• heist
    Dabei seit: 1113350400000
    Beiträge: 159
    geschrieben 1174844198000

    Hallo,

    wollen evtl. im Mai eine kombinierte Nilkreuzfahrt und Badurlaub machen.

    Hat jemand schon einmal damit Erfahrungen gemacht? Und wenn ja , welche ??

    Gruss:Heist

  • Miss_C
    Dabei seit: 1166054400000
    Beiträge: 788
    geschrieben 1174845937000

    Hat jemand schon einmal damit Erfahrungen gemacht?

    Ja...

    Und wenn ja , welche ??

    Sehr sehr gute... :D

    Aber im Ernst - lies doch mal im Forum "Nil- und Flusskreuzfahrten", dort ist deine Frage vielleicht auch besser aufgehoben. Und noch einfacher wäre es, wenn du deine Frage ein wenig "konkretisieren" würdest. ;)

    Ach ja - ich bin kein "Spezialist", aber nur so als ersten persönlichen Tipp: Ich würde auf jeden Fall eine Kombi empfehlen, die auch Kairo enthält.

    Schönen Sonntag noch....

    6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
  • Hans13
    Dabei seit: 1152748800000
    Beiträge: 535
    geschrieben 1174854614000

    Der Hinweis von MissC mit Kairo ist klasse. Doch eines sollte man berücksichtigen: die Entfernungen Luxor-Assuan-Kairo sind doch enorm. Es werden dann entweder eine Zug- oder Flugstrecke zusätzlich zurückzulegen sein. Auser dem Badeurlaub, der in der Regel in Hurghada ist.

    Eine wahre Nil-Bade-Kombi kann ich mir über 3 Wochen auch gut vorstellen.

    Wir haten seiner Zeit eine Woche Nil im Januar und 2 Wochen baden in Hurghada gemacht.

    Aber Mai ist auch eine gute Zeit, da es doch noch nicht sooooo heiß ist z.B. im Tal der Könige. Auch geht diese Reisezeit auch schon sehr gut zum Baden.

    Viel Spaß.

    MfG

    Hans13

  • Miss_C
    Dabei seit: 1166054400000
    Beiträge: 788
    geschrieben 1174857891000

    Richtig Hans, man muss von Luxor nach Kairo mit dem Zug. Wir hatten eine Nachtfahrt im Schlafwagenzug - nicht gerade komfortabel, aber "spannend" ;)

    Oder man gibt ein wenig mehr Geld aus und fliegt die Strecke. Aber trotzdem: Hätte ich wählen müssen, ich hätte lieber auf den Badeurlaub verzichtet als auf Kairo.

    Als Reiseveranstalter kann ich aufgrund positiver persönlicher Erfahrung OFT Reisen empfehlen.

    6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
  • losi
    Dabei seit: 1050364800000
    Beiträge: 473
    geschrieben 1174907325000

    Hallo heist,

    wir haben im letzten Jahr eine Kombi bei alltours "Nil, Kairo &Pyramiden" gemacht. Das war spitzenklasse - ich habe hier schon einiges darüber geschrieben. Bei speziellen Fragen bitte PN.

    freundl. Grüße Losi :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!