• Rossi2
    Dabei seit: 1112054400000
    Beiträge: 69
    geschrieben 1163422497000

    Hallo,

    ich möchte mit meinem Mann gerne eine Nilkreuzfahrt mit anschließendem Badeaufenthalt machen. Allerdings möchten wir keine zerstückelten Urlaub machen. Wer kann mir sagen, an welchen Wochentagen die Nilkreuzfahrten bei folgenden Veranstaltern beginnen:

    Phoenix Reisen

    Royal Holidays

    ETI

    damit wir entsprechend an diesen Tagen losfliegen können.

    Liebe Grüße

    Rossi2

  • angste
    Dabei seit: 1293494400000
    Beiträge: 2694
    geschrieben 1163423035000

    Eti laut Katalog:

    Grand Rose: Donnerstag

    Grand Palm/Ghazala Beach: Dienstag

    Grand Palm/Grand Resort: Montag

    Suntimes/Makadi Palace/Grand Beach:Montag

    Suntimes/Ghazala Garden: Dienstag

    Grand sun/Grand Makadi: Montag

    Grand sun/Ghazala Garden:Dienstag

    Grand Prezioasa, Grand Glory, Grand Star: Montag

  • irahaz
    Dabei seit: 1142467200000
    Beiträge: 450
    geschrieben 1163436207000

    Buch doch einfach eine Nilkreuzfahrt mit anschließendem Badeurlaub sowie An- und Abreise als Paket.

    LG Angelika

  • angste
    Dabei seit: 1293494400000
    Beiträge: 2694
    geschrieben 1163438551000

    @'irahaz' sagte:

    Buch doch einfach eine Nilkreuzfahrt mit anschließendem Badeurlaub sowie An- und Abreise als Paket.

    LG Angelika

    Das wird ja das Problem sein, zumindest bei Eti:

    Als Paket bekommst du keinen Gabelflug, d. h. du fliegst meist nach Hurghada oder Sharm, übernachtest da bis zur Nilfahrt, fährst dann morgens mit dem Bus (von Sharm mit Flieger) nach Luxor, danach die restlichen Tage zurück ins Hotel (und zum Flughafen.)

    Direkt nach Luxor fliegen die nur Donnerstags. Also nur MS Grand Rose möglich.

    Da ist es dann doof, weil du dann am letzten Tag erstmal wieder zurück nach Luxor mußt, wenn du Pech hast, machst du da den Flug Sharm- Kairo- Luxor- Deutschland. Aber wer gern im Flieger sitzt ;)

  • Blackflower
    Dabei seit: 1155081600000
    Beiträge: 109
    geschrieben 1163453989000

    Hallo!

    Ich war im Sommer mit Royal Holidays unterwegs, daher kann ich sagen die Coral I legte am Donnerstag ab.

    Geflogen sind wir nach Luxor, also Einschiffung direkt nach der Ankunft und Rückflug nach einer Woche Baderlaub von Hurghada.

    hat für uns alles gepasst!

    LG

    Liebe Grüße Blackflower
  • Rossi2
    Dabei seit: 1112054400000
    Beiträge: 69
    geschrieben 1163491729000

    @'Blackflower' sagte:

    Hallo!

    Ich war im Sommer mit Royal Holidays unterwegs, daher kann ich sagen die Coral I legte am Donnerstag ab.

    Geflogen sind wir nach Luxor, also Einschiffung direkt nach der Ankunft und Rückflug nach einer Woche Baderlaub von Hurghada.

    hat für uns alles gepasst!

    LG

    Hallo Blackflower,

    genau so hatte ich mir das auch vorgestellt. Hinflug bis Luxor und Einschiffung, Rückflug von Hurghada nach dem Badeaufenthalt. Bei welchen Veranstaltern gibt es das denn noch so, und welches Schiff muss dann gebucht werden?

    Gruß Rossi

  • Claudia13
    Dabei seit: 1155600000000
    Beiträge: 1079
    geschrieben 1163494543000

    Hallo,

    wir fahren im Februar 2007 mit Royal Holiday nach Ägypten. Wir fliegen donnerstags von Leipzig nach Luxur, starten dort mit unserer Nilfahrt (Nile Crown) und kommen donnersstags zurück. Von Luxur aus erfolgt der Transfer nach Hurghada und eine Woche später fliegen wir ab Hurghada nach Leipzig. Diese Reihenfolge war uns auch wichtig. Bei Anreisetag Donnerstag klappt das bei Royal scheinbar immer so. Lies mal in der allgemeinen Reisebeschreibung der Anbieter das Kleingedruckte, meist steht da was zu den 'Einschiff-Tagen'!

    Viel Spaß beim suchen, buchen und REISEN, wir freuen und schon riesig!

    LG Claudia

    Diskutiere nicht mit Idioten - sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich mit ihrer Erfahrung!!!
  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1163494591000

    Das gibt es bei alltours, TUI und Neckermann, FTI usw.

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Conny180656
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1003
    geschrieben 1163496075000

    ...und bei Oft Reisen - sehr empfehlenswert. :D

  • Rossi2
    Dabei seit: 1112054400000
    Beiträge: 69
    geschrieben 1163507168000

    Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten und Tipps. Ich werde jetzt die Sommerkataloge 2007 abwarten und dann das Kleingedruckte mit den Einschiffungstagen suchen. ;)

    Lg

    Rossi2

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!