• birste
    Dabei seit: 1130284800000
    Beiträge: 454
    geschrieben 1181575427000

    Hallo an alle Nilmatrosen,

    wir ziehen in Erwägung, nächstes Jahr eine Nilkreuzfahrt mit anschließendem Badeaufenthalt in Hurghada zu machen. Hilfe, die Kataloge überfordern mich :? Mir ist schon klar ,daß ich noch nicht buchen kann, aber ich möchte mich dennoch schon mal informieren. Wie kann ich denn ermitteln, daß ich nach Luxor fliege ,AI Nilschiff, 1 Woche und dann 1 Woche AI Hotel in Hurghada und Heimflug von Hurghada :question: :frage: :frage:

    Vielen Dank,

    Gruß

    Birgit

  • Geyernest
    Dabei seit: 1136937600000
    Beiträge: 51
    geschrieben 1181576206000

    @'birste' sagte:

    Hallo an alle Nilmatrosen,

    wir ziehen in Erwägung, nächstes Jahr eine Nilkreuzfahrt mit anschließendem Badeaufenthalt in Hurghada zu machen. Hilfe, die Kataloge überfordern mich :? Mir ist schon klar ,daß ich noch nicht buchen kann, aber ich möchte mich dennoch schon mal informieren. Wie kann ich denn ermitteln, daß ich nach Luxor fliege ,AI Nilschiff, 1 Woche und dann 1 Woche AI Hotel in Hurghada und Heimflug von Hurghada :question: :frage: :frage:

    Vielen Dank,

    Gruß

    Birgit

    Hallo Birgit,

    Ich würde an deiner Stelle alles übers Reisebüro machen, dort sieht der Reiseberater mehr. Im großen und ganzen sind die Nilschiffe im Standard ziemlich gleich. Als Badehotel mit sehr gutem Sandstrand aber ohne Hausriff, schau dir mal das Siva Grand an. Wir waren im mai dort - super. Auf dem Schiff immer mindestens Mittel Deck, und im Siva sind die Junjor Suiten super. Hoffe ich konnte dir etwas helfen. Stefan

  • margo50
    Dabei seit: 1181088000000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1181578737000

    Hallo Birgit,

    genau diese Tour startet bei uns in knapp 4 Wochen. Flug nach Luxor. Nilkreuzfahrt. Transfer nach Makadi Bay. Abflug von Hurghada aus. Auch wir wollten uns den Stress 2mal Transfer nicht antun. Dafür erhebt der Reiseveranstalter einen Kombinationszuschlag. Fliegen halt mit zwei verschiedenen Fluggesellschaften. Macht aber nichts. Wir kamen mit Jahn-Reisen zurecht. Bietet aber auch andere Veranstalter an. Viel Spaß bei der Planung.

    LG Margo

    margo50
  • Miss_C
    Dabei seit: 1166054400000
    Beiträge: 788
    geschrieben 1181579479000

    Hallo Birgit,

    sicher ist so eine Reise im Reisebüro ein wenig einfacher zu buchen. Aber wenn du schon mal "stöbern" möchtest, schau doch mal auf die Homepage von OFT-Reisen, dort werden Reisen in der von dir bevorzugten Kombination angeboten. Sicher auch bei anderen RV - aber OFT-Reisen kann ich halt aufgrund eigener Erfahrung empfehlen.

    Ein kleiner Tipp noch: Ich würde den Badeurlaub reduzieren und statt dessen unbedingt Kairo mit einplanen, also die Kombination Nil-Kairo-Baden. Sonst wart ihr in Ägypten und habt nicht einmal die Pyramiden und die Sphinx gesehen...

    Gruß Conny

    6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
  • Belanna
    Dabei seit: 1178582400000
    Beiträge: 769
    geschrieben 1181586067000

    Hallo Birgit,

    ich schließe mich meiner Vorrednerin Conny voll und ganz an, auch wir haben mit OFT-Reisen sehr gut Erfahrungen gemacht, ist ja auch einer der Spezialveranstalter.

    Was ich nur finde, ist das die Homepage eher etwas unübersichtlich ist, ich stöbere gerne im Katalog, da sind auch die Nilschiffe und Hotels sehr gut beschrieben.

    Auch in dem Punkt mit Kairo stimme ich Conny voll zu, ich würde unbedingt die Pyramiden und das ägypt. Museeum nicht auslassen!!!!!

    Falls Ihr nur am Roten Meer relaxen wollt, dann reichen euch sicher 4/5 Tage.

    OFT-Reisen hat auch da eine gute Rundreise mit drin (haben wir schon selber gemacht).

    Ach ja, der OFT-Katalog für Winter 07/08 (Nov.-Mai) kommt erst im August, aber du kannst dir ja mal den Sommerkatalog her nehmen, im Reisebüro kannst du dann auch Optionen machen (also was reservieren) und wenn der neue Katalog kommt, kann man dann buchen.

    Der Sommerkatalog 08 kommt so um den 20. Dez.

    Liebe Grüße und viel spaß beim planen.

    Carmen

  • birste
    Dabei seit: 1130284800000
    Beiträge: 454
    geschrieben 1181590324000

    Hallo,

    und Danke erst mal. Darf ich mal fragen wieviel Ihr insgesamt gezahlt habt? Hattet Ihr auch auf dem Schiff Ai ?

    LG

    Birgit

  • Belanna
    Dabei seit: 1178582400000
    Beiträge: 769
    geschrieben 1181592913000

    Hallo Birgit,

    der Preis einer Reise ist schwierig zusagen, denn es hängt auch immer davon ab in welcher Zeit man verreist, (z.B. Saison A oder Saison D),

    dann wieviel Sterne Schiff und Hotel haben sollen (würde 4* oder 5* empfehlen, darunter nur wenn du ganz anspruchlos bist).

    Der genaue Preis von unseren Reisen, würde dich nicht weiterbringen, denn wir bleiben meistens mehrere Wochen und hängen versch. Rundreisen zusammen (Baukastensystem).

    Aber ich denke so ca. mit 800,-- bis 1000,-- € für Nilkreutzfahrt

    und 1000,-- bis 1500,-- Kairo+Nil, und dann halt noch die Badeverlängerung pro Nacht ca. 40,-- bis 80,-- (aus dem OFT-Katalog entnommen)

    Das sind jetzt nur mal Ungefährpreise, habe gerade für Bekannte mal im OFT-Katalog eine Reise zusammengestellt, allerdings für Oktober das ist Saison D (also recht teuer). Es kommt wie schon gesagt auch auf die versch. Hotels und Schiffe an.

    Wenn es euer Geldbeutel erlaubt, würde ich nicht so sehr auf den Preis schauen, eher auf die Qualität. Wir pers. sind sehr gut mit dem Spezialveranstalter OFT-Reisen zufrieden gewesen, klar nicht der Billigste, aber es war auch immer alles Top (gehört übrigens zur TUI-Gruppe).

    Zu der Frage nach AI: wir buchen auf den Schiffen nie AI, für uns lohnt es sich nicht, denn ich trinke keinen Alkohl und mein Mann nicht viel, mal zum Essen ein Bier und auf´m Deck vielleicht noch eins.

    Und Alkohlfreies ist eigentl. nicht teuer, daher fahren wir mit VP besser, brauchen ca. in einer Woche Schiff höchstens 80,-- € zu zweit, und da verzichten wir eigentl. auf nichts.

    Auch nehmen wir am Roten Meer keine Hotels mit AI, ist eine pers. Einstellung, habe die Erfahrung gemacht, das in AI-Anlagen die Leute etwas über die Strenge schlagen (um keinen Nahe zu treten, lassen wir nähere Beschreibungen).

    Allerdings wenn man mit Kindern reist oder sich viel Alkohl, Cocktails usw. sich gönnen will, dann lohnt es sich auf jedenfall AI zubuchen.

    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.....

    Liebe Grüße

    Carmen

  • Miss_C
    Dabei seit: 1166054400000
    Beiträge: 788
    geschrieben 1181593619000

    Hallo Birgit,

    diese Frage nach den Kosten habe ich an anderer Stelle schon mal beantwortet, und zwar hier:

    Thread 1

    Und hier noch ein paar Threads, die für dich interessant sein könnten:

    Thread 2

    Thread 3

    [url=http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Nil+und+Flusskreuzfahrten-ch_fo-tid_35896.html[u]Thread 4[/u][/url]

    Thread 5

    Und bevor Chepri auftaucht und über die Verrohung der Sitten auf AI-Nilschiffen schimpft ;):

    Ob sich AI "lohnt", kann man pauschal überhaupt nicht sagen. Bei uns hat es sich gelohnt, auch ohne alkoholische "Exzesse" ;). Wir haben für AI 70 Euro pro Person gezahlt, haben aber auch gern zum Essen ein bis zwei Bier oder Gläser Wein (dazu viel Wasser) getrunken, danach einen Espresso, nachmittags Kaffee, Cappuccino oder kalten Malventee (der gar nicht so günstig war, wie man eigentlich annehmen sollte... ) und abends an der Bar oder auf dem Sonnendeck noch einen Cocktail oder Longdrink (konnten schon auch mal zwei werden :D ). Darüber hinaus brauchten wir auch noch viel Wasser - für die Ausflüge und zum Zähneputzen.

    LG Conny

    6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
  • chepri
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 3475
    gesperrt
    geschrieben 1181631563000

    Hallo,

    Und bevor Chepri auftaucht und über die Verrohung der Sitten auf AI-Nilschiffen schimpft

    Mensch, muss ich einen schlechten Ruf haben :D

    Deshalb kann ich es mir vielleicht auch leisten, noch weiter zu gehen als Conny und Carmen in Bezug auf den Badeurlaub. Vergesst Ballerghada ganz und macht lieber noch den Nassersee mit. Auch dies ist bei den schon erwähnten Spezialveranstaltern problemlos möglich.

    LG chepri

  • Belanna
    Dabei seit: 1178582400000
    Beiträge: 769
    geschrieben 1181632591000

    @'chepri' sagte:

    Hallo,

    Vergesst Ballerghada ganz und macht lieber noch den Nassersee mit. Auch dies ist bei den schon erwähnten Spezialveranstaltern problemlos möglich.

    LG chepri

    Hi,

    ja, Chepri, du hast immer die Besten Ideen.

    Der Nassersee kann ich wärmstens empfehlen, lohnt sich sehr.

    Und erholsamer ist er auch, sehr viel Ruhe und kleine Besichtigungstouren, sehr Interessant!!!! Nicht viel Touries und nette Schiffe, Tipp die MS Prince Abbas, sehr Stilvoll.

    Liebe Grüße

    Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!