch und prima. Das Bier klasse.

    Wein und co. in der Linzer Gasse war zum verkosten prima und jeden Abend unser Absackerlokal:-)))

    Danke für eure Tipps!

    Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • rose24861
    Dabei seit: 1122336000000
    Beiträge: 85
    geschrieben 1263482009000

    Hallo,

    um auf eine Eingangsfrage zurückzukommen. Das Carpe Diem liegt am Ende der Getreidegasse, die sowieso ein MUSS für jeden Touristen ist!

    LG

    rose24861

  • meinungsfreiheit
    Dabei seit: 1151971200000
    Beiträge: 3986
    geschrieben 1263981984000

    ich sah gerade, dass ich eine neue Schnitzelvariante erfunden habe;.)

    Muß nat. Wiener Schnitzel heißen!

    Solltet ihr Kinder dabei haben und trotzdem auf Ambiente und super Wein wert legen kann ich das Wein & Co nur empfehlen. Unser Sohn hat hier super Direktsäfte bekommen. Die Qualität ist hier spitze, ebenso wie der Service. Zu finden am Anfang der Linzer Gasse von der Altstadt her kommend über die Salzachbrücke.

    Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!