• babsieb
    Dabei seit: 1207267200000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1263399470000

    Hallo Zusammen,

    Wie komme ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Flughafen Newark zum Hyatt Regency on the Hudson? Hatte mal recherchiert das es den Airtrain gibt und dann Umstieg in den Path Train... kann es mir jemand näher beschreiben? Zum Beispiel die Linien und die Bezeichnungen der Haltestellen?

    Lieben Dank,

    Babs

  • 4Traveller
    Dabei seit: 1210809600000
    Beiträge: 468
    geschrieben 1263404553000

    Hallo Babs,

    du kannst von jedem Terminal mit dem Air Train bis Newark Airport Railrod Station fahren und dann umsteigen in den Zug nach Newark - Penn Station und dann in die PATH bis Exchange Place. kostet 7,75 USD p.P. für die Bahn und 1, 75 USD p.P. für die PATH

    Wir haben vor 2 1/2 Jahren die etwas günstigere Variante gewählt. An den Busstationen an jedem Terminal hält der Bus 62 von NJ Transit, der Dich für 1,35 USD p.P. in 20 Minuten direkt bis Newark - Penn Station bringt. Dort in die PATH (hier ist die Endhaltestell der roten Linie, andere verkehren hier nicht) und dann bis Exchange Place. Aus der PATH aussteigen und Du stehst fast vor dem Eingang des Hyatt.

    Da Du ja wahrscheinlich dann des öfteren auch nach Manhatten willst lohnt sich auch der Kauf einer 10er Karte für die PATH, die kostet 13,-- USD.

    LG

    Joe

    Meine Flugstatistik: 1.036.340 km 1488:49 h 741 Flüge
  • Tuerkei_Fan189
    Dabei seit: 1174262400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1264759546000

    Hallo Babs,

    ich habe hier eine Webseite gefunden, die zeigt ziemlich gut:

    Flughafen Newark & Anbindung Nahverkehr bzw. Transfer nach Manhattan

    Nahverkehr New-York bzw. Manhattan - Tickets und Preise

    Viel Spass in New-York, ich würde auch gerne mal wieder hin... :D

    Gruss

    Petra

  • Joesy93991
    Dabei seit: 1115337600000
    Beiträge: 225
    geschrieben 1265205131000

    Hallo,

    möchte mich mal an denTread mit dranhängen:

    Kann mir jemand sagen, wie ich vom gleichen Hotel am besten zum Hafen Bayonne komme?

    lg

  • la_alta
    Dabei seit: 1262044800000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1265207824000

    scheint ganz gut mit der lightrail zu gehen, die hält nämlich direkt hinter dem hotel

     

    http://www.cruiseliberty.com/dirpark.htm

  • Joesy93991
    Dabei seit: 1115337600000
    Beiträge: 225
    geschrieben 1265213326000

    Mensch das klingt ja klasse. Für knapp 2 Dollar pP direkt zum Hafen. Hat das schon jemand mal ausprobiert?

  • la_alta
    Dabei seit: 1262044800000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1265308884000

    da steht aber auch, dass man zu den criuse ports noch mit dem taxi fahren muss, oder?

    wobei das dann wohl von der schiffsgesellschaft abhängen mag, wo genau die ihre schiffe stehen haben.

    schau doch mal, was da bei eurem anbieter steht...

  • Joesy93991
    Dabei seit: 1115337600000
    Beiträge: 225
    geschrieben 1265382266000

    Ja stimmt. Habe mir die Strecke mal im Net angesehen und man müßte noch 18 Minuten zu Fuß zum Terminal laufen. Wir haben ja viel Zeit und nur 1 Koffer pro Person. Werden mir der Bahn auf jedenfall vom Hotel bis Hafen fahren und uns die Taxinummer mal notieren. Die Verbindung ist wirklich top. Danke nochmal für den super Tipp.

    lg

  • sunflower76
    Dabei seit: 1121558400000
    Beiträge: 500
    geschrieben 1265452298000

    Nochmals die Einstiegsfrage. Die PATH Train geht meines Wissens nach bereits direkt vom Newark weg, wir sind oft mit der Path Train gefahren, weil wir auch im Hyatt Regancy gewohnt haben und da hatte der Flughafen eine eigene Station! Die Path Train Station ist direkt gegenüber des Hotels, besser geht es gar nicht!

     

    LG, Daniela

    "Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"
  • la_alta
    Dabei seit: 1262044800000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1265466593000

    der PATH train fährt NICHT bis zum flughafen newark, sonder nur bis nach newark zur penn station...

     

    siehe auch hier

    http://www.panynj.gov/path/schedule.html

    4traveller hat die verschiedenen optionen ja genau aufgelistet ;)

     

    allerdings gibt es von der penn station in manhattan einen zug, der zum newark airport fährt. aber das wird jetzt dann zu viel :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!