• Aljörns2705
    Dabei seit: 1306972800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1310166283000

    Hallöchen,

    ich hoffe ja mal, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

    Mein Freund und ich (30&25) haben uns entschlossen, dass wir dieses Jahr mal nach Österreich fahren. Allerdings sind wir nicht sehr schlüssig wohin.

    Tagsüber wollen wir eigentlich eher mit der Gondel ein paar Meterchen auf den Berg fahren und bissi wandern und die Aussicht genießen.

    Allerdings stellt sich die Frage, was machen wir Abends ???

    Kann jemand Ortschaften mit angenehmen Tanzlokalen empfehlen, die man Abends zu Fuss erreichen kann, um ein wenig zu feiern bzw. tanzen. (nicht falsch verstehen...wir suchen keine ausgefüllte partynacht.....sondern einfach nur ein oder zwei Lokale, in denen der Altersdurchschnitt nicht gerade bei 70 Plus liegt :laughing: )

    Es soll einfach nur ein erholsamer Urlaub werden, mit ein bißchen Abendunterhaltung. :D

    So, jetzt freue ich mich auf tolle Tipps. :-)

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26410
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1310167319000

    Ich kann Euch die Region "Wilder Kaiser" - speziell den Ort "Ellmau" wärmstens empfehlen.....wunderschöne Gegend, viele Ausflugsmöglichkeiten, Bergbahnen, Freizeitmöglichkeiten....und abends ist im Ort selber bißchen was los - im Pub 66 oder im Mexicans.....(siehe auch meine aktuellen Bewertungen bzw. Reisetipps bei HC hierfür).....Ich war nämlich grad eben wieder mit ner Freundin dort und es war einfach mega-mega-toll!! Wir hatten die gleichen "Bedürfnisse" wie Du sie hier beschrieben hattest - und wir sind auf unsere Kosten gekommen!!!

    Unterkünfte findest Du am besten, wenn Du Dir das kostenlose Gästeverzeichnis der Tourismusregion "Wilder Kaiser" schicken läßt - es ist in ca. 2-3 Werktagen nach Deiner Online-Bestellung bei Dir im Briefkasten..... ;) ...Oder - falls es auch eher ein gutes Hotel sein darf - natürlich hier über HC unter "Ellmau"....

    PS: Dort wird derzeit auch wieder der "Bergdoktor" gedreht - man entkommt dieser Filmkulisse nicht, wenn man sich in dem Ort aufhält....und kann auch mal - als nette Abwechslung - an den Drehorten (Bergdoktorhaus, Marktplatz etc.) vorbeifahren....:))

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1310207820000

    Eigentlich klingt Palme´s Vorschlag ja schon perfekt - ansonsten hätte ich mir auch Mayrhofen im Zillertal vorstellen können. War zwar schon lange nicht mehr da, aber sooooo viel wird sich wahrscheinlich auch nicht geändert haben.

  • Aljörns2705
    Dabei seit: 1306972800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1310212038000

    Vielen Dank für die netten Vorschläge....Ihr habt meine Ahnung bestätigt :-)

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8154
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1310214827000

    Hallo,

    für junge Leute empfehle ich gerne dieses Hotel in Biberwier/Lermoos/Tirol.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26410
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1310223718000

    @Blackcat:

    Zillertal wäre natürlich auch eine Idee- hatte auch kurz den Gedanken, mich aber wegen der etwas bißal längeren Fahrtzeit dann doch für den Wilden Kaiser entschieden.....zumal auch die Strecke bis Ausfahrt Kufstein Süd mautfrei ist:)))

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1310250420000

    Ich weiß gar nicht, wo die beiden starten wollen. ;)

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26410
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1310250514000

    ...ich auch nicht... :D ....Aber ich denke mal, irgendwo in Deutschland - und egal von woher, das Zillertal ist immer etwas länger zu fahren als zum Wilden Kaiser von D aus....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1310339069000

    Nöööö, von mir aus ist es ein Ideechen näher ins Zillertal. :D

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26410
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1310340656000

    Ahhh, mir geht ein Licht auf - na dann wärs wirklich mal gut zu wissen, woher der TO anreisen möchte.... ;)

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!