• fire-man
    Dabei seit: 1178409600000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1317926690000

    Hey,

    da ich leider in diesem Sommer keine Zeit gefunden habe nach New York zu fliegen und ich noch gut Knete in US$ hier rumliegen habe, würde ich das gerne zur Karnevalszeit 2012 tun. Da hab ich auch höchstwahrscheinlich 5 Tage Schulfrei, also passt das recht gut.

    Dazu habe ich auch bereits ein knorkes Angebot mit dem A380 gefunden.

     

    Jetzt brauche ich noch ein Hotel indem ich mit meinen 18 Jahren nächtigen kann. Ich fliege allein. Möglichst nah am Timessquare wäre schön. Kann mir da jemand was empfehlen? 

     

    Und wenn ich jetzt den Flug buche, hätte ich doch noch reichlich Zeit mich bei der ESTA anzumelden und ein Hotel zu buchen, gell?

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27459
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1317978800000

    @fire-man,

    schau mal hier gibt es einen Thread mit ähnlicher Fragestellung

     http://www.holidaycheck.de/thema-in+welches+Hotel+in+New+York+mit+19+Jahren-id_99094.html

     

    und auch hier

     http://www.holidaycheck.de/thema-Hotels+buchbar+ab+18+Jahre-id_99705.html#forumPostAnchor1503890

     

    Vielleicht bekommst du dort Antworten auf deine Frage. Wir waren übrigens vor 5 Jahren im Febr. (auch über die Karnevaltage mit unserem Sohn in N.Y.) das Wetter traumhaft, strahlend blauer Postkartenhimmel, aber Temp. bis zu minus 10 Grad und gefühlten -20 Grad wegen dem eisigen Ostwind.

    LG

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • MsCrumplebuttom
    Dabei seit: 1434758400000
    Beiträge: 1293
    geschrieben 1317979446000

    Hallo,

     

    ESTA sollte man beantragen, bevor man irgendwas bucht, da es theoretisch sein kann, dass der Antrag abgelehnt wird.

     

    VG!

    MsC

  • martinagans
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 1446
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1318017402000

    Hallo,,

    soweit ich weiß, kann mit 18 Jahren in den USA kein Hotelzimmer alleine mieten. Es muss immer jemand über 21 Jahren dabei sein. Noch nicht einmal auf einem amerikanischen Kreuzfahrtschiff kann jemand unter 21 Jahren alleine eine Kabine bewohnen. Sollte ich mich irren, bitte korrigieren.

    lg

    ruth

    Nil admirari!
  • Gunnar1234
    Dabei seit: 1217894400000
    Beiträge: 2809
    geschrieben 1318073429000

    ESTA sollte man beantragen, bevor man irgendwas bucht, da es theoretisch sein kann, dass der Antrag abgelehnt wird.

     

    Da man bei ESTA die Anschrift des ersten Hotels angeben muss, ist das wohl kein guter Rat. Wenn man eine ESTA-Ablehnung bekommt, weil man fälschlich etwas mit "Ja" angegeben hat, kann man den Antrag nach zehn Tagen neu stellen. Und all die wenigen Abgelehnten wissen schon, warum sie abgelehnt wurden (drückt der Bombengurt sehr?) .

    Von mir eingefügte Links sind ausdrücklich bezeichnet. Alle anderen Links sind von HC eingefügt.
  • Inspired
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 1297
    geschrieben 1318080112000

    Man kann, aber muss nicht die Anschrift des Hotels angeben, zumindest war das vor etwa einem Jahr noch so. Die Anschrift in den USA muss man erst beim Einchecken mitteilen. Außerdem kann man sein ESTA ja auch immer wieder aufrufen und die Adresse ändern oder komplettieren.

     

    Sollte sich das inzwischen geändert haben, würde ich mich freuen über eine zuverlässige Antwort.

     

    Erst ESTA zu beantragen ist sicherlich die Nummer-Sicher-Variante in Zweifelsfällen, aber wenn man nicht aus Versehen die Passnummer falsch angegeben hat oder wirklich Dreck am Stecken hat, gibt es doch keinen Grund, weshalb ESTA abgelehnt werden sollte.

     

    Ich persönlich werde nach 2 unbeanstandeten ESTA-Anträgen und mehreren Reisen in die USA den nächsten Antrag erst vielleicht 2 Monate vor der nächsten Reise stellen, weil ESTA immerhin inzwischen Geld kostet. Warum soll ich denn Laufzeit verschenken, wenn ich es noch gar nicht brauche?

    Life is unpredictable - eat dessert first!
  • MsCrumplebuttom
    Dabei seit: 1434758400000
    Beiträge: 1293
    geschrieben 1318081435000

    Richtig, die Adressangaben und Angaben zum Flug sind a) optional und können b) nachträglich geändert werden.

     

    In einem anderen Forum habe ich vor Jahren tatsächlich mal von einem Fall gelesen, wo der Antrag einer 19-jährigen Deutschen abgelehnt wurde (sie hat steif und fest behauptet nichts "Verdächtiges angegeben zu haben). Und dann kommt das ganze Visum-Drama und persönlich Vorsprechen bei der Botschaft etc.

     

    Natürlich werden die Anträge zu 99,99% genehmigt, aber wenn man auf Nummer sicher gehen will, sollte man ESTA vorher ausfüllen.

  • martinagans
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 1446
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1318101031000

    Hallo nochmals,

     

    es geht in diesem Fall nicht darum, wann man die ESTA beantragt, sondern grundsätzlich um einen 18 jährigen, der in NY ein Hotelzimmer buchen möchte, daß geht , nach nochmaliger Recherche, alleine wohl nicht. Bitte das zuerst klären.

    lg

    ruth

    Nil admirari!
  • Louboutin
    Dabei seit: 1222214400000
    Beiträge: 3475
    geschrieben 1318104850000

    @ fire-man,

     

    ich habe gerade mal einige Hotels " abgeklappert " um nachzuschauen, wie es mit der Altersbeschränkung ist. Es scheint in der Tat vom Hotel und nicht vom Veranstalter abhängig zu sein, ob Du Dich als " Jungspunt " doch einbuchen kannst. Meier's Weltreisen führt es explizit auf, wenn es eine Altersbeschränkung gibt. Von daher vermute ich mal, dass Du sicherlich die Möglichkeit hast, Dich alleine einzubuchen.

     

    Viel Erfolg bei der Suche. :D

    Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • RobbeRolle
    Dabei seit: 1264896000000
    Beiträge: 168
    geschrieben 1318202254000

    @martinagans sagte:

    grundsätzlich um einen 18 jährigen, der in NY ein Hotelzimmer buchen möchte, daß geht , nach nochmaliger Recherche, alleine wohl nicht. Bitte das zuerst klären.

    Auch 18-Jährige können in bestimmten Hotels einchecken. Üblich ist aber in der Tat die 21-Jahre-Bestimmung. Deshalb auf jeden Fall vor einer Buchung auf der HP des Hotels überprüfen, ob ein Einchecken möglich ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!