• melitta
    Dabei seit: 1137110400000
    Beiträge: 621
    geschrieben 1171994947000

    hallo!

    ich mach heuer zum ersten Mal eine Nil-Kombi mit. Aber über den Preis hör ich die unterschiedlichsten Meinungen; einmal "viiiiel zu teuer!" einmal wieder " wow, was für ein Schnäppchen!"

    Ich weiß, dass man solche Dinge schlecht pauschalieren kann, würde euch aber trotzdem gerne um eure Meinung bitten:

    Also:

    12 Tage von 6.3.-17.3.

    Flug Wien-Kairo und 2 Inlandflüge

    2 Tage Kairo inkl. Besichtigungen 5*Hotel Pyramides NF

    4 Tage Nil inkl. Besichtigungen auf der MS Hamees VP

    1 Tag Assuan inkl. Besichtigungen 5* Mövenpick Elephantine NF

    inkl Abu Simbel Ausflug

    und 4 Tage Badeverlängerung Hurghada 4* Arabia Village AI

    Preis: 1275,- pro Person

    wäre für eure Meinung sehr dankbar

    liebe Grüße

    Melitta

    Preis im DZ

  • Miss_C
    Dabei seit: 1166054400000
    Beiträge: 788
    geschrieben 1172000760000

    So pauschal ist das wirklich nicht zu beantworten - dazu gibt es viel zu viele verschiedene Kombis.

    Vorab - zum besseren Vergleich - es sind bei euch 11 Tage, da korrekterweise An- und Abreisetag immer als ein Tag gezählt werden müssen. Bei uns waren es 14 Tage: 7 Tage Nilkreuzfahrt (5*, VP) mit Besichtigungen (auch in Assuan), eine Nachtfahrt im Schlafwagenzug nach Kairo, 2 Nächte Kairo (4*, Ü/FR) mit Besichtigungen, Bustransfer nach Kairo, 4 Tage Hurghada (4,5*, HP). Bezahlt haben wir dafür 1.060 Euro, Abu Simbel hätte 88 Euro zusätzlich gekostet, haben wir aber nicht mitgemacht. Hierbei handelte es sich allerdings um eine Lastminute-Sonderreise.

    Es waren zwar bei uns 3 Tage mehr, aber ohne Abu Simbel und ohne Inlandsflüge, die ja schon einiges teurer sind als Bustransfer und Zugfahrt (durch die ja auch noch eine Übernachtung gespart wurde). Berücksichtigt man dann noch, dass ihr in Kairo ein 5* Hotel habt und in Hurghada AI statt HP, halte ich den Preis für ok.

    6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
  • melitta
    Dabei seit: 1137110400000
    Beiträge: 621
    geschrieben 1172004179000

    oha, Korrektur

    der Preis ist gesamt 1.378,-

    aber ich glaube auch, dass das o.k. ist. Ich hab mich mal kurz schlau gemacht, und verschiedene Anbieter durchgeschaut.

    Die Kombis sind zwar um einiges billiger, aber das Ausflugspaket ist immer extra zu bezahlen.

    ich hätte da noch eine Frage:

    wie warm ist in etwa zu dieser Zeit schon das Meer bei Hurghada?

    Sind die Pools der Hotels eventuell etwas beheizt?

    Muss ich mir auch eine dickere Jacke für Abends mitnehmen?

    liebe Grüße

    Melitta

  • luppi
    Dabei seit: 1150156800000
    Beiträge: 474
    geschrieben 1172095734000

    melitta,hallo!

    ich denke das der preis relativ ist und o.k.für jeden anders aussieht!

    zu den anderen fragen kann ich dir folgendes raten:

    das meer ist im "offenen" bereich,also ausserhalb einer lagune immer warm und gut zum "reinkommen" (ich bin ne ausgesprochene frierhippe)

    abends ein jäckchen für draussen ist tw nicht verkehrt,wegen dem wind,aber wie gesagt,selbst im januar hat für mich immer eine dünnere jacke gereicht,so das ich das gefühl hatte,was über den armen zu haben!

    viel spass

    Reisen heißt - leben lernen! (Sprichwort der Tuareg)
  • losi
    Dabei seit: 1050364800000
    Beiträge: 488
    geschrieben 1172135614000

    Hallo, habe letztes Jahr die Reise ähnlich unternommen. Dazu hatte ich alle Kataloge und Net durchforstet und bin letztendlich auch auf ca. diesen Preis gekommen.

    Diese Reise ist dann auch jeden Euro wert!!!

    Schönen Urlaub+++losi :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!