• Saarlami
    geschrieben 1294908561000

Moin, 

wir (Anfang 30) wollen Ende Sept. ´11 nach Ägypten reisen.

Sind nun schon eine Weile dabei Kataloge und Internetangebot zu studieren.

Insbesondere haben wir OFT, Phoenix und Tui-Kataloge gewälzt.

Wir sind uns aber noch nicht einig was wir machen wollen.

Also auf jeden Fall eine 7tägige Nilkreuzfahrt. Aber was im Anschluss?

Wir sind nicht gerade die Badeurlauber und Strandtypen, sondern wollen eher etwas vom Land sehen.

Wir haben Angst das wir uns bei einem anschließenden Badeurlaub in der Hotelanlage langweilen. Oder ist die Nilkreuzfahrt wirklich so anstrengend das man sich dringend erholen muss?

Wir würden auch gerne Kairo bzw. die Pyramiden sehen, wenn wir schonmal n Ägypten sind.

Was könnt ihr denn empfehlen?

Was uns auch etwas stört ist, das wir bei den meißten Reisen kein bestimmtes Deck auf dem Schiff buchen können. Wir möchten aber ungern auf einem Nil- bzw. Unterdeck wohnen.

Preislich sind da ja auch große Differenzen.

Eine 14 Tage Rundreise mit Kreuzfahrt und Kairo kostet mal gute 2000,- p.P.

7Tage nil + / Tage Baden etwa 1500,.- p.P

Würden uns über ein paar Vorschläge und Meinungen freuen.

Danke im Voraus.

Grüße aus dem verregneten Saarland

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1294909740000

...wenn Du Cairo & Co Dir lieben ansehen möchtest, als Sandstrand und die schönen Riffe des roten Meeres, dann würde ich Dir auf jeden Fall raten eine Woche Cairo anzuhängen. So hast Du Zeit die Stadt und das Umland (Lischt, Dahsuhr, Saqqara, Memphis, usw.) zu erkunden.

Sollte das alles geführt sein, dann kostet es eben ein wenig mehr, alternativ kannst Du aber auch eine Woche Nilkreuzfahrt bei einem Veranstalter buchen und eine "Freiwoche" bzgl. des Fluges anhängen und Dir Dein Hotel in Cairo selber organisieren. Gleiches auch, wenn Du vor Ort dann von einheimischen geführt werden möchtest. Der Transfer von Luxor nach Cairo ist problemlos auch individuell zu bewerkstelligen, entweder per Zug den Nil entlang oder per Flug schnell nach Cairo.

Schau Dir einmal die Reisetipps zu Cairo und Umland an, es gibt viel zu entdecken wenn es Dich interessiert... ;)

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1294926657000

Hallo Saarlami,

die Differenz von fast 500 € p.P. beinhaltet einen Inlandflug, Hotel und Reiseführer sowie Ausflugspaket in Cairo.

Preiswerter und auch individueller fährst Du mit einer Leerwoche in Cairo. Dies kannst Du auch beim RV buchen. Nur Flug nach Cairo, Hotel sowie Inlandflug nach Luxor zu Nilreise. Die Ausflüge kann man in und um Cairo problemlos alleine organisieren.

LG Sabine

• Saarlami
    geschrieben 1294930555000

Hallo, 

vielen Dank für eure Antworten.

Eine Woche allein in Kairo stelle ich mir anstrengend vor.

Vorallem wenn man das erste mal dort ist und sich zuerst mal orientieren muss.

Ich könnte mir vorstellen die Gefahr dort auf Nepper, Schlepper, Bauernfänger reinzufallen ist relativ groß. 

Oder?

Wir haben heute Vormittag 2,5h im Reisebüro verbracht und 2 für uns Interessante Angebot berechnen lassen.

Eine davon ist die Hatschepsut II über OFT-Reisen.

Inkl. AI Zuschlag auf dem Schiff, und guten Flugzeiten (HIN ABFlug 7:10 Direktflug / ZURÜCK Abflug 21:15 Direktflug) würde uns der Spaß EUR 3972,- kosten.

Enthalten 7Tage Nil, 2 Tage Kairo und 5 Tage Hurghada.

Grüße

• ReAr
    geschrieben 1294932981000

Hallo

Zum Thema Kairo kann ich leider nichts sagen

aber

bei OFT kannst du, wen du die Nilfahrt buchst sehr wohl das Deck aussuchen.

Basis für die Preisberechung ist das Deck auf der die Rezeption ist... möchtest du ein Oberdeck oder sogar eine Suite zahlst du halt etwas mehr... Wir haben uns das Oberdeck gebucht und haben pro Person knapp 100Euro mehr bezahlt

• Saarlami
    geschrieben 1294934809000

@ReAr sagte:

bei OFT kannst du, wen du die Nilfahrt buchst sehr wohl das Deck aussuchen.

Hi, 

ja bei OFT kann man die Decks wählen.

Wo es nicht geht und auch kein bestimmtes Schiff "gewählt" werden kann ist bei Phoenix.

Grüße

• Schneeflocke79NRW
    geschrieben 1294938291000

Hallo,

bei Phönix kann man zwar kein bestimmtes Schiff buchen, wohl aber die Kategorie des Schiffes, sowie das Deck.

LG

Schneeflocke

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1294938596000

...Cairo ist auch für Neulinge völlig unproblematisch. Es ist eben eine große Metropole, aber man kann überall und jederzeit  hin. Stell Dir eine Liste auf was Du sehen/besuchen möchtest und plane dann den Ablauf. Fahrer für die Touren nach Süden kannst Du Dir auch vom Hotel vermitteln lassen, selbst Fremdenführer organisieren die Concierge bei bedarf.

Cairo selber verfügt zudem über ein gutes ÖPNV-Netz, so daß Du schnell und preiswert Dich in der Stadt bewegen kannst. Als Hotel würde ich Dir eines am Stadtrand oder in Giza empfehlen, so entgehst Du ein wenig der Dunstglocke und hast ggf. sogar Pyramidenblick... ;)

• Saarlami
    geschrieben 1295006126000

Hallo,

danke für eure Antworten.

Also Kairo auf eigene Faust bekomme ich im Familienrat nicht durch. ;-)

Wir haben uns heute noch ein paar Rundreisen vpn Phoenix ausrechnen lassen, welche alle im gleichen Preisrahmen liegen, allerdings verdammt schlechte Flugverbindungen beinhalten.

Nachmittags weg in Deutschland und mitten in der Nacht gegen 1Uhr nach einem Zwischenstop ankommen und am Abreisetag früh morgens um 7 wieder Rückflug, ist nicht gerade der Brüller.

Es wird wohl die Hatschepsut II von OFT.

Wir sind noch am überlegen ob wir das Anschlusshotel in Hurghada ( Continental Ressort) gegen ein anderes Hotel tauschen.

Kann uns jemand ein Hotel empfehlen oder etwas zum Continental Ressort sagen?

Inwieweit unterscheidet sich denn Hurgahda und Makadi Bay?

Lohnt es evtl. auf Makadi Bay auszuweichen oder macht das keinen Unterschied?

Vielen Dank.

Grüße aus dem Saarland

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1295007104000

Hallo Saarlami,

zum Hotel gibt es hier einen Thread, wo Du dich informieren und nachfragen kannst.

Ich persönlich würde die Makadi Bay Hurghada vorziehen.

Die Flugzeiten können sich noch jederzeit ändern, würde mich nicht darauf fixieren.

LG Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!